Trennungswünsche

Antworten
WAS
Beiträge: 31
Registriert: 11. Nov 2008, 10:10

Trennungswünsche

Beitrag von WAS »

Nach einem langen telefonat und vorwürfen von meiner Frau das ich alles schuld sei und sie sich trennen will habe ich irgendwann gesagt das ich ihrem Wunsch nachkomme und die Trennung akzeptiere.Ich war am ende,die Vorwürfe wahren zuviel.Ich hatte lange versucht einzulenken hatte es aber nicht geschafft.
Kurz nach ende des telefonates kam eine SMS.Meine Frau meinte sie wolle nochmal telefonieren und ich wisse doch das sie in depressiven Phasen sachen sagt die sie nicht meint.Sie wollte mich dann am nächsten Tag sehen.Allerdings hat sie Berührungsängste die mich zu schaffen machen.
Kennt ihr das auch so??
BeAk

Re: Trennungswünsche

Beitrag von BeAk »

Lieber Sauren,

wenn ich ehrlich bin, ja. Aber solche Wechselhaftigkeit hat nichts mit der Depression zutun.

Das ist eine andere Störung.

Hast Du Dir mal überlegt, Dir selber Hilfe zu holen. Einen Profi, der Dich unterstützt.
ngot
Beiträge: 45
Registriert: 10. Nov 2008, 20:58

Re: Trennungswünsche

Beitrag von ngot »

Hallo,
Ich kenne dieses Gefühl gut, mein Ehepartner verhält sich genau so. Es kränkt mich sehr durch seine Gleichgültigkeit bezüglich unserer Beziehung. Jedes Mal werde ich krank davon, dass Ich auch viel Dummeszeug rede. Wegen seiner langjährigen Depression bin ich so wüten. Erst vor kurzem kommt er in die Klinik. Ich wünsche mir auch klare Verhältnis, wobei ich eigentlich wünsche, dass wir uns besser verstehen. Gruß
Ngot
moonlight
Beiträge: 127
Registriert: 11. Jan 2004, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Trennungswünsche

Beitrag von moonlight »

Ja, ich habe in depressiven Phasen auch manches gesagt, was ich so eigentlich nicht sagen wollte. Harte, kalte, tief verletzende Worte.
Heute weiß ich, dass diese Worte dadurch entstanden sind, dass ich selbst zutiefst verletzt war und gegen den Schmerz in mir auf diese Weise angehen wollte.
Ich war total abweisend. Gleichzeitig habe ich mich schrecklich allein gefühlt und einsam. Es hat geradezu körperlich weh getan.
Ich wollte einfach in den Arm genommen werden, konnte es aber gleichzeitig nicht ertragen.
Ich habe mich als Last gefühlt, muss aber auch sagen, dass mein Mann mir dieses Gefühl gegeben hat.
Auch durch seine Worte wie zum Beispiel "Weißt du eigentlich, was ich aushalten muss?" Ist nur ein Beispiel, da gab es auch noch eine Menge andere Worte.
Das war ein Kreislauf.
Ich wollte nicht lästig sein und mich einfach nur verstecken, und das wiederum hat nicht zugelassen, dass ich mich überhaupt in den Arm nehmen lassen konnte.

Lieben Gruß
Moonlight
.

Es sind nicht die großen Feuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. (J. Webster)
Matthias71
Beiträge: 8
Registriert: 25. Okt 2006, 09:26

Re: Trennungswünsche

Beitrag von Matthias71 »

Mir geht es ähnlich. Meine Frau ist jetzt seit 2 Jahren mit AD eingestellt, aber Sie empfíndt keine Gefühle mehr für mich, und fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen. Sie will weggehn, flirten und sich treiben lassen. Sie mag mich menschlich und das wars. Ob sie durch den Tablettencocktail verändert ist weis ich nicht. Auf jeden Fall ist das ganz schön hart, und ich bin auch am abschmieren.
Gruß
BeAk

Re: Trennungswünsche

Beitrag von BeAk »

Lieber Alchemist,

ich kann mir nicht vorstellen, das ein/e Depressive/r flirtet und Spaß am ausgehen hat.

Deine Frau hat entweder eine andere Störung oder das Problem liegt in eurer Beziehung.
WAS
Beiträge: 31
Registriert: 11. Nov 2008, 10:10

Re: Trennungswünsche

Beitrag von WAS »

Bei mir gehts wieder bergauf.Die Tabletten schlagen bei meiner Frau an und ihre "wahren" Gefühle kommen zum vorschein.
BeAk

Re: Trennungswünsche

Beitrag von BeAk »

Lieber Sauren,

das freut mich für Euch.

Aber die Störung verläuft in Wellen, so auch die Remission.
Ihr werdet warscheinlich noch durch das eine oder andere Tal müssen.
Wichtig ist nur, das die Grundtendenz "es geht aufwärts" stimmt.
Antworten