Hat jemand Trost für mich?

Antworten
Anya
Beiträge: 12
Registriert: 1. Dez 2003, 08:39

Hat jemand Trost für mich?

Beitrag von Anya »

Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und es geht mir sehr schlecht zur Zeit. Jede Stunde, die vor mir liegt ist Qual, kennt das jemand? Habe eine riesige Angst vor den nächsten Wochen und Monaten, weil meine letzte Krise auch so heftig war und erst nach 1 1/4 J. besser wurde. Und nun habe ich solche Angst, dass es wieder so lange dauert, das steh ich einfach kein zweites mal durch. Ich nehme bereits 20mg Paroxetin und ca. 1/2 mg Tavor pro Tag. Aber es geht mir so elend, keine Lust was zu tun, und beim Nichts-tun völlig durch drehen, also irgendwo Kraft her nehmen, um doch was zu tun. Wo soll das enden? Kann mir jemand Mut machen?
Anya
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hat jemand Trost für mich?

Beitrag von Emily »

Hallo Anya,

wichtig wäre es zu wissen, ob du schon mal eine Thera gemacht hast, oder derzeit in einer Behandlung bist oder eine beabsichtigst.
Wenn du schon mal eine schwere Krise durchgemacht hast, dann wäre es evtl. hilfreich, dir mal folgende Fragen selbst zu beantworten: Welche Parallelen kannst du sehen zwischen der damaligen Krise und der momentanen? Was hat dich damals herausgeführt? Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass es dir wieder besser ging? Kannst du diese Faktoren wieder aktivieren? Wenn nein, warum nicht?

Vielleicht könnte es dir ein wenig weiterhelfen, wenn du das genauer hinterfragst. Denn wenn man so eine Zeit schon mal überstanden hat, muss es doch gewisse Erfolge bei der Bewältigung gegeben haben. Vielleicht kannst du die Bewältigungsstrategien der letzten schlimmen Situation jetzt wieder in ähnlicher Weise anwenden, entsprechend der momentanen Situation.

LG, Emily.
Antworten