Meine letzte Hoffnung?

Antworten
Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von Jutschki »

Tag zusammen.

Ich nehme seit November letzen Jahres Trevilor. Als ich März aus der Klinik kam, gings mir super, ich hätte Bäume ausreißen können. Nach einigen Wochen gings wieder langsam bergab. Als die Tiefs wieder zu tief wurden wurde mir das Trevilor auf 300mg/d erhöht. Hilft aber nicht mehr. Ich stehe inzwischen wieder kurz vor der arbeitsunfähigkeit.
Ich will das nicht, ich habe bereits 5 jobs wegen der Depression verloren. Ich will nicht wieder arbeitslos werden, davor hab ich angst.
Ich verstehe das eh nicht, mal von der Depri abgesehen geht es mir derzeit so gut wie noch nie! Traumjob, eigene Wohnung, eigenes Leben,... Und trotzdem tief und tiefer.

So aber nun zur eigentlichen Frage:
Da bei mir weder Medikamente noch Therapie helfen, sehe ich nur noch folgendes als letzte Hoffnung auf Besserung:
Elektrokrampftherapie
Schrittmacher, der den Vagusnerv stimuliert
evtl. transkranielle Magnetstimulation

Ich hab darüber gelesen. Ich setze darein meine letzte Hoffnung auf lebenswertes Dasein.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht oder kennt jemand der das hat?

Danke fürs Lesen
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Floaty
Beiträge: 23
Registriert: 18. Mär 2007, 13:20

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von Floaty »

hey -


ich finde das gefährlich so zu denken - "letzte hoffnung". und mit dieser vorstellung mit der elektrokrampf-therapie oder irgendeiner therapie überhaupt zu beginnen.

es klingt so, als ob du bisher 1 medikament ausprobiert und hochdosiert hast dass nicht angeschlagen hat.
das scheint eben leider einfach so zu sein dass man nicht vorhersagen kann, welches medikament bei wem anspricht.

falls du mit der elektrokrampf-therapie beginnst dann natürlich viel glück!

ciao,

floaty
Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von Jutschki »

Hallo!

Ich habe seit etwa 13 Jahre Depressionen.
Ich habe schon viele Medikamente erfolglos durchprobiert und auch verschiedene Therapiearten. Und auch mehrere Klinikaufenthalte hinter mir.

Und dennoch sehe ich keine Besserung. Nichts bessert meinen Zustand wirklich. Ich habe seit April eine neue Arbeitsstelle in meinem Traumberuf. Ich möchte diese Stelle nicht verlieren wegen Krankheit, ich habe schon 5 Jobs wegen der Depression verloren. Das ist meine Angst, wieder arbeitsunfähig zu werden und wieder Hartz IVler zu sein. Mir gefällt die Arbeit und die Kollegen sind lieb. Ich habe zur Zeit so viel Glück wie noch nie in meinem Leben. Aber anstatt daß es mir deshalb gut geht, geht es bergab, und ich hab Mühe zur Arbeit zu gehen, obwohl ich eigentlich gern hingehe.
Ich hab einfach Angst und weiß mir nicht mehr zu helfen. Die Ärzte sind ebenso ratlos.

So jetzt hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Floaty
Beiträge: 23
Registriert: 18. Mär 2007, 13:20

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von Floaty »

hey -

jetzt verstehe ich deine ungeduld besser...

hast du die antidepressiva jeweils auch hochdosiert?
denn das ist was ich von ärzten oft gehört habe - das sie bei vielen menschen erst ab hohen dosierungen ihre wirkung entfalten.

viel glück mit den zukünftigen methoden die du probierst -

floaty
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von KristinaB »

Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von Jutschki »

Hallo!

Mein Schlaf? Paar Nächte schlechtes einschlafen und nicht durchschlafen. Aber da ich morgens zur Arbeit muß schlafe ich alle paar Tage gegen 8 ein. Und wenn meine Ratte nicht nachts meint mit mir kuscheln zu müssen schlafe ich die Nächte auch fast durch. Aber auch wenn ich fit bin, ist meine Stimmung unten.
Das war früher schlimmer, da bin ich nicht vor halb 3 eingeschlafen, egal wie lange ich die Nächte vorher geschlafen hatte. Da haben nicht mal Schlafmittel geholfen, und die Klinik hatte einige auf Lager die ich erfolglos durchprobiert habe...
Und am Wochenende schlafe ich dann schon mal bis nachmittags wenn ich es nicht aus dem Bett schaffe, da muß ich ja dann nicht (außer ich arbeite am Wochenende). Aber da ich Angst habe, den Job zu verlieren wenn ich krank bin, krieche ich morgens aus dem Bett, auch wenn ich dafür mindestens eine Stunde brauche, aber Wecker sind geduldig.

Gruß
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von KristinaB »

Hallo Jutschki,

auch helen kann:
Lachsölkapseln mit Omega3-Fettsäuren
hochdosiertes Vitamin B
Selen/Zink und Vitamin C.
Magnesium bei Ängsten.

Viele Grüße

Kristina
huniar123
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2007, 09:43

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von huniar123 »

Bin seit 18 Jahren in der gleichen Lage.
Rundum alles bestens aber nichts geht mehr!
Sehr gut geholfen gegen die totale Mattigkeit hat mir Vitamin B12, hochdosiert 1000 Mikrogramm, tägliche Spritzen intramuskulär in Serien zu je 10 St.
Irgendwie geht es immer weiter!
H.Schurz
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2007, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte Hoffnung?

Beitrag von H.Schurz »

Sehr geehrter Forianer,

ich bin hier neu im Forum. Auf meiner Seite "www.molekulartherapie.de" habe ich einen Ansatz beschrieben, der Ihnen evtl. helfen kann.

Gruß

H. Schurz
Antworten