Könnt ihr mir helfen?

Antworten
Mila
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2003, 19:59

Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Mila »

Hallo!

Ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, ob ich unter einer Depression leide. Mir geht es in letzter Zeit nicht mehr sehr gut, ziehe mich immer mehr zurück und habe viel Stress. Ich sitze eigentlich nur noch zu Hause rum und langweile mich, weil ich nicht weiss, was ich machen soll. Außerdem habe ich kaum noch Lust zum Karate-und Schwimmtraining zu gehen. Ich bin eigentlich nur noch am Grübeln und verzweifeln. Jedoch leide ich kein bisschen an Appetitlosigkeit oder Schlafstörungen. Auf der Seite des"Kompetenznetz-Depression" stand das man während einer Depression darunter leidet...

Könnt ihr mir helfen?

Maxi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo,

ob du an einer Depression leidest, kann dir nur ein fachkundiger Arzt sagen. Evtl. handelt es sich auch "nur" um eine für dich schwierige Phase. Wenn du Bedenken hast, such doch bitte einen Arzt auf. Je früher, desto besser. Ich selber habe viel zu lange gewartet. Viel Glück.

Claudia

PS: Nicht bei jedem treten immer alle Symptome auf.
puks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2003, 10:50

solange Du noch kannst ...

Beitrag von puks »

Hallo Maxi,

ich rate Dir - flehe Dich beinahe an - gehe zum Arzt!!

Eine Depression ist einen anerkannte Krankheit und wenn Du Dich schon auf Seiten wie dieser rumtreibst ...

Man selber ist zu wenig Psychologe und zu voreingenommen, um sich selbst zu beurteilen. Lass einen "echten" Mediziner einen Blick auf Dich werfen. Vielleicht hast Du ja einen Arzt Deines Vertrauens, dem gegenüber Du Dich mit Deinen Ängsten und Sorgen öffnen kannst.

Ich wünsche es Dir,

puks
Antworten