emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
emilia38
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2008, 14:24

emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von emilia38 »

Hallo an Alle hier...

möchte mich vorstellen,ich bin die "emilia 38",das Alter wisst Ihr ja nun schon,verheiratet und Mutter eines 16jährigen Jungen.
Depressionen begleiten mich schon seit meiner frühen Pubertät,da hieß es ich sei verträumt und meine Traurigkeit über Umweltverschmutzung und Liebeskummer wurden belächelt...bis heute träume ich tatsächlich viel,nicht Tagträumerein,sondern Nachts im Schlaf ,habe ich meist täglich finstere Träume,die mich tagsüber viel beschäftigen und treue Begleiter sind.
Eigentlich bin ich ein ganz aufgeschlossener,fröhlicher und wacher Mensch,wenn da nicht die Gelähmtheit und Traurigkeit wäre,die mich manchmal bremst zu tun,zu sein was ich wirklich will ,kann und auch sollte...aktiv sein.
Ein starkes Asthma,auch seit der frühen Pubertät,ist ein zusätzliches Handicap,wenn mir die Luft weg bleibt,dann bin ich natürlich vornehmlich inaktiv.
Meine Depressionen sind wohl allenfalls mittelschwer,also ich bekomme meinen kleinen Alltagsablauf schon noch gebacken,versuche auch für meinen Sohn wach und lebendig zu sein,denn er ist ne super Sportkanone und als angehender Bänker sehr ehrgeizig,im Gegensatz zu mir.
Wünsche mir soziale Kontakte,aber das gestaltet sich nicht so einfach...wohne hier in der hintersten Provinz(SH)seit 7 Monaten und fühle mich,obwohl ich Mann und Kind an meiner Seite habe,hier total einsam,vor einigen Jahren war ich aktiver,hatte Freundinnen und war nicht so häufig traurig.
Ab und zu male ich sehr bunte Bilder,vornehmlich mit Frauen als Motiv,ich koche gerne für Freunde(wenn ich denn wieder welche hätte),Musik ist mir ziemlich wichtig,Soul,old school,Reggae,Latin,aber auch Klassik-Cajoon.
So das war es erst mal von mir,damit Ihr bescheid wisst,wer ich bin...würde mich freuen,hier ein wenig mehr Kontakte zu finden.
LG emilia
ich wäre echt ne richtige Powerfrau...wenn ich nur nicht sooo müde wäre;-)
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von Eddy »

Hallo Emilia,
was Du hier schreibst liest sich wirklich wie Depressionen.
An erster Stelle möchte ich Dich hier im Forum willkommen heißen.
Auch wenn ich selbst Neu in diesem Forum bin.
Alles Gute wünscht Dir Eddy.
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von SEK »

Hallo Emilia,

auch von meiner Seite :
h e r z l i c h W i l l k o m m e n
hier im Forum.

Liebe Grüße S E K
emilia38
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2008, 14:24

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von emilia38 »

Hallo Eddy..

danke für Deine Antwort,ja ich fürchte auch das es eine Depression ist,bin aber auf dem Weg mir endlich mal konsequent helfen zu lassen und raffe mich ja auch immer auf spazieren zu gehen,wohne direkt an der Ostsee,jetzt wo die Touris..langsam abziehen,wird es auch wieder richtig angenehm am Strand.
Auch Dein Vorstellungsthread klingt ja felsenfest,depressiv,Dir wünsche ich na klar auch,das Du hier findest was Du Dir erhoffst.
LG emilia
ich wäre echt ne richtige Powerfrau...wenn ich nur nicht sooo müde wäre;-)
emilia38
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2008, 14:24

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von emilia38 »

Hallo SEK..

danke für Deine Antwort..bist Du hier das Sondereinsatzkommando?
Ja ich werde mich mal umschauen,was hier so geschieht...Du bist ja schon länger dabei,gibt es hier eigentlich auch die Möglichkeit Profile der Forenmitglieder einzusehen?
Lg emilia
ich wäre echt ne richtige Powerfrau...wenn ich nur nicht sooo müde wäre;-)
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von SEK »

Hallo Emilia,

Mist, nun hast du mich entdeckt , Sondereinsatzkommando....
Nein, Namen sind wie Schall und Rauch.
Habe aus den Initialen von meinem Sohn und mir, diesen "Namen" zusammen gepuzzelt.

So weit ich weiss, kann man hier keine Profile der jeweiligen user - Forenmitglieder einsehen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass du von manchen Forumsmitgliedern die email-Addi einsehen kannst.

Wegen fehlendem Antrieb, habe ich momentan so gut wie keine Einsätze mehr.

Ja, das mit der Powerfrau ist bei mir nun auch schon etwas her.
Kenne dies, was du geschrieben hast, leider auch nur zu gut.

Du hast berichtet, dass du schon länger unter Depressionen leidest.
Darf ich dich fragen, ob du irgendwelche Therapie machst, nimmst du Medikamente ?

Liebe Grüße

S E K
emilia38
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2008, 14:24

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von emilia38 »

Hallo SEK...

nein konsequent habe ich noch keine Therapie durchgezogen,ich tendierte bisher mir selbst vor zumachen das ich das schon selbst hinkriege.
Medikamente bekomme ich daher auch nicht,werde aber eine Therapeutin aufsuchen und will das dieses Mal durchziehen,mal meine ganze Geschichte aufrollen.Medikamenten stehe ich nicht ganz unkritisch gegenüber,allerdings kann es ja sein das da hirnstoffwechselmäßig oder hormonell etwas nicht stimmt(was ich vermute),dann sind Medis. ja angebracht,und Du?
LG
ich wäre echt ne richtige Powerfrau...wenn ich nur nicht sooo müde wäre;-)
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von SEK »

Hallo Emilia,

anfangs stand ich den sogenannten AD´s (Antidepressiva) auch seeeeeeeeeehr skeptisch gegenüber.
Leider sind diese Mittelchen halt fälschlicher Weise sehr in Verruf und es kreisen auch viele falsche Vorurteile in den Köpfen.

Nein, ich selbst habe diese dann doch genommen.
Nach seeeeeeeeeeeeehr langen Überlegungen und auch nach Informationensuche, was die sogenannten Happypills (sind es ja leider nicht) denn so bewirken und ob sie abhängig machen können etc......
Hätte das erste Rp für die Pillen von meinem Doc, eine gewisse Zeit bei mir daheim rumliegen. Denn wie oben genannt, macht man bzw. Frau sich so halt seine Gedanken.

Ich habe nach längeren Probieren, nun ein Medikament für mich "gefunden".
Wenn ich nur mehr Antrieb hätte, würde ich mit diesem sehr zufrieden sein.
Dies ist halt oftmals ein Problem der AD´s, daß man erst das passende Medi für sich finden muß. Ist dann halt auch sehr nerven- zeitaufwendig. Oftmals dann auch mit den verschiedensten Nebenwirkungen verbunden.
Jedoch haben mir die AD´s schon weiter geholfen.
Ja, dann besuche doch mal einen Doc. Würde dir empfehlen, gleich einen Facharzt zu konsulitieren. Höre dir dies an, evtl. kannst ja bei diesem auch gleichzeitig eine Gesprächstherapie machen.

Gruß S E K
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von Eddy »

Hallo Emilia,
vielen Dank für Deine Worte.
Das mit Deiner Müdigkeit kenne ich auch.
Das ist wirklich schlimm damit.
Muß mich öfters hinlegen.
OB ich will oder nicht.
Alles Gute, Eddy.
Eddy
Beiträge: 92
Registriert: 19. Dez 2009, 08:53

Re: emilia38 möchte sich auch vorstellen!

Beitrag von Eddy »

Hallo Emilia,
lange nichts mehr von Dir gelesen.
Wie geht es Dir.
Dies fragt sich besorgt Eddy.
Antworten