Offenheit gegenüber dem Arbeitgeber?

natsch1101

Offenheit gegenüber dem Arbeitgeber?

Beitrag von natsch1101 »

Hallo,

ich arbeite seit 2 Jahren in einem kleinen Büro als kfm. Angestellt in Teilzeit. Mit Chef sind wir nur 3 Personen ( + 1 freien Mitarbeiter) Seit März kämpfe ich mit Depris, Konzentrationstörungen, Infektanfälligkeit etc. Jetzt bin ich wg. der Depris das erste Mal krankgeschrieben. Übrigens u.a. weil ich dauerhaft unterfordert bin!!!!Da ja der Stempel der Fachärztin auf der AU ist, kann ich schlecht was von einer Grippe erzählen. Also habe ich gesagt, es wäre einen Erschöpfungsproblematik. So - der Chef war sehr nett, sagte:"Erholen sie sich gut"...

Frage: Soll ich Ihm sagen, was Sache ist? Eigentlich liege ich ihm seit Langem in den Ohren, dass ich auf 30 Std. erhöhen will....wenn ich jetzt was von Depris und Erschöpfung erzähle, kann ich das ja wohl für immer vergessen....Irgendwie schäme ich mich, habe ein schlechtes Gewissen, weil ich zu Hause bin - obwohl mir eine Woche länger sicher noch gut tun würde.....

Was soll ich machen - Hilfe!!!! Will doch stark sein und nicht schwach!!!!

ALF
Spike
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2008, 09:53

Re: Offenheit gegenüber dem Arbeitgeber?

Beitrag von Spike »

Hallo,
ich habe genau vor demselben Problem gestanden (noch gestern)...Ich habe mich für die Offenheit gegenüber dem Arbeitgeber entschieden. Warum ? Es hat unendlich Kraft gekostet. vor jedem und allem die Depression zu überspielen und zu kaschieren. Konnte aber weder konzentriert arbeiten noch wirkliche Leistung bringen. Wann immer es nicht mehr ging, ließ ich mir "lapidare" Krankheiten einfallen. Mittlerweile war ich so erschöpft, zumal immer mehr körperliche Symptome hinzukamen, daß ich mich endlich für das outen entschieden habe. Ich habe viel Verständnis erfahren und kann meine wenige Kraft jetzt besser zur Heilung nutzen.