Ich bin neu hier HALLO

Antworten
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo ihr alle,
ich bin neu hier und habe die Seite leider erst vor kurzem entdeckt, aber ich bin total froh das ich sie entdeckt habe. Ich wünsche mir hier Kontakte um endlich jemanden zu haben mit dem ich mich über die Depression austauschen kann. Ich leide schon seit mind. 5 Jahren an einer jährlich im November wiederkehrenden Depression. Mittlerweilen hab ich sie zwar besser im Griff wie anfangs und ich bin auch gut auf Remergil eingestellt, aber ich bin trotzdem immer wieder frustriert wie schwer mir alles in den Monaten von November bis März fällt. Was sonst kein Problem ist.
Ich würde mich über Antworten und evtl. Freundschaften freuen. Denn ich habe nicht viele Freunde und vielleicht kennt das jemand das Freunde aufgrund der Depression gehen. Das hört und liest man ja auch immer wieder.
Ich wünsche euch allen erst mal ein schönes Wochende und grüße euch herzlich
Tina
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo
ich dachte das ich hier Kontakte knüpfen kann zu Leuten die auch schon eine Depression hatten oder haben! Hab ich irgendwas falsches geschrieben weil mir keiner antwortet? *Grübel*
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von SRT »

Hallo Tina,
herzlich willkommen!!!!!!!
Du hast gar nichts falsch gemacht.
Vielleicht musst du ein wenig Geduld mitbringen.Oder du mischt woanders mit.
Eventuell ist dein Wunsch nach Kontakten
mit SADlern auch etwas einschränkend,weiss ich aber nicht so genau.
Ich selber bin ganzjährig und offensichtlich lebenslänglich depressiv und kann mir SAD nicht richtig vorstellen.
Bist du in den Sommermonaten das sprühende
Leben,auch ohne Tabletten,oder wie ist das?

Das würde mich schon interessieren.

Liebe Grüsse
INUIT
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo INUIT,
danke für deine Willkommensgrüße. Mein Wunsch Leute kennenzulernen die die Problematik einer Depression verstehen ist nicht allein auf SADler beschränkt. Ich bin schon froh wenn ich jemanden hab der einfach versteht wenn es mir wegen der Depression schlecht geht, wenn ich am Boden bin und genauso gern bin ich auch für jemanden da dem es ähnlich ergeht.
Das es bei mir auch jedes Jahr wieder kommt damit hab ich mich jetzt abgefunden und es wird wohl auch lebenslänglich sein.
In den Sommermonaten bin ich echt gut drauf auch ohne Tabletten und es ist kein Vergleich zu den Wintermonaten. Ich versuche zwar mir nichts anmerken zu lassen aber es ist alles so anstrengend wenn ich in der Depression bin und ich fange einfach so zum zittern an. Und lesen kann ich in den Wintermonaten nur so Klatschblätter also einfache Literatur. Aber ich denke mir bevor ich überhaupt nichts lese dann lieber so ne doofe Zeitschrift oder?
Erzähl mir doch ein bisschen was von dir wenn du Lust hast! Würde mich freuen.
LG bis dahin Tina
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von tinamaus »

Hallo Tina!

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!

Hört sich wahrscheinlich saublöd an, aber irgendwie beneide ich Dich darum, daß es Dir wenigstens in den Sommermonaten gut geht. Ich hatte Anfang Mai einen Nervenzusammenbruch und leide seitdem unter mittelschweren bis schweren Depressionen. Vom Sommer habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß es Dir gerade ziemlich beschissen geht. Ich wünsche Dir, daß Dir das Forum ein bißchen hilft, die tristen Monate zu überstehen.

Ich habe schon häufiger gehört, daß bei Deiner Form von Depressionen eine Lichttherapie helfen soll. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Alles Gute!

Tinamaus
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo Tinamaus,

vielen Dank für deinen netten Willkommensgruß über den ich mich riesig gefreut hab.

Das mit der Lichttherapie hab ich noch nicht probiert da ich zur Zeit sehr wenig Geld habe und das sehr teuer ist.
Aber ich hab mir schon eine Adresse besorgt wo ich eine solche Therapielampe leihen kann und wenn ich das Geld zusammen habe dann leihe ich sie mir mal für einen Monat aus. Bis dahin nutze ich jeden Sonnenstrahl und gehe viel Spazieren wenn es meine Zeit zulässt.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und wünsche dir alles gute und würde mich freuen von dir zu lesen.

Bis vielleicht bald Tina
Schmidie
Beiträge: 16
Registriert: 31. Okt 2003, 16:14

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von Schmidie »

Hi Tina
Habe meine Depression mit Sport weg bekommen.
Im studio und solarium.
ist aber leider auch teuer.
Habe auch viele Freunde und Freundinnen wegen
meinem Zustand verloren.
Können es halt nicht verstehen.
LG und alles Gute Martin
DarkSoul
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dez 2003, 11:36

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von DarkSoul »

Hallo Martin!
Frage an dich: wie od. woher hattest du die Motivation od. Kraft, mit Sport zu beginnen?
Ich habs auch immer wieder mal versucht, aber meine depris waren immer stärker. Nach ein paar Mal hats mir immer wieder ins Ohr geflüstert: hat eh keinen Sinn! Ich brauche dafür jedes Mal so viel Kraft! Wie schaffst du das nur??
Glg Lara
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: Ich bin neu hier HALLO

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo Martin,
sorry das ich dir erst heute auf deine nette Antwort antworte, aber ich habs irgendwie verpeilt. Ja du hast Recht mit Sport kann man sehr viel erreichen, und ich mache auch viel Sport. Ich habe mir vor einigen Tagen einen Crosstrainer gekauft und bin jeden Tag mind. eine Stunde am Trainieren. Danach geht es mir super gut und deshalb bin ich wohl auf dem richtigen Weg denke ich mal.
Dann habe ich noch festgestellt das es gut für mich ist wenn ich mich in der Zeit der Depri gesund ernähre. Das schaffe ich nicht immer, denn gerade bei einer Winterdepression hat man ständig das Gefühl man bräuchte Schoki zum Seelentrösten, aber mit dem Sport habe ich weniger das Gefühl was süsses zu brauchen, denn Sport schüttet viele Endophine (Glückshormone) aus.
Aber mit deinem Tipp Solarium kann ich wenig anfangen, ich dachte immer die UVA Strahlen die mir gerade in der Depression fehlen kann ich nur über die Augen aufnehmen? Ist das nicht so? Ich kann doch die Augen im Solarium nicht offen lassen oder? Ich kenne mich da leider nicht so aus, und würde mich freuen wenn du mir mal was dazu schreibst, ansonsten wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
LG Tina.
P.S. Das mit den Freunden habe ich leider auch feststellen müssen, denn viele fühlen sich überfordert. Aber ich denke eigentlich von mir das ich nicht besonders anstrengend bin, bzw. nicht besonders anders bin wie wenn ich keine Depri habe. Ich bin vielleicht etwas stiller aber sonst?
Antworten