"heilsteine"

Antworten
wizard
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2008, 14:24

"heilsteine"

Beitrag von wizard »

hallo zusammen,
weiß jemand etwas über dieses thema??? sind steine vielleicht auch eine hilfe bei depressionen????
gruß wizard
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "heilsteine"

Beitrag von Guinevere »

Hallo wizard,

hmm, Heilsteine, wäre ein längeres Thema!

Bei mir sinds - in Verbindung mit Chakrenmeditation - Citrin fürs Solarplexus und Ametyst fürs Scheitelchakra, die mir da "helfen" mit meinen Gefühlen in Kontakt zu treten, bzw. Blockaden in meinem Herzchakra zu lösen. Oder ich baue mir damit ein Energiefeld zur Meditation auf.
Aber, ich bin ne Hex *scherz* .

Normalerweise müsstest Du etwas (Wärme,...) fühlen, wenn Du nen Stein in dein Handchakra legst!? Es gibt auch Steine, die sehr starke Energien besitzen, frei setzen...
Hm, Ametyst und Bergkristall verwende ich gerne zur Wasserbelebung.
Einer meiner Lieblingssteine (trotz meiner Hyperaktivität -> Burn out) ist der leider seltene *expensive* rote Turmalin , der hat zum Beispiel die Energiezuordnung 1 - er tanzt den Tanz der Freude *lächel*, und gibt gerne Lebensfreude.

Lieben Gruß Dir,
manu
wizard
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2008, 14:24

Re: "heilsteine"

Beitrag von wizard »

hallo guinevere,

vielen dank für deine ausführliche antwort!!
könntest du mir ein entsprechendes buch empfehlen???
gruß wizard
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "heilsteine"

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Wizard!

Sehr gerne!

Sorry, ist heut nicht so ganz mein Tag.

Ich hab mir vorgestern eins gekauft, was mich zwar ganz gut angeschaut hat, aber ich noch nicht gelesen hab. Es gibt mir aber, soviel ich gerade gesehn hab, bezüglich des Citrin recht. *auch schon was* - juhu!
http://www.amazon.de/Heilen-mit-Edelste ... 3774237433

>Mental stärkt er Selbstsicherheit, Ausdruckskraft und Lebensmut, macht Lust auf neue Erfahrungen und kann leichte Depressive Verstimmungen mildern..er wirkt besonders kräftig im Bereich des Solarplexuschakra *mir wohl an Tagen wie heuten einen riesigen aufkleben sollte *, des Bauchnabels und des Wurzelchakras.

Hm, zum Einstieg, auch zum Visualisieren, Sensibilisieren, Erwecken der Chakras... man darf halt nicht gleich aufgeben...
Kalashatra Govinda - Chakra Praxisbuch (kann man über den link auch nen Blick hinein werfen)
http://www.amazon.de/Das-Chakra-Praxisb ... 3778750291
(da steht neben Edelsteintherapie, auch zu Bachblüten, Aromatherapie, Pfanzenheilkunde, Chakrayoga was, doch, das ist empfehlenswert)

Lieben Gruß Dir,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: "heilsteine"

Beitrag von Guinevere »

Ich nochmal kurz

Doch, ich denke,ersteres ist sehr gut. Bei Amethyst steht da z.B. bei "seelischer Heilwirkung"

> Der Stein fördert Nüchternheit, geistige Wachheit und Konzentration. Außerdem hilft er, Erfahrungen geistig zu reflektieren und Trauer zu bewältigen.
>Legen sie den Amethyst im Bereich des Scheitelchakras auf.

Wünsch Dir ganz viel Gutes und Freude damit!
manu
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: "heilsteine"

Beitrag von kerry »

Hallo

Sehr interessantes Thema. Steine faszinieren mich schon lange. ( klar war ja auch Waldorfschülerin )
Werde mich mal auf dein buchvorschlag stürzen.
Nur mit dem Chakra o.s. komm ich nicht klar.
Da fehlt mir etwas der zugang. ich habe mich aber auch nicht damit Beschäftigt.

Danke grüßle Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: "heilsteine"

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Wizard!

Auch ich interessiere mich schon lange für Heilsteine und habe da so den ein oder anderen "Lieblingsstein" - je nach Befinden.

Ich arbeite sehr intuitiv mit den Steinen, d.h., ich habe mir meine nach Gefühl und Gefallen ausgesucht. Interessant ist dann, wenn man später nachliest was bzw. welchem Heilwesen diese Steine zugeordnet sind.

Ob Steine einem in irgendeiner Form tatsächlich "helfen" oder gar "heilen" weiß ich nicht. Doch ich fühle mich gut damit!

Bin ich sehr empfindsam, dann trage ich meinen Rhodochrosit bei mir, fühle ich mich klar und stark, dann wähle ich meinen Lapislazuli. Bei trübem Wetter ist mein Bernstein dran....
Spannende Sache!!!
Mein Buchtipp:

Michael Gienger "Heilsteine - 430 Steine von A-Z"

und vom gleichen Autor "Die Steinheilkunde"

Liebe grüße,

Sonnenwurm
wizard
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2008, 14:24

Re: "heilsteine"

Beitrag von wizard »

hallo, ihr lieben,

vielen dank für eure interessanten anregungen!!! werde mich jetzt mal mit diesem thema beschäftigen!!!!
gruß wizard
Antworten