Diagnose Depression

Antworten
tom_Hinzdorf
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2003, 15:07

Diagnose Depression

Beitrag von tom_Hinzdorf »

Hallo,

meine Mutti leidet wahrscheinlich unter einer schweren Depression und war auch diesbezüglich in einer Klinik. Jedoch wurde dort ohne große diagnose angefangen, sie zu behandeln, mit dem ergebnis, dass wir sie wieder aus der klinik genommen haben. auch die sonstigen zustände (4 mann belegung des zimmers, etc) waren nicht gerade heilungsunterstützend. problem ist: sie ist jetzt zu hause und wir wissen nicht weiter. ein nächster termin bei einer psychologin/ärztin ist erst im febr. verfügbar, d.h. eine diagnose haben wir bisher immer noch nicht. in eine klinik will sie nach diesen erfahrungen erstmal nicht mehr. sie will mit meinem vater in den urlaub und dann wieder im januar mit ihrem job (gerichtliche betreuung von alten und sozial schwachen) beginnen. was sollen wir tun? wie finden wir jemand in ostdeutschland, der uns nach einer eingehenden diagnose weiterhelfen kann und bspw. eine nachbetreuung oder eine spezielle klinik empfehlen kann. vielleicht kann jemand da draussen einem verzweifelten sohn helfen. diesen allen danke ich zutiefst im voraus
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: Diagnose Depression

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo Tom,
soviel ich weiß gibt es in jeder größeren Stadt einen Krisendienst. Bei in Mittelfranken heisst der Krisendienst Mittelfranken. Das sind allerdings keine Ärzte, aber mir hat ein Gespräch mit denen einmal sehr geholfen als ich mich in einer akuten Krise befunden habe. Ansonsten kann auch der Hausarzt erstmal weiterhelfen, gerade wenn wie bei euch noch keine Diagnose gestellt ist. Oftmals schreibt sogar der Hausarzt Antidepressiva auf. Und gerade die sind erstmal wichtig um dann für eine evtl. Therapie soweit stabilisiert zu sein um die beginnen zu können. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und grüße dich herzlich.
Tina.
Antworten