Neu im Forum

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Nibelungen
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2008, 09:54

Neu im Forum

Beitrag von Nibelungen »

Grüße Euch alle - bin hier neu im Forum, habe aber vor ca einem Jahr schon ab und an im Forum gelesen.

Die Beiträge waren mir teilweise auch eine Stütze und Hilfe, vor allem tat es gut zu hören, dass man nicht allein diese Krankheit hat.

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Depression wieder halbwegs überwunden und an Weihnachten das Cipralex abgesetzt.
Xanten
stuppl
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2008, 23:16

Re: Neu im Forum

Beitrag von stuppl »

Bin zwar auch erst ganz kurz dabei, aber trotzdem ein Herzliches Willkommen von mir!

Schön, dass es Dir besser geht. Würde mich interessieren, wie Du die Depression überwunden hast, falls Du Lust hast es zu erzählen.

lg, stuppl
Nibelungen
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2008, 09:54

Re: Neu im Forum

Beitrag von Nibelungen »

ich kann die Besserung nicht erklären; im Hinblick auf meine Probleme, die ich hier nicht ausbreiten möchte, müsste ich immer noch tief drin stecken. Gott sei dank geht´s mir wieder besser.

Meine Besserung ist wohl teilweise ein Beweis, dass Derpressionen nicht unbedingt allein auf einer Lebenskrise beruhen müssen; bei mir spielt aber eine Krisensituation sicher auch mit hinein.

Zur Zeit macht meine Frau eine schwere Depression durch, ich kann es mir nicht leisten schwach zu sein, es ist nicht einfach. So ist das Leben, gnadenlos.
Xanten
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Neu im Forum

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Siegfried,

stark sein hört sich gut an!

Wie du schreibst, lässt mich aber ein bisschen in Sorge zurück - und auch die Tatsache, dass du gerade jetzt schreibst. Pass bloss gut auf dich auf, damit die Depri nicht so bald wieder zurückkommt. Wie sorgst du derzeit für seelische Stabilität? Tust du dir und deinem Körper Gutes? Und: Bist du noch in Therapie?

Alles Gute, und hoffentlich habe ich nicht recht

deine P.
Antworten