Sommertreffen in Schöntal

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von tomroerich »

Liebe Foris,

zum zehnten Mal findet in Schöntal das Sommertreffen statt, diesmal vom 13.-15.7.

Wer Lust hat, kann sich hier informieren und anmelden:

http://www.indignita.de/sot2007.htm

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo, ich hätte evtl. Interesse, bin aber unsicher. Wie läuft denn so ein Treffen ab? Was macht ihr so?


LG Annette
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von tomroerich »

Hallo Annette,

ich hatte gehofft, dass jemand von den Schöntalis was dazu sagt, denn ich als "Veranstalter" könnte ja da was schön(tal)reden

Also, ein Programm haben wir nicht. Das Haus ist weitläufig, man kann sich treffen, wie und wann man will. Man geht spazieren, bei gutem Wetter wird im Garten gegrillt, man macht Joghurt-Wettessen und was sonst noch so Spaß macht. Wer sich zurückziehen will, der tut das. Probiers einfach.

Grüße von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Thomas,

da hat sich wohl meine Mail mit Deiner Antwort hier überschnitten.

Joghurt-Wettessen

Natur, mit zusätzlicher Milch ...? Da musste ich schon sehr lachen, ich es z.Z. recht viel: Quer-Feld-Beet ein.

LG, Manuela
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

hallo!

thomas, du warst einfach zu schnell. *g* aber hast du schön erklärt!

ich war bisher bei einem sommertreffen und das war richtig schön. leider ist das bei mir alles immer eine etwas unsichere kiste, aber ich hoffe und denke fest, dass ich es auch dieses mal schaffe!

man trifft sich eben einfach. nette gespräche, tolle umgebung, zwangloses beieinander sein. so habe ich es erlebt. als ich zum ersten mal leute aus dem knd getroffen hab, war ich extrem unsicher und nervös. aber das legt sich seeehr schnell. ich habe noch niemanden getroffen, den ich so richtig sch.... fand. klar, es kann passieren, dass einem irgendwas auf den keks geht, aber man kann sich ja auch zurückziehen, wenn man nicht mehr mag. ich glaube, dass sich absolut jeder willkommen fühlen kann. wie thomas schon sagte: probiers einfach!

lieber gruß von flora
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

weil bei der Entscheidung, FT München oder Leipzig in keine richtige Planung entsteht/läuft, macht mich das einfach übernervös. Auf München direkt bin ich ja nicht angewiesen, es gibt ja noch die BajuwaHren-Treffen gibt. Und aufgrund eines Gedankenanstosses hab ich gestern mal rumgesucht und -gerechnet und nun beschlossen, dass ich auch nach Schöntal komme.

LG, Manuela
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Manuela,

das sind ja mal gute Nachrichten am frühen Mittag.

Ich freue mich darauf Dich in Schöntal kennenzulernen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

schieb's mal hoch
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von tomroerich »

Ja danke, Manuela.

Es sind noch Plätze frei!
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Ich freu mich schon!
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von feuerfisch »

Ich mich auch !

Bin auch sehr gespannt auf all die Gespräche!
Würde mich auch freuen wenn noch ein paar mehr kommen - Plätze sind ja noch frei

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Liebe Sun!

Wie schön, da freu ich mich ehrlich ganz doll!

Das Wetter soll angeblich on der Woche schlecht sein, aber zum WE wieder besser! Na hoffentlich! ...

Gruß von Flora
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Antje »

Hallo Sandra,

super, daß Du doch noch kommst. Ich freue mich wahnsinnig auf Dich!!!!!

Ich drück' Dich.

Lieber Gruß

Antje
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

ich nimm fleißig Medikamente, hüte brav das Bett ... ... bin seit Sonntagabend krank. Ich hoff, es ist nur eine "Blitzerkältung", die nach 3 d weg ist. - Es steht also auf wackeligen Beinen, ob ich kommen kann.

LG, Manuela
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von feuerfisch »

Hai Manuela

Gute Besserung!
Ich will doch schwer hoffen dass es dir bald wieder besser geht - ich würde mich nämlich echt freuen dich kennen zu lernen!

*wink*

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flocke »

wie sieht es eigentlich mit evtl. ganz spontan kommen aus? ist das möglich?

würde halt falls kein bett frei ist auf ner luftmatratze schlafen...

weiß nämlich nicht sicher ob ich das kann und ich habe irgendwie ein problem damit fest zuzusagen, weil ich ja nicht weiß ob ich vielleicht doch kneife und dann hat sich vielleicht jemand anderer nicht angemeldet weil kein bett mehr frei ist....


hach, ich mach mir wieder gedanken...


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Hallo Flocke!

Da zwei Tage vor dem Treffen noch sieben Plätze frei sind, wirst du dich beruhigt anmelden können. Ich glaube kaum, dass diese sieben Plätze noch "weggehen".

Mail doch Thomas einfach. Auf der Sommertreffen HP (siehe oben) kannst du ja alle Infos finden. Wenn du irgendwo zwischen Ruhrgebiet und Schöntal wohnst, kann ich dich sogar mitnehmen.

Lg, Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flocke »

mhm, ok, sieben plätze klingt ja schonmal beruhigend...

das mit dem mitnehmen klingt verlockend, meinst du mit dem auto?

da müsste ich allerdings ne menge mut zusammenkratzen... *rotwerd*


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von albert »

Hallo Ihr Lieben in Schönthal,

mir tut es weh, dass ich als alter langgedienter Schönthaler diesmal nicht kommen kann. An diesem WE bin ich am Wohnort beim Reichsstadtfest und zur Arbeit eingeteilt. Das bischen Geld brauch ich dringend, das ich dabei verdiene.
Ich wünsch euch ein entspannendes WE, eine romantische Grillnacht und viele aufschlussreiche austauschende Gespräche, auch frische Brötchen am Sonntagmorgen und und und
Herzlichen Gruß an alle, auch an das Kamel und an die Lamas.
Albert
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Hallo Flocke!

Ja, ich fahre mit dem Auto und nehme noch Lioness mit. Wir fahren Freitag Vormittag gegen zehn in Dortmund los. Kannst es dir ja überlegen und mir ne Mail schicken falls du mit möchtest. Wir beißen nicht!

Lieber Gruß von Flora
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von DYS- »

Hallo Schönis und die es werden wollen

Erstmal kann ich mir ein Treffen in Backnang ohne Albert noch nicht vorstelle. Wie kommen denn nur die Brötchen in die Scheuer?
Albert, es tut mir wirklich leid, dass du nicht dabei bist.
Sandra, schön dass du kommen willst. Vielleicht solltest du dich und deine Familie prophylaktisch mit probiotischen Joghurtdrink abfüllen, damit die natürlichen Abwehrkräfte activiert werden
Für Manuela gilt das Gleiche. Gute Besserung auch von mir!
Und Flocke, komm ma rüber, Ich muss sowieso einen Maulkorb für meine "Bestie" Anton mitnehmen, den können wir dann denen verpassen die in Schöntal beißen wollen.
Flocke, ganz ehrlich, ich war nun schon häufig bei den Treffen und habe immer wieder einen Bammel davor. Gerade vor diesem Mal.
Aber wenn ich mal dort bin, fühle ich mich pudelwohl und will kaum wieder abreisen.

Na, dann.....bis Bald

Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von rm »

Hallo Flocke ,

>Flora schrieb:
>Ja, ich fahre mit dem Auto und nehme noch Lioness mit. (......) Wir beißen nicht!

Ja, das mit dem NICHT BEISSEN kann ich zumindest bei Lioness bestätigen ... wir trafen uns unlängst in Leipzig und es war sehr schön...

Vielleicht komme ich auch (ebenfalls als 'NEUER').. wenn da nicht meine Hündin Emma wäre... wo könnte SIE denn übernachten?

...übrigens: beißen tut SIE auch nicht, ist manchmal nur ein wenig ruppig .. aber das liegt wohl daran, daß ich auch nicht gerade feinfühlig ihr gegenüber bin (jedenfalls, was ihren ständigen Hunger angeht)...

Mitfahrgelegenheit bestände bei mir übrigens auch (Hinfahrt jedenfalls), wenn Bedarf Umkreis Aschaffenburg/ Würzburg bestehen würde..

Also, evtl. bis Freitag!
Lb. Gruß, Reinhart u.
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von feuerfisch »

Hai Reinhardt

Soweit ich weiß war auch mal ein Hund dort - frag doch einfach mal Thomas!

*wink*

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Birgit49 »

Hallo liebe Schöntaler
und die, die es werden wollen,

leider ist es mir nicht möglich diesen Sommer nach Schöntal zu kommen, die Tage in Schöntal sind einfach nur erholsam, da man dort völlig maskenfrei leben kann, selten schlafe ich so gut und erholsam wie dort.

Wie gut, dass Bismarck nicht weiss, dass das Treffen in Schöntal stattfindet, ich hätte wohl keine ruhige Minute mehr. So viele liebe Menschen, die mit ihm spazieren gingen, ihn knuddelten und diesem "Stadtneurotiker" ein freies Landleben ermöglichten.

Auch wenn ich nicht unbedingt nun zum "Schwabenfan" werde, Schöntal ist und bleibt aber für mich der Platz, an dem ich für ein paar Tage vieles loslassen kann und mehr als entspannt mein Leben geniese.

Ich sitze schon heute hier und habe nicht nur eine Träne im Knopfloch.

Liebe Grüße und ......... der nächste Winter kommt bestimmt und damit hoffentlich wieder ein Schöntal-Treffen.

Viel Spass

Birgit und Bismarck
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Antworten