Benutzername /Nick

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Hallo liebe Moderatoren, bzw. Admins,
meine Anmeldung ist schon lange her deshalb weiß ich nicht ob sich was geändert hat.

Wäre es aber vielleicht möglich bei der Anmeldung kenntlich zu machen, dass beide Namen auftauchen und vielleicht eine kleine "Warnung" dass man vielleicht besser nicht den vollen Namen angibt??? oder aber die Vorhande etwas deutlicher?


LG Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von FönX »

Hallo Flocke,

meine Anmeldung ist noch jung.

Beim Anmelden sieht man etwa dies:

[Zitat]
Benutzerkennung (Erforderlich)
Dies ist die Benutzerkennung die Sie angeben müssen um sich im System anzumelden. Sofern sie noch nicht belegt ist, können Sie sich eine beliebige Kennung auswählen, beispielswiese Ihre Initialen oder einen Spitznamen. Die Benutzerkennung darf keine Leerzeichen enthalten.

Name oder Pseudonym (Erforderlich)
Geben Sie hier Ihren Namen oder ein Pseudonym an. Der Name erscheint zusammen mit Ihrer Benutzerkennung in Ihren Beiträgen.
[/Zitat]

Sollte eigentlich alles klar sein.

Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Ok, danke Phönix (Fönx )

dann st ja wirklich alles klar.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von cool »

Hallo Ihr beiden Lieben !

Danke , das ihr das Thema nochmal zur Sprache gebracht habt.
Es gab da in der Vergangenheit nämlich immer wieder Neue, die sich wunderten, dass der echte Name auftritt.
Ich habe mir die Registrierung auch nochmal angeschaut.
Tatsächlich steht, wenn man etwas runterscrollt die im Vorgängerposting erwähnte Erklärung.
Im Anmeldeformular, das gleich im Fenster erscheint, steht allerdings "Name".
Ach, ihr müsstet euch das nochmal anschauen, so schwer zu beschreiben.

Jedenfalls wäre es hilfreich, wenn man das Formular etwas ändern würde.
Werde demnächst die Admins deswegen anmailen.

Cool
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von FönX »

> Werde demnächst die Admins deswegen anmailen.

Das hat Jürgen (jochen) doch schon mehrfach erfolglos versucht.

Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Also bei mir haben die bisher (zwemal) zeitnah reagiert... ich vermute, dass Jochens Anliegen dort an der falschen Stelle war, oder aber noch andere Hintergründe...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von s-ch »

auch bei mir haben die Admins unter der oben angegebenen Kontaktadresse auf 2 Mails vom 8. Mai 2008 und 29. Mai 2008 nicht reagiert, was mich sehr befremdet hat.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass nicht reagiert wird. Eine Mail kann ja vielleicht mal untergehen, doch mehrere? Daran glaube ich nicht.

Viele Grüße S.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Jetzt häng ich mich mal ein wenig aus dem fenster und dpekuliere (ihr könnt es ja richtig stellen)

Also, soweit ich mich erinnrn kann ist es so, dass man zwar das Löschen des Accouts veranlassen kann, jedoch nicht die Löschung aller oder mancher geschriebener Beitrag (beispielsweise bei Sperrung eines Threads). Der grund ist soweit ich weiß einfach dass es einen riesen Arbeitsaufwand bedeutet.... Also vorher überlegen ob man sich anmelden will und was man schreiben will... und lernen frühere Entscheidungen zu akzeptieren und mit ihnen leben lernen....

Zum anderen habt ihr beide anscheinen neue Accounts (bei Jochen steht ja dass er "0" Postings eschrieben hat)
Kann es also sein, dass es Ärger gab?

Weder die Admins, noch die Mods sind "Hampelmänner" die machen was wir wollen, einfach wiel wir es wollen...


Oder handelte es sich um Dinge, die im Forum schon Diskutiert wurden? Warum dann nochmal Kontakt zu den Admins frage ich mich da?


So, jetzt habe ich das Thema aber wirklich überstrapaziert...Back to the Topic:
Ist es vielleicht möglich eine Art "Warnung", oder "Hinweis bezüglich des realen Namens da hin zu schreiben (und zwar nicht ans Ende der Seite)

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von FönX »

> Zum anderen habt ihr beide anscheinen neue Accounts (bei Jochen steht ja dass er "0" Postings eschrieben hat). Kann es also sein, dass es Ärger gab?
Ja, klar kann das sein. "Nichtreaktion" kann triggern.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

verstehe ich nicht... (was nicht heißen soll, dass nun hier lang und breit erklärt haben zu wollen, was nicht böse gemeint ist, aber um reagieren und nichtreagieren der Admins solte es hier ja eigentlich nicht gehen)

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von FönX »

> aber um reagieren und nichtreagieren der Admins solte es hier ja eigentlich nicht gehen
Eigentlich nicht. Aber hier, im Forum "Feedback", stehen ja mehrere Indizien ganz oben dafür, dass es schon mal mit Konsequenzen thematisiert wurde.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von s-ch »

>>>Ja, klar kann das sein. "Nichtreaktion" kann triggern.

Phoenix<<<

Hallo FönX, ich verstehe nicht, was Du mit "Nichtreaktion kann triggern" meinst.

Hallo Flocke, die Diskussion über Reagieren/Nichtreagieren wurde ja in Jochens Thread durch Sperren abgewürgt. Ich wollte auch nur sagen, dass ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe - auf 2 Mails innerhalb 2 Monaten keinerlei Reaktion, nichts - und mich das sehr trifft.

Was wäre, wenn sich jemand in einer wirklichen Krise an diese Kontaktadresse wenden würde? Wenn diese Adresse nicht betreut wird, sollte man sie besser auch nicht dort stehen haben.

Viele Grüße, S.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Ich gebs auf, kann ja selber nicht beim Thema bleiben.

S-Sh, in einem solchen Fall ist man dort wirklic an der falschen Adresse! Solte aber bekannt sein, dafür gibt es die Notfallnummern.
Oder welche Krise, meinst du, bei der die Admins sowohl der richtige Ansprechpartner sind, als auch sofort reagieren müssen?

Alls in allem reden wir hier gerade sowas von nicht über Depri-(Auswirkungen/Symptome), dass ich es schon kommen sehe dass hier gesperrt wird...

Ich denke, wenn nicht so reagiert wird wie man es gerne hätte, dann nur weil es Gründe dafür gibt und wenn, Mals ohne irgendeine Reaktion bleiben, dann sind die Gründe meist bekannt, oder offensichtlich....

Ich meine, nur so ein Beispiel wenn mich jemand 30 mal aufs Handy anruft, oder mir ein und die selbe (nicht adequate) SMS schreibt würde ich irgendwann auch nicht mehr reagieren. Wenn das gegenüber dann meint beledigt sein zu müssen, finde ich wäre der nächste gerechtfertigte Anruf beim Psychiater, denn dann ist das Realitätsempfinden gerade massiv gestört...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von s-ch »

ich finde es falsch und potentiell gefährlich, wenn von einer hier als Kontakt genannten Mailadresse über längere Zeit (bei mir jetzt volle 2 Monate) auf mehrere Mails keinerlei Reaktion kommt.

Das kann ich auch nicht als zuspammen sehen. Vielleicht war es ein bewußtes Ignorieren, doch auch das fände ich ausgesprochen unhöflich.

Viele Grüße S.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Was für eine Anfrage war es denn? (neugierig bin ich ja nun schon)

Das einzige Mal, dass ich mich erinern kann, die Admins angemeilt zu haben, war wegen einer technischen Störung (von der ich nicht wusste dass es eine ist), es kam sehr bald (ich glaueb inerhalb von einem Tag) eine Antwort, in der das erklärt wurde...


Über falsch/moralisch verwerflich/wie auch imer lässt sich ja reden, aber was soll daran "gefährlich" sein?!

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von s-ch »

hallo Flocke,

bei mir war es die Anfrage, ob ich mich nach Löschung meines Accounts im April wieder hier registrieren darf.

Als auf meine 1. Mail vom 8. Mai nach drei Wochen keine Antwort kam, habe ich diese am 29. Mai nochmals wiederholt: erneut ohne jegliche Reaktion.

Ich hätte zumindest ein ja oder nein erwartet, aber wie gesagt: keinerlei Antwort. Ich habe die gesendeten Mails auch noch und könnte es beweisen.

Viele Grüße S.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Mhm?

Vielleicht beim nächsten Mal die Mods. anschreiben?

Wurdest du "gefeuert", oder geschah es weil du es wolltest?
Wenn ersteres der Fall war, finde ich wären die Mods eh die bessere Adresse gewesen.... (die kann man im übrigen auch anrufen, wenns dringend ist...)


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von s-ch »

Hallo Flocke,

ich wurde "gefeuert" (sehr passendes Wort) aufgrund Sidesteps und mein letzter Thread gleich mitgesperrt.

Ich habe keine Kontaktadresse der Mods gefunden und daher nach einigen Wochen die oben angegebene Kontaktadresse angeschrieben, weil ich eben nicht ungefragt wieder hierherkommen wollte.

Viele Grüße S.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von flocke »

Der Doc. lässt immer mal seine Kontakadresse hier (vor kurzem erst)
und ausserdem ist sie leicht herauszufinden.

Auf der Startseite seinen namen anklicken, dadurch siehst du wo er arbeitet, dann googeln, fertig...

Ich kanns mir nur so erklären dass nicht reagiert wurde, weil die Adms dazu eben nicht zuständig sind (das hätten sie allerdings schreiben können), für Inhalte, Sperrungen usw. sind die Mods. zuständig...

Und, bei genügend Sidesteps (obwohl man es besser weiß) finde ich eine Löschung schon gerechtfertigt (das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit, gelbe Karte etc.)


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Benutzername /Nick

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich möchte diese Diskussion nicht gerne weiter führen hier..wenn jemanden triggert, dass er keine Antwort von nem Moderator nbekommt, dann kann er sowieso hier nicht posten, denn das gehört nunmal nicht zum Krankheitsbild einer Depression, dass man von sowas hetriggert wird.
Uns ist wirklich sehr daran gelegen diese Diskussion jetzt hier zu beenden.
Dr. Niedermeier
Antworten