Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

Hallo liebe NRW-Forumsgemeinde,

da das erste Sauerlandtreffen in meiner "Enklave" auf so positive Resonanz gestoßen ist (und auch mir sehr gefallen hat!), beschlossen wir gestern auf dem Düsseldorftreffen eine Neuauflage im Dezember.

Deshalb an dieser Stelle eine herzliche Einladung an alle, die kommen mögen und denen der Weg nicht zu weit ist:

Wir treffen uns am Samstag, den 08.12.07, ab 12:00 bei mir zu Hause. Als möglichen Programmpunkt kann ich einen malerisch-idyllischen Weihnachtsmarkt in einenm historischen Fabrikdörfli bieten, mit nicht-kommerziellen Ständen und sehr schöner Stimmung. Ist aber kein Muss.......

Ich weiß, ist noch drei Monate hin, aber es kann ja nicht schaden, es rechtzeitig anzukündigen. Wer dann kommt, und wer was mitbringt, werde ich zu gegebener Zeit erfragen.

Bei Interesse mailt mich bitte an, Profil ist offen, und ihr erfahrt, wo genau das Ganze denn stattfinden wird!

Bis dahin, ich freue mich auf Euch!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von muckelmaus »

Ich bin wieder dabei!!!

Und schon wieder voller Vorfreude ...

muckelmaus
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von ricky »

Huhu,

da wäre ich auch gerne wieder mit dabei!!
Hab`mir den Termin schonmal notiert.

Freu mich
ricky*maus
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von findulin »

Hallo,
ich bin auch wieder mit dabei.Wenn gewünscht werde ich einen echt sächsischen Christstollen aus meiner Heimat mitbringen.Paßt ja schließlich zur Jahreszeit.
LG
Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

Hmmmmm - Christstollen klingt klasse und ist eingeloggt - nu!

Grüßle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von chrigu »

Hallo liebe Löwin,

das ist schön!
Und da bin ich natürlich auch wieder dabei!
Für einen idyllischen Weihnachtsmarkt bin ich auch zu haben, vielleicht kann dieser dann mein von der Zugfahrt getrübtes Sauerlandbild wieder gerade rücken.

Viele Grüße
Chrigu
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Sadness »

Liebe Lioness,

unabhängig von jedweder Planung meinerseits, muss ich mal neugierig fragen, was man sich denn unter einem "Fabrikdörfli" vorzustellen hat?!? Idyllisch und Fabrik passt für mich nicht so ganz zusammen

Bin einfach nur neugierig...
Lieben Gruß
Sadness
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

Hallo Sadness,

hier im Sauerland hat sich im 19. und frühen 20. Jhd. eine auffällig hohe Anzahl klein- und kleinstständiger Industriebetriebe entwickelt - die sogenannten "Fabriksken" in Kellern und Hinterhöfen u.ä.

Bei dem "Fabrikdörfli" handelt es sich um ein Museumsdorf von denkmalgeschützten Fachwerkhäuslis, die malerisch und allerliebst anzusehen sind. Die historische Dorfanlage ist (fast) erhalten. Es haben sich Künstler angesiedelt. Und zum Teil sind halt historische Handwerksbetriebe und Mini-"Fabriksken"erhalten geblieben.

Und in und um diese Fachwerkhüslis findet an zwei Adventswochenenden ein Weihnachtsmarkt statt, der nicht kommerziell ist. Mit lauter netten Ständen von Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, kirchlichen Gruppen, freischaffenden Künstlern (ok, halbkommerziell). Das ganze wunderhübsch erleuchtet, Kinderchöre schmettern ein "Morgen kommt der Nikolaus", die zugehörigen Mütter und Ommas wischen sich Tränen der Rührung aus den Augen, Bläserchöre trompeten "Lasst uns froh und munter sein" - und es ist brechend voll......


LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Sadness »

Aaah, wieder was gelernt! Danke

Gruß
Sadness
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von ghana »

Oh, das hört sich alles suuuuuuper an! Ich hoffe, dass ich an dem Termin kann, im Moment weiß ich es noch nicht. Wenn ich komme, habe ich sicher auch etwas Leckeres mit im Gepäck ...

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von chrigu »

*hochschubs*

Hallo Familia,

jetzt ist es gar nicht mehr so lange hin und wir können mit versammelter Mannschaft in die Löwinnenhöhle einfallen.

@Stefanie: Also, ich hab an dem Tag Zeit, daher lass mich mal raten, wie es bei Dir aussieht... Nee, im Ernst, vielleicht klappt es ja diesmal?

Viele Grüße
Chrigu
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Klaus38 »

Hallo,
ist das Treffen noch aktuell??
Wenn es die Witterung zuläßt würde auch ich kommen. Mit dem Weihnachtsmarkt ist ne tolle Idee.
lg klaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

Hallo Klaus,

aber sicher ist das Treffen noch aktuell! Wie schön, dass Du auch kommen magst! Du kannst mich gerne per e-mail kontaktieren, mein Profil ist offen, dann kann ich Dir Ort und Adresse und Anfahrtsbeschreibung nennen!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von flora80 »

Huhu!

Ich werde auch wieder dabei sein, allerdings muss ich relativ früh wieder gehen. Da ich aber kein wirklich großer Weihnachtsmarkt Fan bin, ist das auch nicht weiter schlimm, ich werde euch dann einfach spätestens beim Aufbruch zu demselbigen verlassen.

Nussecken gefällig? (Wer beim Sommertreffen in Backnang war, wird jetzt jaaaa schreien )

Lieber Gruß, Flora
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von ricky »

Hallo ihr Lieben,

ich komme auch gerne wieder und freu mich schon .
Hoffe, dass es dann vom Wetter her einigermaßen ist, denn die A45 ist schneetechnisch wirklich nicht zu unterschätzen....

Passt gut auf euch auf!!
LG ricky*maus
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

@ Flora: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von chrigu »

JAAAAAA!


Chrigu

Auch wenn ich nicht in Backnang war... aber ich vertrau auf Deine Backkünste, liebe Flora!
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von findulin »

Hei,
ich melde mich hiermit auch an.Wenn gewünscht bringe ich einen Original sächsischen Christstollen mit.Ich kann natürlich auch Salat oder getränke mitbringen.Von meinen Kochkünsten würde ich abraten,irgendwie geht da ständig was schief.
LG
Kathrin
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sauerländer,

ich war so frei und hab Euch eingetragen ... damit der Kalender für Frau Hohmann auch voll(er) aussieht.

Entweder im u.g. Forum auf "Kalender" gehen oder direkt http://www.depriforum-kalender.de.tt

LG, Manuela
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Ilka »

Hallo zusammen,

kann leider am 08.12. nicht ins Sauerland kommen. wünsche Euch viel spaß und gute Gespräche!

Lieben Gruß
Ilka
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Denker »

Hallo Ilka,
schön dass du wieder da bist. Wie geht es dir?
Ich werde diesmal leider auch nicht dabei sein.
Liebe Grüße
Denker
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr lieben,

Es geht an die Planung! Dann fasse ich mal zusammen:

Es kommen (nach letztem Stand) definitiv:

Flora
Kathrin
Chrigu
Ricky

Klaus 38, Du hattest Interesse angemeldet. Ist das noch akut? Bitte mailde Dich!

Von Muckelmaus weiß ich noch nicht, ob sie wird kommen können.

Stefanie, was ist mit Dir?

Und Juju? Irgendwo habe ich gelesen, Du kommst - in Manuelas Forum?

Diese Liste soll aber natürlich keine Endgültige sein! Mann / Frau darf sich gerne noch kurz entschlossen anmelden. Am Freitag wüsste ich zwecks Planung für's Kochen dann allerdings schon gerne definitiv, wer kommt und wer nicht kann!

Und wie beim letzten Mal möchte ich die AutofahrerInnen bitten, für Getränke zu sorgen (Wasser, Saft, Cola etc.), da ich nicht motorisiert bin und ungerne für eine größere Meute die Fläschkes per Bus anschleppen möchte.....

Denker und Ilka, schade, aber man sieht sich sicherlich auf einem der nächsten Düsseldorf-Treffen!

Grüße in die Runde
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Regenwolke »

Ich habe auch Interesse, aber da Denker nicht fährt, fällt meine Mitfahrgelegenheit weg und mit dem Zug zu kommen ist für mich gerade zu teuer (und auch ziemlich lang).
Lioness, weißt Du vielleicht, wann Muckelmaus aus der Reha kommt? Eine Möglichkeit zu kommen wäre, wenn sie mich ab Köln mitnehmen könnte, was sie mir früher mal angeboten hatte. Ich habe ihr in Manuelas Forum eine PN geschrieben, denke aber, daß sie die momentan nicht lesen kann.

Also - meine Teilnahme bleibt leider erstmal ungewiß.

Einen Gruß in die Runde,
Regenwolke
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Lioness »

Huhu Wolke,

schade, aber das kann ich natürlich verstehen. Ich bin gestern übrigens selbst nicht dahin gefahren, wo Du wohnst (gehöre einer Gemeinschaft an, die sich regelmäßig reihum zu Hause trifft), alldieweil mir der Weg und die Fahrt zu lang waren für einen Nachmittag und meine Mfg ab Wuppertal ebenfalls abwesend war....

Nein, von Muckelmaus habe ich eben auch nichts weiter gehört. Weiß auch nicht, wie lange sie noch wegbleiben wird. Sorry!

Trotzdem lieben Gruß in den tiefen Westen
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Sauerlandtreffen Reloaded - 08.12.07!!!!

Beitrag von Regenwolke »

Danke Lioness, liebe Grüße zurück!
Und vielleicht klappt es ja doch.
Antworten