frust

Antworten
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

frust

Beitrag von blues1967 »

hallo zusammen

eine kollegin von mir, die aber viel älter ist als ich, hat mir erzählt, dass sie per auto/bus von der schweiz nach indien und zurück reiste. soviel ich weiss, irgendwann in den 60er oder 70er-jahren.

überall auf dem weg dorthin, istanbul, kaschmir, afghanistan, nepal usw., hat es jetzt kriege und/oder terroranschläge.

ich war 1993 in indien. ich flog über moskau und taschkent (usbekistan) nach new delhi. damals überlegte ich mir, nach kaschmir zu gehen (muss m.e. von der natur her ganz schön sein, seen, berge ...)

ich fand die entwicklung in den letzten 2 jahren sehr schlimm. ich hätte angst, jemals in m.e. landschaftlich schönen länder türkei, afghanistan, nepal, usbekistan zu gehen...

mag ja sein, dass meine depressionen viel mit mir und meinen eigenen problemen zusammenhängen. aber wenn ich zeitung lese, von kriegen überall, dann ist das für mich schon sehr deprimierend.

es gibt depressionen, die haben mit einem selbst zu tun. andererseits-auch äussere einflüsse wie kriege können - finde ich - menschen deprimieren.

na ja, wie auch immer, ich nehme weiter mein seropram und gehe in meine psychotherapie.

ich hoffe, dass ich mit meinem beitrag nicht an das fettnäppfchen getreten bin, wollte aber auch mal schreiben, was ich denke.

wie seht ihr das?

liebe grüsse
blues1967 aus zürich
Antworten