danke!

Antworten
saksia4
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2008, 08:05

danke!

Beitrag von saksia4 »

hallo ihr lieben!!

erstmal wollte ich mehr sehr herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir so toll geantwortet habt und ebenso für meine späte antwort entschuldigen...

also leider hat sich der zustand meines vaters noch um einiges verschlechtert!!

mittlerweile gibt es tage, an denen er gar nicht mehr mit uns beim mittagessen sitzen kann... denn sogar die leichteste unterhaltung.. z.b. was er denn eingekauft hat.. überfordert ihn und so steht er lieber gleich auf und legt sich auf die couch... und da liegt er dann manchmal den ganzen nachmittag:(

jegliche aufgaben, z.b. dass er mich vom bahnhof holt, vergisst er... und wenn man ihn darauf aufmerksam macht, wird zum teil richtig aggressiv und immer sagt er eben, dass man ihm seine ruhe lassen soll... und legt er sich meistens hin und schläft...

wir waren in 2 demenz-kliniken und haben ihn untersuchen lassen... das problem ist, dass er immer sagt, wie gut es ihm doch gehe und dass er viele aufgaben daheim hat und diese auch alle erfüllen würde... also das gegenteil von der realität...
der ärztin hat gemeint, er weist ein primärstruktur-verhalten auf und er habe leichte schäden am gehirn, was aber für sein alter (55 jahre) nicht so selten ist.... schließlich trinkt er auch ziemlich oft etwas wein, vorallem wenn es ihm nicht gut geht, schüttet er schon mal ein glas schnell runter...

unser hauptproblem ist, dass er es ja gar nicht einsieht, dass es ihm nicht gut geht und so wird wohl auch eine therapie nutzlos sein?!? was kann man tun? wie kann ich ihm helfen??

glg
Antworten