Hi bin neu hier :-))

Antworten
adlerin
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2003, 23:14

Hi bin neu hier :-))

Beitrag von adlerin »

Hallo an alle,
bin heute zum erstenmal hier, ich habe zur Zeit Probleme ihr kennt das bestimmt wenn man dauernd Stimmungsschwankung hat,Angst hat,oft Müde ist,fehlendes Selbstvertrauen hat usw. Und werde demnächst mal zum Arzt gehen, auch wenn ich mich nicht traue.

Ich hoffe hier nette Leute kennenzulernen, mit denen ich darüber sprechen kann. Die Leute die ich kenne, mit denen kann man nicht darüber reden.

Gruß adlerin
AM
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von AM »

Hallo du liebe,

ich bin auch grad erst hier eingetrudelt wie du ein paar Reihen weiter unten lesen kannst.
Ich drück dich mal ganz feste.
Ich bin leider wieder völlig eingebrochen, nun heisst es abwarten, bis die "Pillen" anfangen zu wirken.
Sei lieb gegrüsst von Netti
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von ricky »

Liebe Adlerin und Netti,

willkommen hier im Forum!
Schön,dass ihr da seid.Ich hoffe,ihr fühlt euch hier wohl.

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
adlerin
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2003, 23:14

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von adlerin »

Das freut mich das man hier nette Menschen findet, die einen verstehen. Die anderen würde uns für bekloppt meinen. Und sagen dann es wird schon wieder oder so ähnliches.

Gruß adlerin
cornflakegirl
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2003, 22:09

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von cornflakegirl »

aber hallo !!!
ich bin auch seit eben erst registriert, is ziemlich interessant und auch merkwürdig zu lesen, dass es noch anderen so geht. kenne genau, was du schreibst - stimmungsschwankungen aus dem nichts und sowas...

also uns allen alles gute!
tanzplanet
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2003, 22:37

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von tanzplanet »

Hi bin auch neu hier,
mache gerade die hölle durch und keiner will mich verstehen, sagen alle das sei nur selbstmittleid und in meinem kopf aber ich kann doch nichts dafür wenn die gedanken einfach kommen ich kann doch meine gedanken nicht steuern oder?
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von Emily »

Hallo Martina,

die Gedanken kann man wohl kaum steuern. Sie sind ja auch nur ein Spiegel des Ist-Zustandes, und wenn der sehr schlecht ist, dann drehen sich die Gedanken im Kreis. Das kennt jeder hier.
Welche Probleme hast du denn? Magst du davon erzählen?

LG, Emily.
nemoninchen
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2003, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von nemoninchen »

hallo ihr!

mir gehts schon seit ca. vier monaten ziemlich schlecht,ich heule fast nurnoch und natürlich wegen den kleinsten kleinigkeiten, hab probleme mich zu konzentrieren, keine motivation, und denke ständig nach..., über sachen die total abwegig und negativ sind (z.b. das alle über mich lachen, keiner mag mich, usw.) mein freund sagt ich mach mir zuviele gedanken über sowas und das das alles garnicht stimmt, aber was soll ich machen, ich kann meine gedanken nicht steuern wie du martina das schon sagtest.außerdem hab ich auch körperliche probleme wie magenschmerzen, kopfschmerzen, schlafstörungen und schwindel, leider weiß ich auch nicht genau woher das alles kommt... ich hab auch den selbsttest auf der deite hier gemacht. ergebnis:suchen sie sofort einen arzt auf. ich bin 17 und fühl mich ziemlich hilflos, weiß nicht ob ich nicht vllt. alles zu ernst nehme oder ob es wirklich depressionen sein könnten, ich hab auch angst zum arzt zu gehen, auch wegen meiner mutter, ich könnte ihr nicht einfach sagen: mama ich glaub ich hab depressionen, sie würde wahrscheinlich eh sagen ich spinne, naja.... würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

danke eure nina
Kleiner_Stern
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2003, 23:19

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von Kleiner_Stern »

hallo erstmal an alle! ich bin ebenfalls neu hier!

@nina: ich bin jetzt 21 und bei mir sind auch schon mit 17 depressionen und ängste diagnostiziert worden und ich habe mich in deinem beitrag ziemlich gut wiedererkannt! auch ich hatte angst, dass mich alle für bekloppt halten. auch weil ich damals dachte, depressionen haben doch nur ältere leute! doch wie ich heute weiß, gibt es viele depressive jüngere leute.
ich weiß ja nicht, wie dein verhältnis zu deiner mutter ist, aber als ich mich damals meiner mutter anvertraut hab, hat sie wirklich verständnisvoll verhalten und mir die adresse einer ärtzin rausgesucht!
hoffe, das hat dir jetzt vielleicht ein kleines bissel geholfen!?

Liebe Grüße!
ACY
Beiträge: 51
Registriert: 9. Sep 2003, 08:13

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von ACY »

Guten Morgen, liebe Nina!
Es ist egal, was Deine Mutter evtl. sagen wird. DU bist wichtig. Nimm Dein Leben in die Hand. Du mußt Deine Zukunft gestalten können. Meine Mutter hat noch nie richtig akzeptiert, dass ich krank bin. Hab seit meinem 10. Lebensjahr Probleme, jetzt bin ich 35 und endlich wird es besser. Hab zwar immer Anläufe gestartet, aber hatte wohl nie den "richtigen" Therapeuten.

Also tut was - jetzt!(Das gilt für alle Neuen hier!)
Du mußt deiner Mutter ja nicht vorher auf die Nase binden, warum du zum Arzt willst.

Liebe Grüße
Iris
Hamster
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2003, 21:49

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von Hamster »

Tach´chen adlerin !
Zuerst möchte ich Dich hier recht herzlich begrüßen.
Zwei ganz wichtige Schritte bist Du bereit´s gegangen bzw. willst sie in absehbarer Zeit noch gehen.
Zum einen hast Du in diesem Forum gepostet-mit Sicherheit stößt Du hier auf "offene Ohren"- und weiterhin willst Du einen Arzt aufsuchen.
Wir alle hier wissen wohl wie schwer es ist besonders den 2. Schritt zu tun und möchten Dich deshalb dazu ermutigen.
Bis demnächst !
Tschau Hamster
nemoninchen
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2003, 19:36
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von nemoninchen »

Danke Moon und Iris,
ich werde heute abend mit meiner Mutter reden und dann demnächst zum Arzt gehen. Im moment geht es mir eigentlich besser, aber das hab ich schon oft gedacht und dann hat mich irgendeine Kleinigkeit wieder aus der Bahn geworfen... Kennt ihr das? Deswegen hab ich auch immer gedacht, das wäre nur so ne Phase und mir gehts ja jetzt besser, ich brauch nicht zum Arzt gehen... naja aber jetzt denk ich schon das ich damit nicht mehr alleine klarkomme...

Hat vllt. jmd von euch ICQ oder Lust mit mir emails zu schreiben, ich würd gern mehr erfahren, weil ich mich irgendwie so hilflos und allein fühle...

eure Nina
nemoninchen
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2003, 19:36
Kontaktdaten:

hallo oncel doc

Beitrag von nemoninchen »

Ich hab heute abend mit meiner Mama geredet und wollte euch noch heute darüber erzählen
also erstmal war sie sehr verständnislos und hat nicht wirklich verstanden, warum ich immer an die selben Sachen denke und mich immer im kreis dreh, alles ist doof und ich bin schuld, sie hat gemeint ich soll nicht immer soviel nachdenken und nicht alles so ernst nehmen. Ich hab mich total unverstanden gefühlt, besonders weil sie meinte, ich soll mich zusammenreißen und warum ich denn einen arzt bräuchte. Aber dann hab ich ihr einen Bericht über Depressionen gegeben und siehe da, sie hat mich gefragt ob ich mich schonmal nach Psychotherapeuten umgehört hab, wir haben dann gemeinsam zwei in der Nähe ausgesucht und sie wird morgen anrufen. Jetzt ist mir erstmal ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Ich danke nochmals für eure Hilfe, ich werde euch auf dem laufenden halten was den Arzt usw. angeht

also alles liebe von eurer nina

PS: dass hier soviele Wörter von Wortstamm verstanden drin vorkommen tut mir leid, aber wie soll mans denn anders ausdrücken *g*
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hi bin neu hier :-))

Beitrag von winnie »

Liebe Nina,

das ist wohl unvermeidlich, daß das Wort "verstanden" immer wieder auftaucht - in allen seinen direkten und bildlichen Bedeutungen ist das immerhin hier sehr zentrales Thema

Und das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht, daß Du Deine Mutter ansprechen und ihr sogar erklären konntest, was Du meinst... Das ist nicht selbstverständlich, wie Du hier sicher schon öfter gelesen hast. Aber wenn sie sich schon mal für das Thema Depressionen wirklich interessiert, ist das ein gutes Zeichen.

Übrigens ist das wohl hier vielen bekannt, daß es einem schlagartig erst mal "besser" geht, wenn man sich endlich entschlossen hat, zum Arzt zu gehen. Man fühlt sich eigentlich wieder "ganz okay", kommt sich dann in der Praxis zum Teil richtig dämlich vor, fragt sich, was zum Teufel man hier eigentlich will. Und dann wiegelt man die Fragen des Arztes ab - der denkt sich dann "wird wohl doch nicht so schlimm gewesen sein...", schickt einen mit Johanniskraut und dem Rat, Sport zu treiben, nach Hause. Und dort fällt man dann wieder ins tiefe Loch und ärgert sich schwarz.
Wie gesagt, das ist normal. Der "Vorführeffekt", wie's so schön heißt. Und außerdem ist man wohl auch allein durch den Schritt zum Arzt erst mal wieder etwas aufgebauter und wirkt erst mal nicht so depressiv.
Deshalb ist es nie verkehrt, sich zu diesem Arzttermin vielleicht jemanden mitzunehmen, der/die Dich die ganze letzte Zeit erlebt hat, und der dann dem Arzt erzählen kann, wie es Dir geht, wenn Du es selbst nicht schaffst.
Vielleicht Deine Mutter (sofern Sie den Ernst Deiner Krankheit tatsächlich schon begriffen hat), oder eine Freundin, die Dich kennt?

Viel Erfolg und Grüße,
Winnie
Antworten