Stabilität unter Carbamazepin - wer noch?

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Nebelmond
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mär 2008, 19:59

Stabilität unter Carbamazepin - wer noch?

Beitrag von Nebelmond »

Hallo miteinander,
hatte ein unsägliches Leben hinter mir, dessen Abgründe und schwarzdunklen Ecken nur mit viel Schauspielerei zu überspielen war. Von Kindheit an. Im Lauf der Zeit lernt man so seine Tools, aber dann gabs immer wieder Phasen, in denen nicht mal mehr ein Wort rauskam. Nur dummes Gebabble.
Und sonst lief dann auch nix. Das ganze Leben im Morast.

Kein Psycho-Medi konnte helfen, ausser einmal - da flutete ein SSRI an und verschaffte mir wunderbare 6 Wochen Stabilität. Du gut - und ich auch gut. Aber dann wieder: Du gut - ich nix gut. Psychoklempner dokterten erfolglos bei mir rum.

Eines Tages - schon 9 Jahre her - erhielt ich von der Institutsambulanz Carbamazepin. Eigentlich ein Epilepsie-Prophylaktikum, aber bei mir schlug es unglaublich an. Ich schlief zwar erst mal 7 Tage durch, und dann aber 5 Monate gar nicht mehr, aber dieser Preis war es mir wert, endlich ein Leben zu haben.

Dies hielt 5 Jahre ohne nennenswerte Änderung an. Fühlte mich so, wie ich mir ein sog. normales Leben vorstellte, mit Höhen und Tiefen, aber halt ohne diesen unsäglichen Schlamm, der jede Bewegung im Keim erstickt (ich meine, wenn es dunkel um die Seele wird).

Nun habe ich bisher keinen Arzt getroffen, der glaubte, dass das Carbamazepin ursächlich dafür sei. Ich suche fast schon verzweifelt nach jemandem, der ähnliche Erfahrungen machte - so anders kann mein Organismus doch gar nicht sein...

Oder hat jemand von jemandem gehört, dass..?
Ich würde mich über Antworten riesig freuen. Gruesse an alle.
aw
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Stabilität unter Carbamazepin - wer noch?

Beitrag von Clown »

Hallo aw,

du hättest vielleicht bessere Chancen auf Antworten, wenn du deinen Beitrag im Unterforum 'Pharmakotherapie' einstellen würdest.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... otherapie2

Viel Erfolg und willkommen im Forum!
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Nebelmond
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mär 2008, 19:59

Re: Stabilität unter Carbamazepin - wer noch?

Beitrag von Nebelmond »

Herzlichen Dank!
Ist mir das peinlich!
Habe es gleich umgestellt.
abw
aw
Antworten