Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tinamaus »

Hallo!

Ich wundere mich gerade, daß hier noch nichts zu Stoibers Aussage bezüglich der Erkrankung des Fußballspielers Sebastian Deisler geschrieben wurde. Mich regt eine solche Aussage ("Ich gehe davon aus, daß Deisler nie mehr für den FC Bayern spielt. ... Er ist dem Druck nicht gewachsen.") ziemlich auf. Er bezeichnete Deisler als "eine der größten Fehlinvestitionen des FC Bayern". Ich finde das total heftig und kann mich nicht erinnern, daß er eine solche Aussage schon mal bei anderen Verletzungen oder Erkrankungen gemacht hat. Eddi scheint sich mit Depressionen jedenfalls noch nicht beschäftigt zu haben.

Wie seht ihr das?

Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße!


Tinamaus
Natatza

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Natatza »

Ist nicht Dein Ernst, oder????? Wollen wir nen Brief schicken? Das kann ja nicht wahr sein, auch wenn mich Fußball absolut nicht interessiert - was denkt der sich eigentlich??? Kam denn schon eine Gegenreaktion von Deisler?
puks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2003, 10:50

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von puks »

Hallo Tina,

ich habe das auch gelesen und es hat mich in meiner Meinung zu Stoiber nur bestätigt.

Unabhängig von der Öffentlichkeit, die so einen Aussage von einem Politiker über einen Spitzensportler mit sich bringt ... Es zeigt ganz deutlich, warum "Depressive" sich wehren, sich anderen zu offenbaren. So ein - vermeintlich - intelligenter Mann wie Stoiber scheint eine Depression total zu verurteilen bzw. masst sich an, diese zu beurteilen. Aber Stoiber ist nicht der Massstab. Er rühmt sich mit einer geringen Arbeitslosenrate in Bayern. Ich sage Dir warum. In anderen Bundesländer, wird jungen Müttern geholen, nach der Geburt ihrer Kinder wieder zu arbeiten. In Bayern wird jungen Müttern mit Kindern unter 3 Jahren einfach kein Krippenplatz zur Verfügung gestellt. Folglich tauchen sie nicht in den Arbeitslosenstatistiken auf - sie können ja nicht arbeiten, ihre Kinder sind ja nicht untergebracht! - sondern bei der Sozialhilfe. Bayern ist ja so toll, da gibt es so wenig arbeitslose. Was willst Du so einem Mann noch sagen. Der ist doch total Weltfremd!

puks
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von igel »

...der Stoiber Edmund bestimmt ja nicht bei Bayern. Und Ulli Hoeneß hat sich ausserordentlich freundlich geäussert .
igel
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tomroerich »

Diese Aussage war mir nicht bekannt, wundert mich aber nicht im Geringsten von diesem Mann.
Ich finde andererseits, dass Deisler mit seinem Outing der Bekämpfung dieser Krankheit einen sehr großen Dienst erwiesen hat. Ich für meinen Teil werde mal versuchen, ihm einen Brief zukommen zu lassen, dazu muss ich wohl über den Verein gehen und hoffe halt, dass der Brief ihn auch erreicht.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von igel »

, Thomas!

Wäre ja schön, wenn man auch weiterhin hört, wie es Basti-Fantasti (!!) geht auf seinem Weg.

Liebe Grüsse,
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Xenia »

Wieso über den Verein? Er ist stationär in der Max-Planck-Klinik in München, Nußbaumstr.xxx
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Captain Kirk »

Tja, auch wenn ich jetzt eine einsame Meinung vertrete. Irgendwie stimmt es doch auch. Deisler war soviel ich weiß schon seit Jahren immer wieder verletzt und kaum einsetzbar für den Verein. Und dass viele Depressiv Begabte schwerer mit Druck umgehen können als andere, das ist doch auch bekannt. Also von der finanziell-geschäftlichen Seite aus betrachtet hat Stoiber wohl recht.
Was die menschliche Seite betrifft, das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

c.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von maggy »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade unsere Tageszeitung (PNP) gelesen und folgende Ausssage als "Zitat des Tages" gefunden:

"Wir sollten uns nur über Dinge äußern, von denen wir etwas verstehen."
Ulli Hoeneß über Ministerpräsident Edmund Stoiber und dessen Aussagen zu Sebastian Deisler.

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tomroerich »

Xenia, du unerschöpfliche Wissensquelle Woher weißt du das denn schon wieder? Das erleichtert die Sache natürlich und der Verein wird umgangen. Danke!

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tomroerich »

Xenia, du unerschöpfliche Wissensquelle Woher weißt du das denn schon wieder? Das erleichtert die Sache natürlich und der Verein wird umgangen. Danke!

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tomroerich »

Doppelt ist nicht nötig.
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Caroline1 »

Ja Thomas, würdest du mal endlich BILD lesen, dann wärst du immer auf dem letzten Stand der wirklich wichtigen Dinge im Leben, tztztz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Xenia »

Na also hört mal, ich weiß das aus dem Radio, SWR 3!!! Ich lese keine Bild-Zeitung, tztztz. Soll ich jetzt beleidigt sein, mich von Euch gemobbt fühlen??? Bin da 'n bißchen epmpfindlich zur Zeit

Nein, im Ernst: da kam ein kurzes Interview mit dem Chefarzt und ich habe mich da schon gewundert, warum sie im Radio veröffentlichen, daß er in der Klinik da ist. Und die Adresse Nußbaumstraße weiß ich noch, weil ich neulich mal was gesucht habe auf der HP vom Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München.

Schönen Tach noch!

Liebe Grüße

Xenia

P.S: Früher hatte ich wirklich vor, zum Bundesnachrichtendienst zu gehen, weil ich nämlich wirklich die Fähigkeit habe, Sachen herauszubekommen, die ich im Grunde nicht wissen dürfte....
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tinamaus »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich mache gerade mal wieder die Nacht durch, weil ich meine Schlaf-schön-Tablette" vergessen habe. Gerade habe ich gesehen, daß ihr ganz fleißig gepostet habt. Vielen Dank! Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die sich aufregt.

Maggy, danke für das Zitat! Ist trifft die Sache wirklich: Stoiber hat einfach null Ahnung, wovon er spricht. Ein Mensch bleibt immer noch ein Mensch und keine Ware, auch wenn das im Fußball häufiger mal vergessen wird.

So sehr ich mir eine Protest-Aktion wünschen würde bzw. einen Brief an Deisler unterstützen würde, so sehr fürchte ich jedoch auch, daß ganz viele Leute auf die gleiche Idee kommen und deshalb ein solches Schreiben völlig untergeht. Leider haben wir Depris keine ausreichende Lobby in diesem Lande. Ich bin auch froh, daß das Thema endlich mehr in die Öffentlichkeit rückt. Das Schärfste war meine Oma, die mich auf den Artikel hin fragte: "Depressionen - hast Du das auch?". Monatelang hatte ich vergeblich versucht, ihr das zu verklickern!

Ich habe schon überlegt, ob man nicht eine mail-Adresse von Stoibers Büro herausfinden könnte. Dann könnten wir Protest-mails schicken.

Liebe Grüße an Euch alle!

Tinamaus
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tinamaus »

Eine Anmerkung noch:

Stoiber sitzt im Verwaltungsbeirat des FC Bayern München. Ich denke, da hat er sehrwohl etwas zu sagen...
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von maggy »

Liebe Tina,

hier die E-Mail-Addy von Edmund Stoiber:

dr.edmund@stoiber.de

Er liest die Mails bestimmt nicht selber, aber das ist sicherlich auch gut so; denn sonst könnte er sie ja einfach selber löschen .


Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von winnie »

Also wegen Mail an Stoiber - ich hab schon einen Haufen Post an Politiker geschickt (bin bei ai, wie manche hier wissen). Und aus Erfahrung weiß ich, daß die wenigsten überhaupt antworten (und niemals selbst, sondern bloß irgendwelche Pressefuzzis), und wenn, dann meist in vorgefertigten Antwortbriefen.
Aber versuchen können wir's sicherlich.

Thomas, wie wär's, möchtest Du nicht im Namen des Forums KN an Deisler schreiben?
Wer hätte was dagegen?

Grüße von Winnie

P.S.: Caro *kicher*
Boogie_Nights
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2003, 15:21

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Boogie_Nights »

Hi,

die Adresse vom Max Planck Institut ist nicht Nußbaumstr. sondern Kraepelinstr.

Gruss Dirk Diggler
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Caroline1 »

Ja, weil in der Nussbaumstraße wohnt das Kompetenznetz ( Psychiatrie der LMU ), ist mit dem MP Institut nur befreundet ( oder auch verwandt?? )

Es handelt sich auf jeden Fall um 2 verschiedene Kliniken.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von tomroerich »

Undf wo ist der Deisler jetzt? In der Nussbaumklinik oder der Max-Planck.Str.?
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Thomas

Soviel ich weiß, im Max-Planck-Institut, also NICHT in der Nussbaumstr. Steht aber garantiert irgendwo in der Presse, auch seriöse Blätter schreiben ( oder schrieben zumindest ) ja darüber. Das ist für Xenia gedacht, um jeden Verdacht einer böswilligen Unterstellung mal gleich auszuräumen....

Wie findest du denn Winnies Idee?

Lieben Gruß an dich und alle andern

Caroline

PS. Winnie, danke für dein Lebenszeichen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von cool »

Sebastian Deissler ist im Max-Planck-Institut für Psychiatrie, Kraepelinstraße, München- Schwabing.
In der Uni Klinik Nußbaumstraße in München ist seit mehreren Wochen, ebenfalls wegen Depressionen, Max Strauß , Sohn des verstorbenen Franz Josef Strauß.
(gelesen in der Münchner Abendzeitung)
Liebe Grüße, Cool
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von chrissy »

es wäre schön, wenn basti das KN, also die adresse davon bekommt, alles andere finde ich übertrieben. es geht ihm sauschlecht, er bekommt hilfe, und vielleicht mag er sich austauschen mit uns.
dass er vom verein geschützt wird hat nichts damit zu tun, dass sie die depressions-krankheit verstehen, sondern damit, dass sie verständnisvoll erscheinen wollen, dem basti aber bald die kündigung geben werden, natürlich aus anderen gründen.
das ist meine persönliche überzeugung.

was soll denn der aufwand hier ?
thom, wieso willst du ihm nun schreiben ? weil er prominent ist ?

entschuldigt dies, ich erwarte keine oder heftige antwort, es kotzt mich aber an oder ich bin neidisch. mit sicherheit. denn mir hat niemand geschrieben, weil ich nicht in der BILD stand.

grüss ihn von mir, thom, von uns allen hier!

chris
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Aussage von Stoiber bezüglich Sebastian Deisler

Beitrag von Edeltraud »

Hallo allerseits,

dieses Thema berührt mich sehr, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Auf Seite 1 der PNP v. 12.Dez stand außerdem, ich zitiere: Die Aussage von Stoiber gewinnt dadurch an Gewicht, weil der CSU-Chef Vorsitzender des Verwaltungsbeirates des FC Bayern München ist.
Ich gehe davon aus, dass sich die Aussage von Stoiber:"Er ist dem Druck nicht gewachsen. Ich gehe davon aus, dass Sebastian Deisler nie mehr für den FC Bayern spielt." auf ärztl. Prognosen stützt. Wie könnte man sich sonst zu sowas hinreißen lassen?

Ich glaube auch nicht, dass er keine Ahnung von der Krankheit Depression hat. Hannelore Kohl war daran erkrankt. Die Ex-Frau von Theo Waigel hatte oder hat Depressionen. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist nämlich schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte her, bezeichnete Waigel seine damalige Frau als nicht belastbar und depressiv. Er ließ sich von ihr scheiden.

Stoibers Bemerkung:"Deisler ist eines der größten Verlußtgeschäfte, die der FC Bayern je gemacht hat." war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da fehlten mir die Worte. Das ist für mich ein Angriff auf die Menschenwürde.Krankheit ist nun mal auch unternehmerisches Risiko und irgendwo auch einkalkuliert, vor allem beim Fußball, wo Verletzungen ja eigentlich auf der Tagesordnung stehen.

Ich betrachte den Mut von Sebastian Deisler, sich öffentlich zur Krankheit Depression zu bekennen mit Skepsis, es hat nicht nur Vorteile.
Mal sehn was von Stoiber bezügl. der Erkrankung von Sebastian Deisler noch von sich gibt.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ich habe mir diese Krankheit nicht ausgesucht.

Was mich interessieren würde:
Gibt es Statistiken, Studien darüber, wieviel % der Erkrankten vollständig geheilt wurde?

Gruß
Edeltraud
Antworten