WUT

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
obsidiana

WUT

Beitrag von obsidiana »

Ja, ich bin stinkesauer darüber daß der thread "Placebo..." gesperrt wurde.

Wieder mal ein bekannter Beteiligter und ich frage mich nun was das soll??

Ich frage mich auch, hier kündigen viele ihren Klinikaufenthalt an aber jener User bekommt noch ein extra Geleit vom Doc?? Ich finde dieses Verhalten als wenig differenziert... scheinbar werden hier user bevorzugt (shadow fahrer). Gerade ein erfahrener Therapeut und Moderator sollte doch diesbezüglich die persönliche Ebene hier im öffentlichen Raum bitte sein lassen.

Vllt sehe ich das ja falsch - dann möge man mich bitte korrigieren!!

Es ist doch mehr als ersichtlich daß beide beteiligte user nicht nur an Depris erkrankt sind und ich frage mich, warum müssen durch die Sperrung des threads andere user leiden??
Sorry, ich verstehe das nicht und würde mich über eine Antwort freuen!

Insbesondere, ein Moderator und Therapeut darf hier doch bitte nicht bestimmten Usern den Vorzug geben, er sollte eine gewisse Distanz wahren wie in einer Therapie.

fragende Grüsse

obsi
truth
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2005, 11:49

Re: WUT

Beitrag von truth »

ich war jetzt längere zeit nicht hier, aber was hier abgeht ist schon lustig.
tja liebe obsi, ich mag diesen doc nieder dingens meier heisst der glaub ich auch nicht sonderlich, ja wie kann er sich erdreisten hier mensch zu sein und fehler zu haben, sorry aber das geht ja mal gar nicht. fühlst du dich zurückgesetzt und vielleicht in deiner profilneurose und geltungssucht eingeschränkt nur weil der liebe herr doc dich nicht so wahrnimmt wie du es gerne hättest.

entschulgigung herr doc aber sie sollten wirklich mehr auf alle dieses kranken menschen eingehen und vielleicht noch jedem persönlich ein schlaflied singen.

was shadowbiker angeht, so denke ich hat er sich den respekt des docs ohne wenn und aber verdient ich habe auch respekt vor ihm weil er eben sagt was er denkt und auch dazu steht. auch wenn er manchmal seine beiträge löscht, aber haben hier nicht alle mehr oder weniger macken und unzulänglicheiten.

in diesem sinne einen friedlichen jahresausklang 2007


PS: nichts für ungut dr. niedermeier, sie sind schon ok so wie sie sind manchmal etwas undurchschaubar aber eben mensch mit fehlern, ecken und kanten.
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: WUT

Beitrag von Anita2 »

Hallo Obsi,
warum Wut?
Mache den Thread neu auf, die Schließung hatte ja nichts mit dem Thema zu tun, Du kannst doch weiter machen.

Oder ist es gar keine Wut sondern mehr der Neid, dass hier jemand eine Aufmerksamkeit bekommt, die Du auch gerne hättest??

Nun gut, nicht jeder der seinen Klinikaufenthalt hier angekündigt hat, bekommt eine Stärkung in dieser Form mit auf den Weg. Ich denke jeder hat seine Gründe für sein Handeln und diese wird es in diesem Fall auch geben, nur werden diese Gründe für uns nicht erkennbar.
Haben sie nicht dennoch ihre Berechtigung?

Der Thread wurde ja nicht vom Doc geschlossen und es wurde auch begründet, warum er geschlossen wurde und es richtet sich nicht gegen eine einzelne Person.

Woran kannst Du denn festmachen, dass beide User nicht an Depression erkrankt sind??
Ich kenne keinen der Akteure, aber was ich so lesen konnte und Du schreibst es ja selbst, dass Bernd zurzeit in eine Klinik muss, geht es beiden mitunter nicht so gut (aber das nur am Rande).

In wie weit Bernd hier einen Vorzug bekommt oder nicht, kann ich nicht sehen und nicht beurteilen. Wenn es denn so ist, sei es Bernd und all denen, denen es dann hin und wieder zugute kommt, von Herzen gegönnt.

Liebe Obsi, will Dich nicht angreifen oder zu Recht weisen. Ich wollte nur meine Gedanken dazu mitteilen, wozu Du ja auch aufforderst.


Liebe Grüße
Anita
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: WUT

Beitrag von Liber »

Hallo Obsi,

dass der Thread auf diese Weise endete ist sehr schade, das finde ich auch!

Konstruktives wurde durch das sinnlose Gestreite wieder mal, wie so oft, abgewürgt.

Tja, der Doc und Bernd . Es ist hier schon öfter und mehreren aufgefallen, dass Bernd beim Doc Niedermeier eine Sonderstellung genießt. Warum, wieso ... das wird nur der Doc selbst wissen. Warum er es dann - als Moderator - aber öffentlich ins Forum trägt - darüber lässt sich wirklich rätseln.

Ich glaube, das müssen wir einfach akzeptieren. Nicht aufregen, nur ein bisschen wundern .

Übrigens, Truth, muss man hier zweierlei unterscheiden.

Einmal die Wahrnehmung an sich, dass der Doc zu Bernd eine "besondere" Beziehung hat - die ist nun mal korrekt.

Etwas anderes sind die Gefühle, die das bei jedem von denen, die es mitkriegen, auslöst. Wut, Ärger, wie bei Obsi, vielleicht auch Eifersucht .... da muss dann jeder bei sich selbst schauen.

Viele Grüße

Brittka
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: WUT

Beitrag von ANOVA »

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja einfach auch nur so, dass Dr. N. versteht/akzeptiert, dass Bernd aufgrund seiner Biographie so geworden ist, wie er nun einmal ist. Ich glaube nicht, dass Bernd irgendwie bevorzugt wird, denn Dr. N. sagt auch sehr deutlich seine Meinung, wenn ihm etwas an Bernds Postings nicht passt (wie z.B. neulich in einem Thread, als es um nicht vermeintliche Nichtwirksamkeit von Psychotherapie/Pharmakotherapie ging).

Ich glaube nicht, dass Dr. N. Bernds Verhalten gutheißt, er steigt ja auch nicht auf Bernds Verhaltensweisen ein. Aber er versteht/akzeptiert es vielleicht. Etwas anderes bleibt ihm kurzfristig ohnehin nicht übrig.

Ein großer Teil der therapeutischen Distanz nährt sich übrigens aus einem solchen Verständnis bzw. einer solchen Akzeptanz. Distanz kann man nur wahren, wenn man bei sich bleibt...

Just my two cents, will ja nicht Herrn Dr. N. bevormunden.

Gruß von

Xenia
truth
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2005, 11:49

Re: WUT

Beitrag von truth »

hier scheinen sich wirklich einige auf bernd shadowbiker eingeschossen zu haben und sehen nur was hat er geschrieben was hat er gemacht wie ist sein verhältnis zum doc oder umgekehrt welches verhältnis hat der doc zu ihm. vergönnt ihm doch dieses "verhältnis" und schaut mal etwas über euren eigenen tellerrand, nicht nur bernd wir hier "bevorzugt" (was ich nicht so sehe) viele andere genießen hier auch eine sonderbehandlung und sei es nur in der form, noch nicht aus dem forum ausgeschlossen worden zu sein wegen derber beleidigungen oder sonstiger dinge. hier bekommt doch jeder das was er braucht und sei es, dass er/sie es sich einfach nimmt.

Ich vergönne bernd diese "vorzugsbehandlung"

tja wie heisst es so schön "mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten"
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: WUT

Beitrag von Anne Blume »

Gute Morgen liebe Forianer,
den Thread "Placebo" habe ich gestern abend geschlossen, steht ja auch mein Name unter der Erklärung.
Mir tut es auch Leid wenn ich spannende Diskussionen, an denen anfänglich viele Interessierte beteiligt sind, schließen muss. Diese Streitereien möchten wir hier im Forum nicht haben und mal ganz ehrlich, wer möchte in einem solchem Thread nach derartigen Anfeindungen noch einen konstruktiven Beitrag posten?! Hier hilft nur ein neuer Thread. Warum es immer wieder dazu kommt, habe ich mich u.a. letzte Woche schon mal (rhetorisch) gefragt.
Nehmen Sie mir es bitte nicht übel, wenn ich Ihre Gedanken zum Thema Bevorzugung nicht aufgreife.

Herzliche Grüße
Anne Blume
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: WUT

Beitrag von rajo1 »

Ja, ich sehe das so:

Der Thread musste wegen den Ausfälligkeiten geschlossen werden. Es ist nur schade, dass es immer wieder so weit kommt. Warum?
Statt "Wut" also "Mut" und eröffnet einen neuen.

Was ich nicht verstehen kann, ist das Verhalten von Usern, die sehr , sehr krank sind, in die Klinik gehen und dann immer noch posten, obwohl es sehr teuer ist.
Nun, das ist alles relativ. Ich kann es leider nicht nachempfinden, weil ich diese "Krankheit/Kränkung" nicht so ausgeprägt habe.
Wahrscheinlich ist das eine "ganz schlimme Krankheit", Einsamkeit, Sehnsucht nach Anerkennung und so weiter, dass man noch in der Klinik "online" den Beistand und das Mitgefühl des Forums braucht.
Und eigenartig finde ich das Ganze in dem Sinne auch, was hier so passiert. Ich werde mal nachdenken, nicht schmollen und mich nicht zurückziehen, sondern es eher als Lehrstück und Übung " Wie das Leben eben ist..." betrachten.

rajo1
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: WUT

Beitrag von Nyx »

Hallo Ihr Lieben,

warum geht Ihr nicht einfach mal raus, bei mir ist gerade herrlichster Sonnenschein, und versucht zu leben statt Euch vergeblichst über so nen Müll aufzuregen?

VG
Nyx
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: WUT

Beitrag von Quentin »

Hallo zusammen,

also ich finde es gut, daß dieser Thread geschlossen wurde. Manchmal muß man auch einen Schlußstrich ziehen. Wenn es anfängt in Haß auszuarten, was soll das noch bringen?

Ich habe mich in letzter Zeit mal öfter mit Kirche und Religion beschäftigt. Dort heißt es doch "Liebe ist stärker als Haß". Ich glaube langsam, da ist doch irgendetwas dran.

Man muß sich ja nur mal die Palästinenser und Israelis anschauen. Seit 30 Jahren bringen sie sich gegenseitig um.

Und wer hat gewonnen?

Gruß

Quentin
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: WUT

Beitrag von danideng »

Hallo zusammen,

ich möchte auch was dazu sagen, und glaubt nicht, ich will Bernd verteidigen, aber ich hab nun mal ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgespür.

In dem Thread Achtsamkeit von Xenia beklagte sich Kaitan über mangelnde Aufmerksamkeit, und alle gingen auf sie ein. Ist auch richtig so! Aber nichts anderes tat Bernd in dem Placebo-Thread. Er tat es etwas bockiger und auf seine Weise, indem er löschte.

Den Thread hat nicht er gestört, er hatte sich schon gar nicht mehr beteiligt, sondern definitiv Bohneberger. Und ich finde es verständlich, dass Bernd - auch wenn es teuer ist - von der Klinik aus nochmal darauf einging.

Was den Doc betrifft: Er ist auch schon verdammt oft mit Bernd aneinandergeraten, aber er hat halt auch Verständnis für ihn.

Und auch andere bekamen von ihm schon etwas Nettes mit auf den Weg in die Klinik. Mal triffts diesen, mal jenen, er kann es ja schlecht immer machen.

Viele Grüße


P.S. Und warum hat denn nicht einer von euch schon längst nen neuen Placebo-Thread aufgemacht? Wo liegt denn das Problem? Ist doch besser, als hier Wut zu haben, oder?
Dani1112
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: WUT

Beitrag von otterchen »

Hallo,

ich differenziere...

Bernd nehme ich wahr als jemanden, der ständig dazwischenfunkt.

Bei Kaitain sehe ich das anders: sie hat momentan einen Tiefpunkt.

Da ist meine Bereitschaft, Kaitain ein paar nette Worte zu schreiben, doch größer.

Bernd empfinde ich größtenteils eigentlich nur als destruktiv. Er baut nicht(s) auf, er zerstört.

Sorry - das ist meine Meinung, so empfinde ich Bernd, so empfinde ich die derzeitige Situation.

Ja, auch mein Gerechtigkeitssinn regt sich: da sind x Leute gegen ihn, man müsste ihm doch beistehen. Er hat seine Gründe, heute so zu sein, wie er ist.
Aber ich stehe hier erst einmal mir selbst bei, soviel habe ich gelernt.
Und wenn ich nicht viel mit ihm zu tun haben möchte, dann ist das meine Grenze.

Ich lehne auch nicht Bernd ab, mir gefällt nur nicht was und wie er es schreibt.




Mir fällt gerade noch der Begriff "soziale Kompetenz" ein...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: WUT

Beitrag von danideng »

Hallo Otterchen,

soziale Kompetenz hatte ich jetzt in der Klinik, übrigens auch da habe ich verdammt viel gelernt bezüglich Achtsamkeit, von wegen meine persönlichen Rechte etc..

Was Bernd betrifft: Hm, er schreibt sachlich, kühl, differenziert, das stimmt. ABER ich finde doch, dass er schon sehr viele durchaus konstruktive Beiträge geschrieben hat. Seine Art des Schreibens ist halt nicht die "Ei-dei-dei"-Art, aber ich denke schon, dass er schon einigen Usern hier geholfen hat.

Es fällt mir aber ein bisschen schwer, hier so über ihn zu schreiben, wenn er nur eingeschränkt die Möglichkeit hat, dazu Stellung zu beziehen, oder?

Viele Grüße
Dani1112
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: WUT

Beitrag von otterchen »

Ja Dani,
hast ja Recht.

Ich habe nur den Eindruck, dass man sich entweder mit ihm anlegen kann (weil eine Annäherung nicht wirklich möglich war/ist) oder den Mund halten.
Und ich mochte heute einfach nicht mehr den Mund halten.

Ich genieße halt dieses gemeinschaftliche Gefühl, was sich hier manchmal in den Threads entwickelt, da wird wirklich geholfen. Und da kommen mir Störungen (nicht nur durch ihn) natürlich ungelegen.
Na gut, es geht nunmal nicht immer nach meiner Nase.
Aber geht es denn immer nach seiner?

Destruktiv war schon genug in meinem Leben; ich suche endlich das Konstruktive. Und da kommen er und ich wohl (derzeit) nicht zusammen.

Bernd: wenn Du das liest: ich komme einfach meistens nicht mit Dir klar. Aber trotzdem hoffe ich, dass es Dir in der Klinik jetzt bessergehen wird - und auch Deiner Frau! Das meine ich ganz ehrlich.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: WUT

Beitrag von danideng »

Liebes Otterchen,

hm, ach weißt du, eine Annäherung ist schon möglich. Mich z.B. schrieb er eines Tages an und es entwickelte sich eine gute email-Freundschaft daraus. Obwohl ich da auch nicht immer nett zu ihm war.

Ich halte Bernd für einen kranken, hochintelligenten, sehr sensiblen Mann, das mein ich ernst.

Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er schreibt. ABER: Mir ist auch aufgefallen, dass es oft gar nicht Bernd ist, der die Threads zerstört. Oftmals ist es so, er taucht in einem Thread auf - zugegeben in seiner sachlichen Art - und prompt stürzen sich so manche auf ihn, und DADURCH wird der Thread zerstört.

Manchmal hab ich fast den Eindruck, wenn er sich nicht beteiligt, wird er von einigen Usern schon richtig vermisst, weil es ihnen zu ruhig ist ohne ihn .

Dann wieder beobachte ich mit Erstaunen, wieviele Threads z.B. schon extra für ihn eröffnet wurden, wie sehr sich die Foristen um ihn bemühen, mehr als um irgendjemand anderen. All das passt auch wiederum nicht so ganz zusammen. Wenn auch der Doc sich um ihn bemüht, fällt das auf, aber was ist denn mit den vielen anderen, die schon Threads für ihn eröffnet haben. Zuletzt Thomas hier unter "Beziehungen....".

Ja, Bernd ist super sensibel. Ist das unbedingt ein Fehler?

Nachdenkliche Grüße
Dani1112
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: WUT

Beitrag von otterchen »

Hi Dani,

ja, man möchte sich doch annähern! Ich fand den Thread vor einiger Zeit richtig klasse, nah und warm.

Das war der Bernd, der hinter der dicken Wehrmauer steckt. Und der war mir nicht unsympathisch.

Ich bin auch kein Freund von ewigem Friede-Freude-Eierkuchen. Auch kritische Stimmen sind mir willkommen. Ich will lernen, und das geht nicht nur mit ei-di-dei.

Aber... er war mir halt manchmal einfach "too much"
Das ist aber MEIN Empfinden und sagt noch nichts über ihn aus - mehr über mich selber...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: WUT

Beitrag von rajo1 »

na .. bedauern wir uns doch alle mal dafür, wie wir sind...und wie wir nicht sind und wie wir nur scheinen und vor allem die so gut und sensibel sind.

Schluchzen wir mal und haben wir Verständnis ..
Ob das hilft?

Es nützt weder uns selber noch dem anderen.

Alles Gute für alle

rajo1

PS.
Ich beziehe dieses Aussage, auf besonders starrköpfige unbelehrbare besser wissende uneinsichtige User, die "nichts" annehmen können und gern unheilbar krank bleiben möchten.
Sorry.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: WUT

Beitrag von danideng »

Hallo Rajo,

wen meinst du? Und warum so sarkastisch?

Hier wurde eine sachliche Diskussion geführt, finde ich. Warum zerstörst du sie?

Fragende Grüße
Dani1112
Joy

Re: WUT

Beitrag von Joy »

Hallo,

ich finds gerade auch schwierig hier über eine Person zu diskutieren, die sich im Moment nicht dazu äussern kann.

Allgemein möchte ich Dani zustimmen, dass es vielmehr andere sind, die diverse Threads "zerstören", weil sie sich wie Geier auf vermeindlich anders denkende stürzen.

Wir sind nunmal alle verschiedene Persönlichkeiten. Der eine etwas unauffälliger, der andere mehr, nunja extremer.

Lasst uns doch einfach versuchen jeden so zu nehmen wie er ist.

Alles Liebe
Joy
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: WUT

Beitrag von rajo1 »

Hallo Dani,

ich sage meine Meinung und weiter nichts und beziehe mich auf die gesamten Vorgänge in bestimmten Threads.

Und ob mit Namen ansprechen oder nicht ansprechen das ist die Frage bei übersensiblen kranken und schmollenden Menschen hier im Forum.
Es gibt dauernd solche Auseinandersetzungen zwischen Usern, die jetzt im Moment gar nicht da sind, Leute ziehen sich zurück, schmollen oder melden sich sogar offiziell ab und melden sich dann nach einiger Zeit wieder an.
Es ist alles erlaubt und verständlich.
So ist das Leben.....so verschieden sind die Ansichten und Lösungen und die Neugier nach mehr Wissen und Erkenntnis. Und Fragen nach neuen Erkenntnissen und Belegen der Forschung finde ich sehr interessant.


Guten Abend
schulterzuckend und blinzelnd das Leben beobachtend, lernend und übend

rajo1
Bernd2

Re: WUT

Beitrag von Bernd2 »

Ich habe mir eben die Beiträge in diesem Thread durchgelesen. Bei manchen Beiträgen kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich danke Gott, daß ich im Hintergrund meinen geliebten Johnny Cash hören kann. Momentan läuft der Song "Don´t take your guns to town". Ich werde mich daran halten.

Nun werde ich in den Raucherraum gehen. Jaja, ich weiß, daß das schädlich sein soll. Kardiologen rauchen normalerweise auch nicht. Die stärksten Raucher findet man häufig unter den Kardiochirurgen. Tja, offenbar wieder eine Fehlentscheidung von mir. Eine Fehlentscheidung nach der anderen.

Viele Grüße an Euch
Bernd

Edit: Nun läuft "Ira Hayes". Wer von Euch Englisch kann, sollte sich diesen Song mal anhören. Fürchterlich; aber so ist das Leben.
Joy

Re: WUT

Beitrag von Joy »

Bernd,

ich wünsch dir was, ok ?

Alles Liebe
Joy
chimera

Re: WUT

Beitrag von chimera »

Feine Signatur haste da, Bernd...

Passend dazu empfehle ich einen Vortrag von Professor Dr. Hans-Peter Dürr, einem Schüler Heisenbergs. Weltkonzeptionen dieser Art machen mir in schweren Zeiten immer wieder Mut, an die Veränderbarkeit des Lebens und Erlebens zu glauben.

"Wir erleben mehr als wir begreifen - Naturwissenschaftliche Erkenntnis und Erleben der Wirklichkeit" – Seminar zum Dialog von Naturwissenschaft und Theologie
http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: WUT

Beitrag von Quentin »

@ Dr. Niedermeier: Ich habe die Beiträge gerade nochmal durchgelesen. Ich kann nur eins sagen: Nicht provozieren lassen
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: WUT

Beitrag von rajo1 »

@Quentin, danke für den Hinweis, passt gut zu den Feuerwerksraketen zu Silvester.

rajo1

Antworten