Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

Herr Dr. Niedermeier und ich möchten Sie alle herzlich zum diesjährigen Treffen am jetzigen Stammsitz des Kompetenznetz Depression in Leipzig einladen.

Wir treffen uns am
Freitag, den 6. Juli 2007 um 16 Uhr
in der Moritzbastei (www.moritzbastei.de) im Schwalbennest, einem Teil des Cafés (siehe Foto).

Die Moritzbastei liegt im Zentrum Leipzigs, zwischen Augustusplatz und Leuschner Platz, hinter dem Gewandhaus und dem MDR-Hochhaus (Weisheitszahn). Sie ist vom Bahnhof aus sehr gut zu erreichen (5 Minuten zu Fuß). Eine genaue Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter http://www.moritzbastei.de/site/sv/anfahrt/index.php.

Wir freuen uns auf das Treffen und hoffen, Sie zahlreich in Leipzig begrüßen zu können. Prof. Hegerl versucht ebenfalls zu kommen.

Herzliche Grüße

Dr. Niedermeier / Anne Zink
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von rm »

Hallo Frau Zink, ...

Das freut mich jetzt... endlich ein fester Termin und Ort...

Wenn meine Tageform es zuläßt bin ich dabei (ohne Emma )...

Bin u.a. etwas'neugierig', Mitforis evtl. dadurch besser kennen-lernen zu dürfen, daß ich ihnen persönlich begegne..

Herzliche Grüße, Reinhart

P.S.: Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus ?
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ja wie:-)))Kommt sonst niemand????
Viele Grüße
Nico Niedermeier
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von rm »

ja, wie, Herr Doktor, bin ICH Ihnen denn NICHT genug ?

Lachende Grüße, Reinhart
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von cool »



Falls ich an dem Freitag Urlaub bekomme, komme ich. *freu*
Ich weiss es dann Mitte nächster Woche.
Leipzig ist ja superschön !!!! Und das Lokal auch. Cool
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Anne Blume »

@ Reinhart und natürlich alle anderen:

Übernachtungsmöglichkeiten sind in Leipzig reichlich vorhanden. Bei Bedarf schicke ich Ihnen gern eine kleine Auswahl per E-Mail.

Herzliche Grüße

Anne Zink
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Jigsaw »

Wir wollten zum Museum der 50er Jahre in Leipzig. Soll da sowas geben. Obwohl ich ja eigentlich anonym bleiben wollte, bin ich schon neugierig. Mal schauen, vielleicht passt es ja wenn es nicht zu heiß ist.
I want to play a game....
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von rm »

Liebe Frau Zink,

das wäre nett, ein paar Übernachtungsmöglichkeiten an meine Ihnen bekannte mail-Adresse zu bekommen..

Danke dafür und herzliche Grüße, Reinhart
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Frau Zink ,
hallo Herr Niedermeier,

ein bisschen ungeduldig sind sie ja. Ich würde sie ja wirklich gern kennen lernen, weil sie in echt ja so ein netter sein sollen , was sie ja zwischenzeitlich auch im Forum zeigen. Sie wissen doch, als Depri ist man/frau manchmal antriebsschwach und Entscheidungen wollen wohl überlegt sein.

Am 06. Juli nachmittags Leipzig mit eventuellen Erscheinen des Profs???

Am 07. Juli heimatliches Nordlichtertreffen in Hamburg mit neuen und alten Gesichtern. 

Staunend den Verkehrsinfos der kilometerlangen Staus lauschen, an den Wochenenden ist wohl halb Deutschland entweder auf den Autobahnen oder in vollen Zügen unterwegs. Schulferien!!!!!!!!!!!

Vom 13.-15. Juli dann wie (heutiger Stand) 19 andere Fories zum Sommertreffen in Schöntal zwecks Grillen, Joghurt-Wettessen und was sonst noch Spaß macht.

Wie soll ich all diese schönen Vorhaben unter einen Hut bekommen?

Schier unmöglich und daher hätte ich folgenden Vorschlag.

Wie wär´s Ende September in Leipzig ?
Sie bitten Frau Zink als Sozia auf ihr Mop-ped und benutzen das Beste was München zu bieten hat die Autobahn nach Stuttgart. Bitte vergessen die Blockflöte und das Schlagzeug nicht, die Löwin hat eine umwerfende Stimme und wir machen gemeinsam „Hausmusik“ in Schöntal.


LG Maruschka
barney

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von barney »

Liebe Frau Zink,

ich finde es sehr schön, daß das diesjährige Forumstreffen in Leipzig stattfinden wird. Den Termin finde ich auch sehr gut gewählt.

Soweit ich mein neues Motorrad bis dahin "im Griff" haben sollte, werde ich gerne mal versuchen vorbei zu schauen. Ansonsten eben per Auto.

Grüße nach Leipzig
Bernd
sabiosa

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von sabiosa »

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt gerade das erste Mal mit dem Gedanken, auch zu kommen. Auch, weil ich bei dieser Gelegenheit Bekannte dort besuchen könnte. Ich schau mal noch nach Übernachtunsmöglichkeiten, ok? Zeitlich müsste es gehen.

VG,

Steffi
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Yogi66 »

Hallo,
ich würde auch super gern nach Leipzig zum Treffen kommen.
Leider geht es aber an dem bestimmten Tag bei mir nicht. Weil ich da Geburtstag habe.

Ich wäre sonst sehr gern gekommen.
Letztendlich hatte ich mich ja auch am Anfang für Leipzig so stark gemacht.
Ich hoffe nur, nach diesem Treffen folgt noch ein zweites Treffen in Leipzig.
Woran ich dann gern teilnehmen würde.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Pampfi
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jul 2005, 12:29

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Pampfi »

Ich beabsichtige zu kommen, die Moba ist auch eine sehr schöne Location, nur das mit der Übernachtung ist für mich noch offen. Ich möchte vielleicht mit der Bahn mit Ländertickets anreisen oder dem WE Ticket.
Pampfi
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jul 2005, 12:29

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Pampfi »

sorry, war doppelt gepostet
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Jigsaw »

Ende September wäre für mich auch besser. Bei kaltem Wetter werde ich eher nach Leipzig fahren als bei Gluthitze und voller Autobahn.
I want to play a game....
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von danideng »

September würde mir persönlich ja auch mehr zusagen....
Dani1112
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von cool »

Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht !
Ich versuche natürlich im Juli zu kommen, auch wenn ich dann extra nochmal nach Leipzig fahren muss.
Ich finde es super, dass sich die Moderatoren und evtl. auch Herr Prof. Hegerl Zeit für uns nehmen.

Betreff: Überregionales Forums-Jahres-Treffen 2007

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
Polarbärchen
(cool)
Benutzer
1226 message(s)

erstellt am 10/04/2007 11:28
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin voraussichtlich in der Zeit von Mitte Mai 2007 bis Anfang Juni 2007 im "Osten" unterwegs.

Falls das Treffen in dieser Zeit in Leipzig stattfinden sollte, könnte ich evtl. kommen.

Muss nur noch einen Sponsor finden. (dieser smilie zwinkert !)

Cool




Letzte änderung am 15/04/2007 15:48 durch cool
--------------------------------------------------------------------------------

Antwort hinzufügen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von cool »

Es hatte sich ein kleiner Seitenableger-thread gebildet. Ich kopiere es hierher. Ich hoffe das ist o.k.


Autor Betreff: Forumstreffen

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
flower90
(gabi66)
Benutzer
15 message(s)

erstellt am 14/05/2007 09:37
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich bin aus Leipzig und ich werde am Treffen teilnehmen. Prima Sache, ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße aus Leipzig

flower90



--------------------------------------------------------------------------------

Antwort hinzufügen


Betreff: Re: Forumstreffen

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
Polarbärchen
(cool)
Benutzer
1236 message(s)

erstellt am 15/05/2007 21:45
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Flower !

Klasse ! *freu*

Da die Bahnreisenden zu unterschiedlichen Zeiten eintrudeln werden, wollte ich fragen, ob es am Hauptbahnhof ein günstiges Plätzchen gibt, wo man sich sammeln könnte.

Viele Grüße nach Leipzig Cool




--------------------------------------------------------------------------------

Antwort hinzufügen

Betreff: Re: Forumstreffen

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
Wogenwolf
(Wogenwolf)
Benutzer
2 message(s)

erstellt am 15/05/2007 22:18-
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob auch Leute wie ich zu so einem Treffen kommen dürfen. Ist sowas nur für Leute, die hier schon länger Teil nehmen??

Danke für Antworten.
Wowo




--------------------------------------------------------------------------------

Antwort hinzufügen

Betreff: Re: Forumstreffen

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
Polarbärchen
(cool)
Benutzer
1236 message(s)

erstellt am 16/05/2007 08:46
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wogenwolf und herzlich willkommen im Forum.

Klar können auch neue Leute kommen.

Letztes Jahr hatte sich eine Dame mit ihrem ersten posting gleich zum Treffen angemeldet..... und mich alte Forums-Häsin vom Hauptbahnhof zum Treffen geschleift !

Es gibt auch regionale Treffen fast überall in Deutschland, die ca. monatlich stattfinden. (Berlin,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,München und noch mehr)

Viele Grüße Cool




--------------------------------------------------------------------------------

Antwort hinzufügen

Betreff: Re: Forumstreffen

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
Polarbärchen
(cool)
Benutzer
1236 message(s)

erstellt am 16/05/2007 08:50-
--------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht schreiben wir hier weiter, im Einladungsthread von Frau Zink, dann bleibt das alles ein bisschen zusammen.

((EDIT !!! Habe den link entfernt. Sonst gibt es Verwirrung!!!))

Ich kopiere die postings von hier rüber. Ich hoffe, dass ist o.k.




Letzte änderung am 16/05/2007 08:51 durch cool
--------------------------------------------------------------------------------

Antwort hinzufügen



Mit freundlicher Unterstützung der Selbsthilfe-Fördergemeinschaft der Ersatzkassen
Foren W-Agora




--------------------------------------------------------------------------------
sonneundregen

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von sonneundregen »

Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Yogi66 »

In diesem Thread blicke ich jetzt gar nicht mehr durch.
Das ist hier vielleicht ein wirwar entstanden.
Also treffen wir uns jetzt im September.
Oder wie oder was.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von Anne Blume »

Vielleicht können Sie ja Fahrgemeinschaften bilden und gemeinsam mit dem Zug oder Auto nach Leipzig kommen?
Zu Cools Vorschlag: der Leipziger Hauptbahnhof ist ein Kopfbahnhof. Auf dem Querbahnsteig gibt es einige Lokale und Vertretungen namhafter Imbissketten. Dort könnten Sie einen Treffpunktpunkt ausmachen und gemeinsam zur Moritzbastei kommen. Bis dahin sind es wie gesagt etwa 10 Minuten zu Fuß ...

Herzliche Grüße
Anne Zink
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von flora80 »

@yogi

siehe erstes posting in diesem thread: das treffen ist am 6.7. 16.00h in Leipzig.

@all

vielleicht komme ich auch. könnte mit einer freundin dann nach tschechien durchfahren oder noch nach halle wg. studium. aber verspreche da nix... ist eben doch auch noch vier bis fünf stunden von hier. immerhin näher als münchen. aber in münchen konnte ich dann wenigstens eine freundin besuchen und das ganze mit einem kurzurlaub verbinden. mal schaun.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von maggy »

Text von mir gelöscht, da das bei mir mit dem 06.07. nicht klappen wird .

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007

Beitrag von cool »

Liebe Maggy,

ich weiss noch nicht, wie ich nach Leipzig komme. Falls ich mit dem Zug fahre, dann ab München Hauptbahnhof.
Habe auch nach Flügen geschaut. Die sind evtl. sogar noch günstiger als die Bahn (ohne Bahncard oder sonstige Vergünstigung)

Habe gerade eine Rundmail an die Bayern geschickt, mit dem link zu diesem thread.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus deiner Gegend.

Liebe Grüße Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen-Leipzig-Freitag-06.07.07

Beitrag von cool »

Hallo Maggy,

von den Bayern hat sich auf meine mail NOCH niemand gemeldet.
Ist grundsätzlich ein sehr gutes Zeichen.
Die machen alles Mögliche. (Schwedisch oder Französisch-Kurs, Qi-Gong-Kurs,intensive Therapiearbeit ambulant oder stationär, Liebesbeziehung aufbauen, sich vom Forum abnabeln, abnehmen, Sport ... )

Bis Juli ist ja noch ein Weilchen, darum thread hochhalten und immer mal wieder reinschauen.

Liebe Grüße Cool
Antworten