Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Nochmals halle liebe ForistInnen!

Als wir gestern in Düsseldorf einen neuen Termin für das nächsten Treffen gesucht haben (es wird am am 08.09. sein, siehe aktueller Düsseldorf-Thread), kam Muckelmaus auf den glorreichen Gedanken, doch mal ein weiteres Treffen weiter im Osten von NRW zu machen. Der Hintergrund war, dass es ja einige von uns gibt, für die der Weg nach Düsseldorf nur schwer und zeit- und kostenintensiv zu bewältigen ist. Und irgendwie ergab es sich also.... und schwuppdiwupp kam ich wie die Jungfrau zum Kinde zu der Ehre, ein Treffen im Sauerland zu hosten.....

Nein, ernsthaft, ich finde das eine klasse Idee und mache es auch gerne. Und so habe ich also die Ehre, alle Interessierten am

Samstag, den 28.07

zu mir nach Hause einzuladen, auf dass wir uns in gewohnter und liebgewonnener Weise austauschen, aufbauen, ermuntern, stärken mögen. [Äh, naja, also falls sich jetzt die Massen melden, würde ich mich auch nach einer geeigneten Lokalität umtun... ]

Aus sicher nachzuvollziehenden Gründen mag ich hier nicht meinen Wohnort oder gar die Adresse preisgeben. Mein Profil ist offen, man kann mich sehr gerne kontaktieren und bekommt dann von mir alles Nötige mitgeteilt.

Wir hatten gestern nicht über die Uhrzeit gesprochen. Ich habe mir gedacht, so ab 12:00 besuchsfein zu sein, damit sich die Anfahrt auch für diejenigen lohnt, die gestern spontan gesagt haben, sie wären gerne dabei. Absprachen zwecks Fahrgemeinschaft sind dabei vielleicht auch möglich?

Mir schwebt dabei vor, ein Mittagessen in Form von Pizza, Auflauf/ Quiche o.ä. + Salat zu kredenzen, und würde darum bitten, dass z.B. die Autofahrer die Getränke mitbringen. Eventuelle Bahnfahrer vielleicht den Kuchen für nachmittags. Aber das kriegen wir sicher schon geregelt.

Man könnte auch spazieren (ich wohne landschaftlich ganz schön) oder sogar schwimmen gehen - körperliche Betätigung soll ja gut gegen Depressionen sein......

Wie dem auch sei, ich freue mich über jeden und jede, der/ die kommen mag!

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von muckelmaus »

Also, das als "Abwege" zu bezeichnen, finde ich doch etwas übertrieben ...

Wie schon gesagt, ich bin definitiv dabei! Auch hier mit viel Vorfreude!

Löwin, ich habe den Getränketransport doch schon zugesagt!!!

Liebe Grüße
muckelmaus
jujumaus1972
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2007, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von jujumaus1972 »

hallo lioness, ich bin begeistert. darf ich auch kommen? auch wenn ich euch nicht kenne? denn, ich komme aus dem siegerland. ich weiß, ist eine heiße zone:) wie komme ich in dein profil?
lg juju
namsté
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von ricky »

Hey Juju,

du kommst in das Profil, wenn du auf den kleinen Kopf oben links in der Ecke klickst. Über "weitere Beiträge des Autors".

LG Uta ...auch aus dem Siegerland...
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Juju,

na klar kannst Du kommen! Es soll ja kein "Insidertreffen" sein!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
jujumaus1972
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2007, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von jujumaus1972 »

hallo, ja super! werde mir den termin dick eintragen. bis dahin cu juju
P.S. habe das mit dem profil geschnallt:)
namsté
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

Hallo ihr Lieben!
Ich würde evtl. zum Treffen meine Frau (nicht selbst betroffen) und unseren kleinen Hund (Malteser) mitbringen und würde gerne im Vorfeld wissen, ob jemand damit ein Problem hat, z.B. eine Hundeallergie oder -phobie oder ob es jemanden stört, wenn Angehörige dabei sind.

Wer sich nicht öffentlich outen möchte, kann mir auch gerne eine Mail schreiben. Mein Profil ist offen.

Liebe Grüße
Denker
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Denker,

irgendwie habe ich ein komisches Gefühl mit Deinem Ansinnen, Deine Frau mitzubringen. Ich kann es nicht wirklich fassen … aber ich spüre bei Dir eine Zwiespältigkeit. Und Dein Thread zu dem Thema dem Partner von der Therapie erzählen, löst bei mir noch mehr Unbehagen aus. Weil wie offen kann / wird dann der Austausch der Betroffenen noch sein …?

Ich habe keinen Grund nein zu sagen, aber …
Ich weiß nicht, ob ich da überreagiere, ob da irgendein kranker Anteil in mir nein sagen möchte, ob es schlichtweg Angst ist.

Ein (objektiver) Grund ist / könnte sein, dass ich es als unfreiwilliger Single immer mit gemischten Gefühlen erlebe, wenn ich mit Paaren zusammen bin. Das trifft mich immer wieder ins Mark und verletzt. Aber ist das ein ausreichender Grund, nein zu sagen???
Bei anderen Gelegenheiten bin ich ja auch mit Paaren zusammen und ertrage die Verletzungen. ???

Ich weiß es nicht. Und ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen kann und soll, außer dass ich meinem komischen Gefühl Ausdruck verleihe. Und ich schreibe, weil sich bei Gruppenentscheidungen alle beteiligen sollten – sonst sind alle mit dem Ergebnis unzufrieden …

Und ich weiß sehr wohl, dass Deine Frau schon einmal dabei war – da war die Gruppe aber so groß und ich habe am anderen Tischende gesessen, so dass ich von Euren Gesprächen nichts mitbekommen habe.

Nichts für ungut – ich werde mich der Mehrheit anpassen!
muckelmaus


P.S. und wenn ich schon das Risiko auf mich nehme, mich fürchterlich unbeliebt zu machen … ICH würde mich als Gastgeberin mit der Aussicht auf einen Hund in der Wohnung, wenn gleichzeitig auch viele Leute kommen, sehr unwohl fühlen.
Und auch konkret für mich als schlichte Teilnehmerin ist die Aussicht auf einen Hund zwiespältig – ich habe noch ungute Erinnerungen daran, als ich im Winter den kaputten schmerzenden Fuß hatte und ein kleiner Hund sich ausgerechnet bei mir penetrant dort anlehnen mußte.
Ich habe weder eine Hundehaarallergie noch eine Phobie vor Hunden und werde mich auch hier der Mehrheit anschließen!!!
Joy

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Joy »

Hi,

nur meine Meinung.
Ich denke, ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wenn ich hier öffentlich in meine Wohnung einladen würde. Selbst, wenn sich alles über Mail sehr nett anhört, weiss man nie, was noch kommen kann.
Man liest ja soviel über sowas.
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

Hallo muckelmaus,
ich bewundere deine feinen Antennen. Ja, ich bin tatsächlich zwiespältig. Allerdings habe ich gedacht, dass das in ertser Linie mein Problem ist und nicht so sehr das Problem der anderen. Ich werde also nicht ins schöne Sauerland reisen. Bitte fühle dich jetzt nicht irgendwie schuldig! Andere haben sich in der selben Weise geäußert.

Liebe und trotzdem auch traurige Grüße
Denker
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Denker,

ich finde es schade, dass du nicht zum Treffen ins Sauerland fahren willst.

Ich habe es keineswegs als störend empfunden, als deine Frau vor zwei Monaten in Düsseldorf dabei war. Und deinen Hund hätte ich auch gerne kennengelernt

Aber wenn "unfreiwillige Singles" das nicht mögen, kann man halt nichts machen.

Ingrid
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Muckelmaus,

ein einziges klares Wort hätte genügt und Bismarck hätte Dich sicher nicht penetrant belästigt, denn dies hätte ich nicht zugelassen.

Sich nicht klar zu äußern und sich dann zu beschweren, ich wußte bis heute weder, dass Du im Februar einen kaputten Fuß hattest noch, dass Du Dich durch die Anwesentheit meines Hund belästigt gefühlt hast, ist und bleibt in meinen Augen uns beiden gegenüber unfair.

Mein Hund und ich werden Dich in keinster Weise mehr belästigen.

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von muckelmaus »

@Ingrid, vielen Dank für den Seitenhieb "kann man halt nichts machen"! Und Deine nicht zutreffende Schlußfolgerung, dass ich dagegen bin.


Ganz klar (nochmal): Ich stehe dem Mitkommen von nicht betroffenen Angehörigen zwiespältig gegenüber und weiß nicht warum. Ich möchte meinen Gefühlen Ausdruck verleihen - vor allem weil ich bei Denker auch eine Zwiespältigkeit gespürt habe, die er ja auch bestätigt hat. Ich habe aber gleichzeitig auch geschrieben - und meine das auch!!! - dass ich mich der Mehrheit anpassen werde, denn wegen meinen unbestimmbaren Gefühlen soll niemand wegbleiben! Und vor allem ist es mein Ziel soziale Kompetenz zu entwickeln und dazu gehört eben auch seine Meinung offen zu sagen und Kompromisse zu schließen.

Wenn Du, Ingrid, nichts dagegen hast und auch ins Sauerland kommst, dann ist meines Wissens der Stand:
ja = 1
neutral = 1 (ich, denn ich passe mich an!!!)
nein = 0 (denn es hat sich hier niemand weiteres geäußert ...)

Die letztendliche Entscheidung können nur lioness (als Gastgeberin in ihrer Wohnung) und denker treffen und verkünden, weil da auch vieles per Mail läuft.


@Denker, wenn nur ich der Teilnahme Deiner Frau reserviert / kritisch / zwiespältig gegenüber stehe, dann kommt bitte!!! Das ist mein absoluter Ernst, ich schreibe es so, wie ich es meine!!!
Und Euer Hund ist mir egal, denn mein Fuß ist zum Glück schon länger wieder in Ordnung und ich denke, dass ich es sagen werden kann, wenn er mir wirklich zu sehr an der Pelle hängen sollte, weil wir vorher darüber geschrieben haben. (Nebenbei bemerkt, ich mag Hunde, hatte selbst in meiner Herkunftsfamilie zweimal einen und werde irgendwann hoffentlich auch selbst einen haben können.)


Puh, und so langsam fange ich an mir zu wünschen, ich hätte nichts dazu geschrieben bzw. das Geschriebene auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht abgeschickt.
Aber ich bin nun mal der Meinung, dass auf Fragen auch ehrliche Antworten (im Gegenzug zu höflichem Schweigen) gegeben werden sollten. Und wo immer ich meine Ängste in dieser Beziehung bändigen kann, versuche ich es auch und muß dann eben auch das Lebensrisiko, nicht verstanden, kritisiert, akzeptiert, nicht gemocht zu werden, eingehen. Aber das ist eben mein Ding und gehört hier eigentlich nicht hin.

Liebe Grüße
muckelmaus
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Birgit,

ich war im Februar bedauerlicherweise anscheinend noch nicht fähig, wirklich klar genug zu sagen, dass es mich gestresst hat, dass Bismark sich immer wieder meinen Fuß zum Anlehnen ausgesucht hat.

Zum einen habe ich es durchaus gesagt. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, es ist Vergangenheit. Und ich habe mich nicht belästigt gefühlt, sondern gestresst, was für mich zweierlei ist.
Und ich finde es nicht schön, beleidigte Vorwürfe von Dir zu bekommen, dass ich nichts gesagt hätte. Und die Ankündigung "Mein Hund und ich werden Dich in keinster Weise mehr belästigen." finde ich krass. Schön, daraus kann ich jetzt lesen, dass entweder ich Schöntal in Zukunft meiden kann, da ICH Dir sonst die Teilnahmemöglichkeit nehme, oder, wenn ich hinfahre, mich schuldig fühlen darf, weil Du dann nicht kommst.

Extremes, beleidigtes Schwarz-Weiß-Denken beherrsche ich hervorragend!

Zum anderen ist es generell MEIN Problem, dass ich meine Bedürfnisse anderen gegenüber nur schlecht äußern kann! Neben Depri ist da nämlich auch soziale Phobie.
Und ich mochte auch nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit nur von meinem lädierten Fuß reden.

Weiterhin beschwere ich mich auch gar nicht - dass müßte ich nämlich als einzigem sinnvollem Adressat bei Dir persönlich. Sondern mir geht es darum, zu erkunden, warum ich auf die Aussicht einem kleinen Hund bei einem Depritreffen zu begegnen so zwiespältig reagiere!!! Es ist eine rein analytische Aussage, die nichts mit Dir oder Bismark zu tun hat!!!

Birgit, Du brauchst Dich in keinster Weise getroffen oder schuldig zu fühlen!
Nebenbei, Bismark ist nicht der einzige kleine Hund (oder Katze) mit dem ich im Winter entsprechenden Kontakt hatte.

Liebe Grüße
muckelmaus
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Muckelmaus,

ich habe meine Rückschlüsse aus Deinem ersten posting gezogen, Du Deine aus meinem.

Damit hat sich für mich dieses Thema erledigt.

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von kaitain »

Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Sadness »

Ich sehe das wie Kaitan. Denker hat ganz klar gebeten, "im Vorfeld zu wissen", ob jemand damit ein Problem hat und Muckelmaus hat eine ganz offfene udn ehrliche Anwtort da drauf gegeben, und es auch noch völlig nachvollziehbar begründet. Dass jetzt andere sie deswegen "angreifen" finde ich echt daneben. Man könnte auch Denker einfach mitteilen, dass man nichts dagegen hat. So war es von ihm ja auch gewünscht.

@Muckel, ich find das völlig in Ordnung, was Du sagst/schreibst. Therapeutisch absolut wertvoll

Grüße
Sadness

P.S. Außerdem möchte ich hier mal sagen, dass ich vor Lioness den Hut ziehe wegen Ihrer Aktivität. Sie reist von einem Treffen zum andern durch's ganze Land und richtet nun auch selber noch eins aus. Mir wird da ganz schwindelig bei so viel Power. Löwin verrat uns doch mal Dein Rezept gegen die Depri !!!
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

Liebe Muckelmaus,
ich danke dir sehr, für deine offene und ehrliche Antwort. Für mich ist diese Offenheit genau der Geist unseres letzten Düsseldorfer Treffens, der dieses Treffen für mich so unendlich wertvoll gemacht hat!

Ich war gestern Abend sehr frustriert, als ich mein letztes Post hier geschrieben habe. Hatte gerade einen dicken Streit mit meiner Frau. Da liegt im Moment einiges im Argen. Alleine schon aus diesem Grund werde ich es euch und mir nicht antun, mit meiner Frau zum Treffen aufzukreuzen (Hund hat sich damit automatisch erledigt). Vielleicht besteht aber noch Hoffnung, dass sie mich doch noch alleine ziehen lässt. Ich würde es jedenfalls als einen riesigen Rückschritt empfinden, wenn ich klein beigeben würde.

@all
Tut mir leid, was ich hier angerichtet habe. Jeder hat das Recht, sich zu meiner Anfrage zu äußern und jeder sollte bitte zu seinen Gefühlen stehen. Und seine Gefühle sollte man Ernst nehmen, egal, ob es gute Argumente dafür gibt (wie bei MM) oder ob nicht.

Liebe Grüße
Denker
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von muckelmaus »

Lieber Denker,

ja, diese Offenheit ist auch für mich das Wertvolle, Hilfreiche, Weiterbringende, Stützende an den Treffen und den Kontakten drumherum!

Wenn ich Dein letztes Posting lese, nehme ICH jetzt weniger Zwiespältigkeit bei Dir wahr, sondern dass DU eine Entscheidung für Dich und Deinen persönlichen Freiraum getroffen hast, den Du verteidigen möchtest. Und irgendwie passt das. Für Dich. Als persönlicher Entwicklungsfortschritt.

Und ich freue mich schon darauf, Dich wann auch immer wieder zu treffen – dann werde ich Dich gegen die Schulter stumpen und sagen „wow“!



@kaitain, sadness: Danke für Eure Rückmeldungen, dass ich geschafft habe, beim Schreiben bei mir zu bleiben und niemanden anzugreifen. Das wollte (will) ich. Und gerade weil es für mich nicht einfach ist, bin ich über Eurer Feedback froh!
Und danke auch für den Bezug zu Therapielernzielen – das gibt mir wertvolle Gedankenanregungen!

Kaitain, ich finde Deine Fragen zu dem Mechanismus einfach gut und sehr wertvoll. Und ich werde an anderer Stelle darüber bestimmt noch reflektieren – es gehört aber nicht in diesen Thread

Liebe Grüße
muckelmaus
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

Ich komme! Und zwar alleine! D.h.natürlich nicht, dass ich niemanden aus dem Forum mitnehmen würde. Bei Interesse bitte I-Mehl.

Habe jetzt ungefähr 2 Tage lang mit meiner Frau "diskutiert" und es war insgesamt ein sehr fruchtbarer, wenn auch furchtbar anstrengender und teilweise schmerzhafter Prozess. Wir haben beide erkannt, dass in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist. Ich denke, dass ist ein gutes Ergebnis.

Ja liebe Muckelmaus, jetzt bin ich wirklich überhaupt nicht mehr zwiespältig. Und wir sehen uns schon in knapp 2 Wochen. Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Denker
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

@Ingrid,
lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir?

Habe vielleicht eine interessante info für dich über Selbsthilfegruppe. Kannst mir ja mal eine Mail schicken.

Liebe Grüße
Denker
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihrs,

hier meldet sich die Löwin zurück vom Sommertreffen im Schöntal und kann nur sagen:

Huch! Was geht denn hier ab?

@ Denker: Zuallererst zolle ich Dir ganz großen Respekt vor dem Gespräch mit Deiner Frau. Absolut beeindruckend und bemerkenswert!

UND ich find's klasse, dass Du jetzt doch kommst, und freue mich doppelt auf Dich.

@ All: Ich kann an Muckelmaus' Postings nun auch nichts wirklich Verwerfendes finden. Die Offenheit ist Markenzeichen unserer Düsseldorfer Famiglia. Denker und ich hatten uns im Vorfeld darüber ausgetauscht und gemeinsam beschlossen, dass er die Frage ins Forum stellt, damit auch alle erreicht werden, die eventuell kommen möchten und sich noch nicht bei mir gemeldet haben. Und ein offenes Miteinanderumgehen ist wohl für viele von uns gleichzeitig ein Grundbedürfnis wie auch eine Schwierigkeit im Zuge der Depression, die sich nur Stück für Stück meistern lässt.

Weiteres muss ich, glaube ich, auch nicht hinzufügen!

Nach wie vor sind alle, die sich vorstellen können zu kommen, ganz herzlich bei mir willkommen!

Grüße aus dem Sauerland von
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Huhu Sadness,

danke für Dein Kompliment *rotwerd*.

Mein Rezept gegen die Depri........ Spannende Frage! In meinem Mutmachthread I habe ich ja einiges dazu gesagt.

Im Moment geht es mir einfach richtig gut, ich habe ja auch Sommerferien, und das 6 Wochen lang. Einen "richtigen" Urlaub konnte ich mir dieses Jahr nicht leisten. Und so fahre ich durch Deutschland, besuche gute FreundInnen - und nehme halt an KND-Treffen teil. Von Depri im Moment keine Spur - dank Mirtazapin und Thera und vor allem geänderter Lebensumstände und stabilisierter pschososozialer Situation.

Und außerhalb depressiver Phasen bin ich von meiner Persönlichkeitsstruktur her nun mal eine Powerfrau - immer schon gewesen! Ganz entsprechend meinem Sternzeichen, das meinem Nick den Namen gab....

Was natürlich auf der anderen Seite nicht unwesentlich zum Ausbruch der Depression beigetragen hat - zuviel gepowert, Alarmsignale ignoriert, nicht rechtzeitig die Bremse gezogen....

Vor allem aber sind die Treffen und der Austausch mit diversen MitforistInnen eines: hochgradig ANTIDEPRESSIV! Weswegen auch Du herzlich eingeladen bist zu kommen!

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von chrigu »

Hallo liebe Familie,

ich komme auch und freu mich auf euch!

Viele Grüße
Chrigu
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ingrid,

magst Du mich bitte nochmal anmailen? Ich habe leider irgendwie Deine E-mail-Adresse versemmelt......

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten