Seite 1 von 1

Arbeit

Verfasst: 12. Jun 2008, 17:55
von firecat
einen guten abend,
bin neu hier, aber möchte trotzdem einmal etwas hier hineinschreiben. Also, ich habe wegen meiner Krankheit und Schwerbehinderung meine Arbeit verloren. Das ging über zwei Jahre lange Diskriminierung voraus. (öffentlicher Dienst). Jetzt mujßte ich im Auftrag meines AG Rente beantragen. Usw.

liebe Grüße und noch einen schönen abend

firecat

Re: Arbeit

Verfasst: 12. Jun 2008, 20:36
von Frank72
Hallo Firecat,

hab ich das richtig verstanden das Du im Auftrag Deines Arbeitgebers die Rente beantragen musstest?

Ich bin auch im ÖD und 50%EM. Es ist ein Trugschluss zu glauben das man heutzutage wenn man im ÖD ist als gehandicapter Mensch es unbedingt besser hat als anderswo, leider.

Versuche mal darüber nachzudenken ob vielleicht eine (befristete) Rente tatsächlich für Dich einen Weg darstellt um etwas zur Ruhe zu kommen und um Dir zu überlegen wie es generell weitergehen soll.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal Stärke und Kraft Deinen Weg zu gehen, auch wenn Du im Moment nicht so genau weißt wo er hingehen wird.

LG
Frank

Re: Arbeit

Verfasst: 13. Jun 2008, 17:18
von firecat
Hallo, Frank72,

Danke, für Deinen Beitrag. Ja, dass ist tatsächlich so, mein AG hat das veranlaßt, mit der Rente. Ich vermute, das es im Rahmen des starken Stellenabbaus, da geht der AG erst an die Schwachen(Kranke, Schwerbehiderte). Die werden systimatisch fertig gemacht. Ich mußte zweimal zum Amtsarzt, dann zu einem Neutralen Gutachter. Nun war ich verpflichtet den Antrag auf erwerbsminderungsrente zu stellen.
Jetzt kämpfe ich mit Verdi um meine Überstunden und Urlaub, was sie mir noch bezahlen müssen.
Ich bin schon ganz schön fertig. Mir fehlt jeglicher Antrieb. Fühle mich als Versager und als ein Nichts. Es ist Momentan einfach alles großer Mist.

Bis dann

LG
firecat

Sylvia Kurre schrieb:
> einen guten abend,
> bin neu hier, aber möchte trotzdem einmal etwas hier hineinschreiben. Also, ich habe wegen meiner Krankheit und Schwerbehinderung meine Arbeit verloren. Das ging über zwei Jahre lange Diskriminierung voraus. (öffentlicher Dienst). Jetzt mujßte ich im Auftrag meines AG Rente beantragen. Usw.
>
> liebe Grüße und noch einen schönen abend
>
> firecat

Re: Arbeit

Verfasst: 13. Jun 2008, 20:46
von Frank72
Ich kann gut nachvollziehen das es Dir damit schlecht geht. Da ist Dir zu wünschen das Du viel Kraft hast zu kämpfen. Ich freue mich das Du mit Verdi jemanden an Deiner Seite hast der Dich unterstützt, das ist verdammt wichtig.