Seite 1 von 1

Großer Erkenntnis

Verfasst: 27. Dez 2008, 14:25
von Purtzel
Hallo, nach fast zwei monaten Funkstille hat sich meine(Ex)Freundin vor Weihnachten bei mir gemeldet. Es hat mich unglaublich gefreut mit ihr zu sprechen und zu hören das es ihr soweit gut geht. Unser Telefonat war schon fast wieder so wie früher und so haben wir dann auch eine ganze Stunde über Gott und die Welt miteinander gesprochen. Lediglich am ende des Gespächs ist ein Satz gefallen den ich nicht so wirklich zu interpretieren weis. Sie sagte das sie in ihrer Therapie eine Große Erkenntnis bzw einen großen Durchbruch erzielt hat. Sie möchte aber lieber mit mir in Ruhe darüber sprechen und nicht am Telefon. Sie findet die Zeit sei aber noch nicht reif dafür um sich mit mir zu treffen und sie würde sich irgendwan im neuen Jahr noch mal bei mir melden?

Irgendwie weis ich nicht so recht wie ich mit der Situation umgehen soll. Soll ich mich nun freuen oder soll ich mich "fürchten". Ich weis nicht warum aber irgendwie bereitet mir die Situation unbehagen.

Re: Großer Erkenntnis

Verfasst: 27. Dez 2008, 15:05
von juliane07
Hallo,
meiner leidvollen Erfahrung nach ist die große "Erkenntnis" seiner zeitweise abgetauchten Freunde meistens nur darin begründet weil sie mal wieder, wofür auch immer, einen Dummen brauchen. Leider merkt man oft viel zu spät, das sie einem wieder über den Tisch gezogen haben um die eigenen Interessen zu verfolgen.

Gruß
juliane

Re: Großer Erkenntnis

Verfasst: 27. Dez 2008, 15:21
von Purtzel
Ich denke nicht das sie mich ausnutzen oder über den tisch ziehen will dafür ist sie einfach nicht der Typ.

Re: Großer Erkenntnis

Verfasst: 27. Dez 2008, 18:53
von BeAk
Lieber Purtzel,

das liest sich doch verhalten positiv.

Übe Dich in Geduld, bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig.

Alles Gute

Re: Großer Erkenntnis

Verfasst: 27. Dez 2008, 19:04
von Purtzel
@Bea: Danke für deine Antwort und wahrscheinlich hast du recht damit, das es ein erstes "verhaltenes" aber positives Zeichen ist. Phasenweise denke ich, das sich alles zum Guten wenden wird und es gibt wiederum Phasen in denen ich recht verzweifelt bin und am liebsten aufgeben würde.

Re: Großer Erkenntnis

Verfasst: 6. Jan 2009, 13:33
von muckimausiii28
Hallo Juliane

Es gibt immer 2 Sorten Menschen: Die, die jemanden "über den Tisch ziehen" (wie du es formulierst) und diejenigen, die sich über den Tisch ziehen lassen!
Wenn du über den Tisch gezogen wirst, liegt das an deiner eigenen Lebenseinstellung (die dir noch nicht mal bewusst sein muss). Denke mal darüber nach, welchen Wert DU DIR SELBER gibst, denn genau das ist der Wert, mit dem dich das Leben behandelt.


LG, muckimausiii

Re: Großer Erkenntnis

Verfasst: 12. Jan 2009, 09:34
von juliane07
@muckimausiii28:

du hast ohne Zweifel recht !! ich habe mittlerweile aus dieser Erkenntntis einige Konsequenzen gezogen und und mich dieses "typischen Personenkreises" entledigt.

Gruß
juliane