Kreative Köpfe gesucht

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo zusammen!

Wie die Betreffzeile schon sagt, bin ich auf der Suche nach kreativen Köpfen (oder solchen, die es werden wollen).

Ich selber bin w,32J. und kreativ in allen möglichen Bereichen. Ich suche nach Leuten, die sich auch künstlerisch mit ihrer Krankheit/ihrem Leben auseinander setzen(egal ob mit Schrift oder Bild oder Skulptur etc.), um sich auszutauschen und eventuell an gemeinsamen Projekten zu arbeiten!

Ich komme aus dem PLZ-Bereich 4. Mein Profil ist offen - ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen!

Einen schönen Tag wünscht euch,

Sonnenwurm
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von Bellasus »

Hallo Sonnenwurm,

ich melde mich in Kürze bei dir, wegen PC-Problemen weiß ich noch nicht so genau wann, aber bei mir rennst du offene Türen ein

Ich würde so gerne eine eigene homepage haben, mit Texten und Bildern. Vielleicht läßt sich ja eine gemeinsame Seite oder mehrere verlinkte Seiten aufbauen mit Depri-Kunst? Für bipolare Kunst gibt es da schon mehr.

Gute Idee, wünsche dir viel Resonanz!

Erstmal einen schönen Sonntag,
LG
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Annette!!!

Freue mich riesig, bald mehr von dir zu lesen!!! Ja, eine HP ist auch noch so ein Traum von mir!

Alles weitere dann per mail, bis bald,
Sonnenwurm
BeAk

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von BeAk »

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus dem Postleitzahlenbereich, bin aber künstlerisch völlig unbegabt, im Gegensatz zu meinen Kinder (weiß auch nicht, woher die das haben).

Aber ich könnte Euer erster Fan werden.
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von findulin »

Hallo Sonnenwurm,
ich versuche schon etliche Zeit mit Kreativität meine Krankheit zu verstehen,besonders malen.Werde dir mal eine mail schicken mit meinen Daten.Komme auch aus PLZ 4. Bin aber im Moment beruflich(Nachtdienst)und zu Pfingsten privat(Verwandtenbesuch )eingebunden,und im Moment streickt mein E-Mail-Server.Werde es morgen versuchen zu mailen.Ansonsten werde ich es nach Pfingsten tun.
LG
Kathrin
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von feuerfisch »

Hai Sonnenwurm
Hai Bella
Hai Bea
und auch Hai Kathrin

ich drücke mich über meine Kreativität offen oder für manche auch recht versteckt aus.
Wens interessiert, der kann auf meiner völlig veralteten HP mal nachschauen. (Ich muss das Ding unbedingt mal wieder aktualisieren)

Wenn ihr meint dass es zu euch passt, so könnt ihr mich gerne kontaktieren, ich helfe auch gerne dabei eine HP zu erstellen.

Liebe Grüße

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von naxos1 »

Hallo Sonnenwurm und alle anderen,
Deine Idee finde ich toll, allerdings wohne ich nicht im PLZ-Bereich, sondern im Norden. Seit einigen Jahren schreibe ich Texte und Gedichte, habe während einer Krise damit angefangen, aber zwischendurch immer wieder lange Pausen eingelegt. Gegenseitige Motivation könnte da sicher helfen.
VG Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von sonnenwurm »

Nabend!!

@Bea: Wer weiß, welche Talente da noch in dir schlummern....

@Feuerfisch: Ich war im letzten Jahr schon einmal auf deiner HP stöbern und sehr angetan von deinen Werken. Vielen Dank für dein Angebot!
Aber erst einmal müssen wir kreativen Köpfe zusammenfinden und dann mal sehen, ob und wie wir uns organisieren...
Es ist jedoch gut zu wissen, wo man Hilfe einholen kann!!!

Liebe Grüsse in die Runde vom Sonnenwurm
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von flocke »

ich schreibe gedichte, wurden auch schon zwei mal "öffentlich" gelesen. war eine aktion, also nicht nur mein krams...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von kerry »

Hallo Sonnenwurm....

Ich würde auch gerne mit machen
Ich beglücke die Uni mit meinen Bildern...
Habe auch schon mal an einer Ausstellung hier teilgenommen (in 33100).
Thema war die Depression!!!
War im Rahmen der hiesigen Depri.Klinik mit ihrer Partner Klinik aus Polen.
Fand hier in der Stadtbibliothek statt.
Ich beglücke auch gerne in einen weiteren Umkreis mit meiner "Kunst".
Grüßle Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von Bellasus »

Hallo kreative Köpfe,

ich brauch noch 'ne Weile, aber ich bau mir auf jeden Fall eine hp. Da Bilder reinzustellen habe ich kein Problem, aber nur im Kontext psych. Erkrankung, weil vielleicht ist es ja doch nur Kitsch und jeder Künstler belächelt es? Egal, mit Überschrift Depri trau ich mich.

Feuerfischli, deine Seite habe ich mir vor längerer Zeit angeschaut und fand und finde sie t o l l!!!

vielste Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von flocke »

könnte ich mal den link zu deiner hp bekommen feuerfisch?

flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
BeAk

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von BeAk »

Liebe Flocke,

geh mal auf das Profil von Feuerfisch.
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von sonnenwurm »

!!!

@Flocke: Wenn du bei Feuerfisch auf den Button Einstellung gehst (also der Kopf ober links), dann findest du den Link zur HP!! Absolut empfehlenswert!!

So, und nun noch einmal in eigener Sache:
Erst einmal vielen Dank an alle, die sich bisher gemeldet haben!!!

Ich glaube jedoch, ich sollte noch einmal näher definieren, WAS genau ich suche...Also, ich selber komme aus dem PLZ-Bereich 47xxx und ich hatte gehofft, eine handvoll Leute zu finden, die nicht allzu weit weg wohnen. Denn ich fände es toll und spannend, wenn man sich in gewissen Abständen treffen könnte (so richtig echt!!!!), um dann in lockerer Runde über verschiedene Aspekte der jeweiligen Krankheit zu sprechen, über Bewältigungsstrategien und den künstlerischen Umgang damit. Und vielleicht kann man auch gemeinsam kreativ sein, z.B. nimmt man einen Aspekt und jeder kreiert auf seine Weise etwas dazu und zusammen betrachtet ist es ein Gesamtkunstwerk.

Wenn man zu weit voneinander entfernt wohnt, dann ist es schwierig Termine und Treffen zu organisieren, zu denen man ja eventuell seine Materialien zum Arbeiten mitnimmt...

Also, ich suche nach Leuten aus dem Umkreis zum gemeinsamen Treffen und Arbeiten.

Wer Interesse daran hat kann mir eine mail schicken und vielleicht auch schreiben, was er/sie sich vorstellen könnte...

Wünsche euch einen schönen Abend, Sonnenwurm
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von feuerfisch »

Huch!

Da werd´ich ja nun rot...
So viel des Lobes und das bei meiner veralteten HP - DANKE !


@ Bella

Schön das du dir eine HP bauen möchtest - meld dich wenn du Hilfe brauchst, ich mach das wirklich gerne!

Übrigens finde ich es eine gute Idee mit dem gegenseitigen Verlinken, behalt das im Auge und meld dich wenn du das in Angriff nehmen möchtest mit der Verlinkung.

*wink*


@ Sonnenwurm

Schade, ich komme nicht von 47... sondern von 34... (Kassel)
Die Sache mit gemeinsamen Arbeiten hab ich schon mal hier versucht anzuleiern, aber nicht genug Interesse gefunden.

Ansonsten (ver)arbeite ich schon über meine Sachen auch meine Krankheit, manchmal drücke ich damit allerdings nicht nur bewußt aus, sondern manchmal auch unbewußt - und es wird mir dann später klar was es bedeutet.

Naja, ok, damit melde ich mich damit ab von dem Vorhaben, ich hatte es falsch verstanden - sorry


Liebe Grüße an Alle

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
BeAk

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von BeAk »

Liebe Sonnenwurm,

bleibt es denn nicht jedem selber überlassen, wieviel Fahrerei sich sich zumuten möchte?

47... ist Duisburg und Umgebung richtig?
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von kerry »

Guten Morgen....

Jep ich bin dann auch mal Raus
Ich hatte es auch anders Verstanden....
Sorry...gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Bea!

Natürlich ist es einem jedem selbst überlassen, was er sich zumutet.

Und so eben auch mir. Und da ICH diesen Aufruf gestartet habe, weiß ich ja, was ich mir zumute.

Und ich suche eben: s.o.

In diesem Sinne, liebe Grüsse, Sonnenwurm
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von naxos1 »

Hi,
auch ich bin dann raus, lebe ja in PLZ Bereich 2xxxx, aber vielleicht können wir anderen einen Neben-Thread aufmachen, für die, die nicht aus dem o.g. Bereich kommen?
LG Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von findulin »

Hallo,
ich komme aus 42,da ist Duisburg nicht so weit weg.Ich finde die Idee die Sonnenwurm hat Klasse.Ich wäre mit dabei.

LG
Kathrin
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Kathrin!!!

He, dann sind wir schon zu zweit!!!
Wenn du den Nachtdienst und den Pfingstbesuch hinter dir hast, dann melde dich doch bitte per mail, ok?

Bis bald, Sonnenwurm
Morrigane
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jun 2007, 23:21

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von Morrigane »

Deine Idee ist gut, denn Kreativsein hilft sehr.
Unsere Selbsthilfegruppe (Raum 44)verbindet oft vor den Gesprächsstunden eine Kreativstunde mit Kerzen malen, 3-D-Karten etc.
Im August haben wir eine Bilder-Ausstellung im örtlichen Raum.
valensina
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2007, 20:58

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von valensina »

Moin Sonnenwurm...
das find ich eine echt gut Idee:-)
Ich bin seit Jahren kreativ,töpfere figuren,male mit acryl,aquarell auf leinwand.
Aber keine depri-kunst sondern lebnsfrohe, lustige,skurile moderne kunst.Ich will mir auch eine eigene Homepage erstellen.
Ich komme aus dem raum 26.
ganz lieben gruss
Antworten