Winter Nordlichter Treffen?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Winter Nordlichter Treffen?

Beitrag von thom »

Nun wohne ich in Norddeutschland und überlege mir, dass auch trotz Sturm und Gummistiefelemppfehlung ein Wintertreffen in Norddeutschland eine ganz gute Idee sein könnte.
Außerdem gibt es dort oft so viel Wind, dass es die Wolken wegbläst z.B. nach Süddeutschland.

Falls ein Treffen im Norden aktuell wäre, wäre ich natürlich froh, dass jemand dies organisierte, der auch das Sommertreffen im Norden organisiert hat.
Selber bin ich leider sehr schlecht im organisieren.(Auch durch mein ADHS= Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivitäts Syndrom)
Darum ist meine Rechtschreibung oft sehr schlecht.
Mit 2 Treffen im Jahr kann dann der Norden dem Süden Konkurrenz machen.
Selber habe ich mich sehr verändert.
Durch meinen Klinikaufenthalt bin ich sehr viel ruhiger geworden.
Und ich bin aber immer noch überempfindlich, beziehe alles auf mich, habe aber gelernt besser damit leben zu können.
Kommt es doch mal wieder vor, dass sich die Gespräche der anderen immer mehr in meinem Kopf "im Kreis" drehen ich immer mehr "Stimmungen wahrnehme" immer überdrehter werde, dann ziehe ich mich rechtzeitig zurück, anstatt wie vor der Klinik und am Anfang der Klinik verzweifelt immer mehr versuche einen gemeinsamen Nenner zu finden, mich krampfhaft versuche zu integrieren und immer überdrehter werde.
Dieses "Leuchturmphänomen" gibt es öfter mal bei ADS Patienten und Menschen mit bipolarer Störung und so weiß ich wenigstens, dass ich damit nicht alleine da stehe.
Ich hoffe natürlich, dass die Menschen mir gegenüber nicht mit zu vielen Vorurteilen und Vorbehalten begegnen, denn an allem bin ich nicht Schuld, denn mir war nicht bewußt warum dieses Problem zustande kam.
ADHS führt oft, wie bei mir zu Depressionen.
Endlos Ausschweifungen sind auch typisch für AD(H)S.
Darum nun zur Sache, wer hat Interesse an dem Winter Treffen, wer kann etwas organisieren, was organisieren und wo treffen wir uns?
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Winter Nordlichter Treffen?

Beitrag von naxos1 »

Hallo Thom,
bisher war ich bei zwei Nordlichtertreffen, im Mai und im Juli. Momentan geht es mir nicht besonders gut, habe auch wenig Kraft (hallo Jessica!) Aber ich würde mich für ein Winter-Nordlichtertreffen auch interessieren.
LG
Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
Antworten