Kontakt im Hochtaunuskreis

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
conny123
Beiträge: 94
Registriert: 6. Apr 2008, 16:14

Kontakt im Hochtaunuskreis

Beitrag von conny123 »

Hallo IHR Lieben,

ist hier jemand aus dem Forum z u f ä l l i g
aus dem Hochtaunus-Kreis ???
Ich hätte so gern realen Kontakt zu Betroffenen!!! - Ich komm mit dieser Erkrankung einfach allein nur ganz schwer zurecht!!! - Ich weiß,daß es einige von Euch schaffen sich in Frankfurt zu treffen.-Aber das schaff ich irgendwie nicht ... Ich habe Angst vor dieser "schrecklichen" Stadt!!!-Nicht böse sein.Das ist eine ganz subjektive Empfindung und hat auch mit meiner Erkrankung zu tun!!!!
Der Hochtaunuskreis liegt um Bad Homburg und ich wohne im Taunus.
Es wäre so hilfreich für mich,denn ich hab eingesehen,dass ich jetzt endlich was tun muss...Ich geh kaputt und meine Familie leidet mit. Ich bin so unsicher mit Artzsuche und Suche nach geeigneten Therapeuten.Bin zwar bei beidem in Behandlung.-Habe da aber keinen guten Griff gemacht und schaff es aber auch nicht nochmal,sozusagen ins'Blaue'woanders hin zu gehen ... Ein Erfahrungsaustausch und Tipps wären für mich so hilfreich ... Vielleicht hab ich ja einmal Glück und einer/eine von Euch kämpft hier ganz in meiner Nähe auch seinen Kämpf gegen diese schreckliche Krankheit!?

Seid lieb gegrüßt
conny
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakt im Hochtaunuskreis

Beitrag von etincipit »

Hallo Conny,
schön dass Du schon mal den Weg ins Forum gefunden hast. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man sich bei einem Therapeuten nicht richtig wohl fühlt, hilft es die Problematik ansprechen, wenn das die Situation auch nicht verbessert, gar verschlimmert, doch über einen Wechsel nachdenken. Das kostet erstmal viel Kraft, aber für mich hat sich die Anstrengung gelohnt. Für Adressen kann Dir sicherlich Deine Krankenkasse helfen oder eine Beratungstelle aufsuchen. Vielleicht findest Du auch hilfreiche und motivierende Info hier im Forum.
Du schreibst Du suchst einen realen Kontakt,ich lebe und arbeite in Frankfurt, der Taunus ist groß, ich weiß nicht ob die Entfernung möglicherweise zu groß ist für einen realen Kontakt. Wenn Du möchtest können wir uns über das Forum austauschen, bzw. wenn es Dir zu öffentlich ist, kannst Du mich auch direkt anschreiben, mein Profil ist offen. Um sich den Ursachen der Depressionen zu nähern, braucht es Zeit, Geduld und Liebe.
LG Grieth
Antworten