auch neu...

Antworten
Nessaja
Beiträge: 0
Registriert: 4. Dez 2003, 17:13

auch neu...

Beitrag von Nessaja »

Hallo,
ich muß auch einfach mal etwas schreiben, mir geht es seit ein paar Tagen wieder sehr schlecht.
Ich bin 26, lebe mit meinem Freund und unserem 2jährigen Sohn zusammen.
Seit seiner Geburt leide ich vermehrt an Depressionen, ich habe auch schon eine Therapie angefangen, da es mir nach einem Tief aber auch schnell wieder sehr gut gehen kann, meinte die Therapeutin nach drei Sitzungen, ich bräuchte sie dann wohl nicht mehr...
Ich fühle mich oft als schlechte Mutter, wenn ich den ganzen Tag nur traurig bin und am liebsten gar nicht aus dem Bett kommen will. Das hat mein Sohn nicht verdient, er hat doch ein "Recht" auf eine vergnügte Mutter.
Ich fühle mich sehr oft einsam und allein, auch wenn ich Menschen um mich habe, die ich gern habe und die mir wichtig sind. Das will dann nicht in meinen Kopf, wieso fühlt man sich mies, wo man sich doch gut fühlen sollte?
Ich wollte erneut mit einer Therapie beginnen, aber mir wird überall gesagt, das keine neuen Patienten angenommen werden. Da macht man den großen Schritt und bekommt die Tür vor der Nase zugeschlagen...ich weiß nicht mehr, wie es so weiter gehen soll, vor allem ist mein Sohn mittlerweile so groß, das er es merkt, wenn ich traurig bin und mir die Tränen runterlaufen. Und ich will auch für ihn an dieser Situation etwas ändern.
Erstmal LG
Nessaja
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: auch neu...

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo Nessaja,
herzlich willkommen hier. Ich bin hier auch noch neu und da du genauso alt bist wie ich dachte ich mir das ich dir mal schreiben könnte. Außerdem kann ich gut zuhören, wenn du jemanden brauchst dem du schreiben willst.
Ich würde dir schon raten zu versuchen nochmals eine Therapie anzufangen. Bei mir war es auch genauso ich hatte schon mit über 20 verschiedenen Therapeuten telefoniert und dann habe ich "meine" Therapeutin gefunden und ich hatte super viel Glück mit ihr. Ich finde es auch total doof von deinem Therapeuten oder deiner Therapeutin die du damals hattest die Therapie nach drei Mal abzubrechen. Aber gibt die Hoffnung nicht auf es gibt auch wirklich gute Therapeuten/innen. Ich habe zu meiner Therapeutin ein wirklich super gutes Verhältnis und sie erzählt mir auch von sich und ihren Erfahrungen was ich auch sehr sympatisch finde.
Nimmst du irgendwelche Antidepressiva? Hast du schon von einem Arzt die Bestätigung das du eine Depression hast/hattest?
Du kannst du auch eine gute(n) Neurologen/in/Psychiater/in suchen. Oftmal sind es die Medikamente die erstmal helfen das es einem besser geht. Anfangs hatte ich auch ein schlechtes Gewissen das ich auf sowas angewiesen bin, aber mittlerweilen denke ich das es eine "Krücke für die Seele" ist. Das habe ich mal hier gelesen und der Satz hat mir gut gefallen. So wenn du Lust hast melde dich doch mal ich würde mich aufrichtig freuen von dir zu lesen.
LG Tina
Antworten