Hohenfeld-Klinik -Bad Camberg Erfahrung????

Antworten
pera
Beiträge: 37
Registriert: 2. Feb 2005, 16:41

Hohenfeld-Klinik -Bad Camberg Erfahrung????

Beitrag von pera »

Hallo, ich fahre direkt nach Weihnachten in die o g Klinik.(Schock-sollte eigentlich erst im Februar hin-jetzt schon über Silvester!)Gemein!!!Hat jemand dort (hoffentlich positive) Erfahrung gemacht?Es gibt wenig Hinweise im Netz u die Homepage der Klinik sagt nicht viel aus.Ich gehe wg Depris, general.Angst u Schlafprobl dorthin.Hatte auch Burnout wg berufl und priv Überforderung.Wie ist die Atmosphäre dort, wie sieht der Tagesablauf aus, sind die Anwendungen wie Sport /Schwimmen verpflichtend,uuu??Wie ist das Freizeitangebot?
Wäre froh,etwas Positives zu hören.
Danke u Gruß, Petra
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Hohenfeld-Klinik -Bad Camberg Erfahrung????

Beitrag von Sadness »

Hallo Petra,

ich hatte letztens einen Thread zum Thema "Nutzen einer Reha" und es gab dort einen Beitreg von Dani, die total begeistert war von der Hohenfeldklinik. Kannst Du hier nachlesen:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1192208814

Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihr noch irgendwie austauschen. Es hörte sich sehr, sehr positiv an. Kannst auch generell hier im Forum nochmal nach Stichwort "Camberg" suchen. Mach aber ein Häkchen bei Thema und Beitrag!

Alles Gute Dir!
Sadness
leolamm
Beiträge: 69
Registriert: 24. Okt 2007, 09:47

Re: Hohenfeld-Klinik -Bad Camberg Erfahrung????

Beitrag von leolamm »

Hallo Petra,

ich war letztes Jahr für 7 Wochen in Bad Camberg, und es hat mir sehr gefallen.

Laß Dich nicht vom Gebäude abschrecken, typischer Betonbau eben.

Ich habe damals das Personal als sehr engagiert erlebt. Man bekommt immer am Sonntagabend den Wochenplan mit den Terminen. Wenn Dir was nicht zusagt, einfach mit dem Therapeuten sprechen.

Anwendungen werden vorgegeben, wenn Du aber irgendwelche Gründe hast, die dagegen sprechen, dann entweder mit dem Therapeuten sprechen oder wenn es sehr kurzfristig ist, Dich beim Sporttherapeuten abmelden.

Es werden einige Freizeitangebote angeboten (Wanderungen, Samstags Bustouren, Sport), aber nichts ist verpflichtend.

Wenn Du mit dem Auto anreist, dann freue Dich auf den Taunus.

Es gibt 2mal pro Woche einen Obsttag, den Du in der Küche anmelden kannst.

Dann gibt es noch regelmäßig Vorträge zu verschiedenen Themen, die zum Teil sehr interessant sind.

Rauchen ist in der Klinik verboten. Da mußt Du raus oder in den Gartenpavillon. Das Zimmertelefon wird ab einer bestimmten Zeit stumm gestellt, so daß Du wg. der Nachtruhe nicht mehr angerufen werden kannst. Es gibt bestimmte Zeiten, bis zu denen man zurück sein muß in der Klinik. Kommt auf den Wochentag an.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Bad Camberg.

Gruß
leo lamm
Fixstern
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2008, 11:15

Re: Hohenfeld-Klinik -Bad Camberg Erfahrung????

Beitrag von Fixstern »

Ich war vor einigen Jahren dort. Empfand es als abschreckend. Riesiges Haus.Gut 400 Patienten im Speisesaal. Das Essen verweigerte ich 7 Wochen. Gewürze waren dort wohl unbekannt. Es schmeckte nach nichts. Habe 7 Kilo abgenommen.

In den 7 Wochen bekam ich gut 30 geänderte Therapiepläne.

Ruheecken waren im Haus nicht vorhanden. Diese waren mit gut besuchten Fotokopieren belegt.

Ich sprach in der 1. Woche mit meinem Versicherungsträger, welcher mir eine Ersatzkur anbot.
Antworten