Nordsee Reha-Klinik St.Peter-Ording

Antworten
eurydice
Beiträge: 61
Registriert: 9. Jan 2009, 16:37

Nordsee Reha-Klinik St.Peter-Ording

Beitrag von eurydice »

Hallo ihr alle!
Bin ganz neu hier und, wie so viele andere, durch das Buch "Schattendasein" auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin nun schon seit einem halben Jahr krankgeschrieben und mich erwartet in Kürze ein Reha-Aufenthalt in der Nordsee Reha-Klinik in St.Peter-Ording. Habe leider bisher nicht so viel an Erfahrungsberichten dazu im Netz finden können. War jemand aus diesem Forum vielleicht schonmal dort?
Ich hoffe, nach dieser Reha vielleicht eine Umschulung machen zu können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch schonmal ganz doll für eure Hilfe!
Liebe Grüße
eurydice
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling
eurydice
Beiträge: 61
Registriert: 9. Jan 2009, 16:37

Re: Nordsee Reha-Klinik St.Peter-Ording

Beitrag von eurydice »

Tja, offenbar antwortet mir hier niemand, weil niemand von euch Usern oder stillen Lesern in der besagten Reha-Klinik war
Schade...

Da es jetzt in einer Woche schon losgeht, werde ich wohl meine eigenen Erfahrungen dort machen müssen und falls jemand zu einem späteren Zeitpunkt dann noch Interesse an Infos zu der Klinik hat, kann er sich an mich wenden.

Da ich (schweren Herzens) nicht mehr damit rechne, dass sich bis zu meinem Anreisetermin noch Informationen über die Klinik an sich hier finden werden, bitte ich alle, die generell schonmal in St.Peter-Ording waren, vielleicht wenigstens um Tipps, was die Gegend dort betrifft. Ich meine, dass es da wohl weniger Möglichkeiten gibt, auszugehen oder Karaoke zu singen, ist mir auch klar, aber ich nehme jegliche Ratschläge (schöne Plätze, nette Cafés etc.) zur Freizeitgestaltung gerne entgegen!

Danke schonmal
eurydice
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Nordsee Reha-Klinik St.Peter-Ording

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hallo Eurydice,

schau mal - vielleicht findest Du hier etwas - aber eine ReHa ist eine sehr individuelle Sache - in Klinikbewertungen steht oft von sehr positiv bis sehr negativ... laß es "einfach" auf Dich zukommen.

St. Peter Ording soll ja an sich sehr nett sein, und wenn ? man das Meer mag, ist das doch schon mal eine super Sache...

http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... -vergleich

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
eurydice
Beiträge: 61
Registriert: 9. Jan 2009, 16:37

Re: Nordsee Reha-Klinik St.Peter-Ording

Beitrag von eurydice »

Hallo Ulli!

Ich danke dir für deinen Link! Leider war ich auf dieser Seite schonmal und habe festgestellt, dass es dort zwar gute Bewertungen über die Klinik selbst gibt, allerdings alle aus anderen Bereichen (Orthopädie etc.). Wenn man ein anderes Krankheitsbild hat und psychisch gesund ist, erlebt man das ja nochmal ganz anders.
Meine Reha hat sich auch etwas verschoben, da zum damaligen Zeitpunkt die Psychosomatische Abteilung aus allen Nähten geplatzt ist. Also gibt es schon sehr viele Leute, die schon da waren/da sind, aber offenbar leider niemand, der dieses Forum kennt...
Trotzdem herzlichen Dank für deinen Versuch, mir zu helfen und mehr Klarheit zu verschaffen!!!

Und wie schon gesagt, wer schonmal im Urlaub in St.Peter war, bitte teilt mir eure Tipps mit!

eurydice
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Nordsee Reha-Klinik St.Peter-Ording

Beitrag von SisterGoldenHair »

... der Link stammt von einem anderen Forianer, Bo(hneberger) ... ;o)

OK, ich drück Dir die Daumen - es geht dann ja glaub ich bald los.

toi toi toi
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten