Angst und Schmerz

Antworten
Ilonka
Beiträge: 77
Registriert: 18. Aug 2003, 23:49

Angst und Schmerz

Beitrag von Ilonka »

Guten Morgen,

es ist wieder da - das Gefühl, daß sich ein großes tiefes Loch unter mir öffnet und ich jeden Moment darin versinke. Aber ich möchte es auf keinen Fall zulassen, obwohl meine Kraft- und Kampfreserven aufgebraucht scheinen. Heute schmerzt mein ganzer Körper ohne daß ich weiß warum. Bei jedem Schritt im Büro habe ich den Eindruck, daß ich zusammenbreche. Was ist mit mir los?

Ich scheine ohne jegliche Kraft zu sein, sowohl seelisch als auch körperlich. Das macht mir Angst, weil sich mir die Frage aufdrängt wie ich die nächsten Wochen durchhalten soll. Die Angst lähmt mich wiederum und so türmen sich immer mehr Verpflichtungen vor mir auf.

Wie kann ich bloß diesem aufkommenden Strudel entfliehen?
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Angst und Schmerz

Beitrag von DYS- »

Liebe Ilonka

Mein Posting wird dir wenig helfen weil ich wirklich keine Ahnung habe was dir jetzt gut tut.
Aber ich kann es nachvollziehen. Mach viele Pausen!!!!

Alles Gute DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Angst und Schmerz

Beitrag von Emily »

Hallo, Ilonka.

"Wie kann ich bloß diesem aufkommenden Strudel entfliehen?" Ich weiß, dass man sehr lange versucht zu flüchten. Aber es kann sein, dass man an den Punkt kommt, an dem das nicht mehr geht, weil es einem schlechter und schlechter geht. Die Signale deines Körpers, die Schmerzen, die Kraftlosigkeit, die Angst vor dem Zusammenbrechen, sind ziemlich deutlich. Der erste Schritt zur Besserung kann der sein, dass man bewusst mit Flüchten aufhört und anfängt, sich zu stellen. Dass einem das sehr schwerfällt, ist leider nichts Neues.

Warst/bist du schon in Behandlung? Vielleicht hattest du auch schon darüber geschrieben, weiß es leider nicht mehr.

Gruß von Emily.
A.K
Beiträge: 8
Registriert: 21. Dez 2003, 23:51

Re: Angst und Schmerz

Beitrag von A.K »

Antworten