Danke

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
barney

Danke

Beitrag von barney »

Liebe Mitforisten,

ich habe heute eine Mail an die Admins geschickt und um Löschung meines Zugangs zum Forum gebeten. Weiterhin habe ich den größten Teil meiner Beiträge gelöscht.

Ich hatte mir zwar schon einige Male vorgenommen, nichts mehr hier zu schreiben. Leider bin ich immer wieder rückfällig geworden. Zum Teil, weil ich selbst Hilfe gesucht habe, zum Teil, weil ich anderen Menschen helfen wollte und hoffentlich auch konnte. Das hat mir selbst leider nicht gut getan. Immer wieder wurde ich hier von den gleichen Leuten beleidigt, diffamiert und persönlich gekränkt. Gerade heute wurde ich wieder von zwei weiblichen Mitgliedern dieses Forums übelst behandelt. Das kann und will ich mir nicht länger antun.

Um zu vermeiden, daß ich dennoch zukünftig wieder im Forum schreibe, habe ich folglich um die Löschung meines Accounts gebeten.

Ich möchte allen Foristen, mit denen ich in den letzten Jahren sehr fruchtbare und wertvolle Diskussionen führen konnte und durfte, danken und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft

Bernd
Lisa23

Re: Danke

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Bernd,

habe ich heute morgen was versäumt? Leider sind Deine Beiträge gelöscht.

Hier ist es doch wie im Leben, die einen können gut miteinander, andere weniger und manche gar nicht.

Dass gerade die, die gar nicht miteinander können, sich hier immer wieder bekappeln, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber es erinnert mich an so manchen Tag im Büro. Lange her. Da gab es rundum auch immer Parteien, die einfach nicht miteinander konnten, manchmal miteinander mussten und dann war die Hölle los. Beleidigungen, Seitenhiebe, Sticheleien, ein mords Theater. Jeder kannte die Empfindlichkeiten des anderen und dann ging es in den Ring. Sieger gab es keine.

Dabei war jeder für sich wertvoll, ein guter Mitarbeiter, ein liebevoller Mensch, nur miteinander ging es leider nicht.

Sei mal ehrlich, dass mit der Hausfrau war doch eine Stichelei gegen die Feministinnen unter uns? Für mich sind solche Männer dann Herrlichkeiten und damit ist der Käse gegesssen. Oder irren ist männlich. Kommt auch immer gut an.

Mir wird Dein trockener Humor gegen uns Frauen fehlen, ich konnte darüber lachen und fühlte mich nicht betroffen.

Liebe Grüße, Lisa
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Danke

Beitrag von kerry »

Hallo Bernd....

Ach man, das bisschen Sturm kann doch einen Seeman nicht erschüttern.....

Überlege dir bitte noch mal ob du wirklich von Bord gehen möchtest.
Der Kapitän verlässt doch als letzter das Schiff....

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und immer einen starken Rückenwind...

Bernd, hier am Pier stehen einige Leute, die gerne mit Dir die Raue See aufs neue durch kämpfen würden...

Toi Toi Toi vielleicht liest man sich mal wieder, in den Fluten von diesem Forum.

Wenn du mal magst und es dir ein Bedürfnis sein sollte, kannst Du gerne, dich auch per Mail bei mir melden.

Ich finde es Schade einen auch kritischen Schreiberling hier zu verlieren, auch wenn wir nicht immer die Meinungen geteilt haben, aber eine Handbreit Rum, werde ich sehr vermissen. Du weißt garnicht wie Wertvoll das für mich war. Ein kleiner
Satz der mir das Gefühl gab, jemand versteht mich, auch ohne großes erklären.
Danke dafür...
Kerry
P.s. Flaschenpost nehme ich auch an...

Bernd, jetzt hatte ich dieses Geschreibsel, auch noch mit den von Dir unbeliebten Rechtschreibfehlern gespickt....sehe es mir nach, wie so oft.
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke

Beitrag von danideng »

Lieber Bernd,

wie ich dir schon sagte: Überleg es dir bitte gut! Ich würde es sehr bedauern, und ich hoffe, dass die Admins deiner Bitte nicht so schnell entsprechen, damit du es dir noch mal überlegen kannst. Es wär schade um dich....

Liebe Grüße
Dani

@ Kerry: Ach du lebst noch?????
Dani1112
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Danke

Beitrag von rm »

Hallo lieber Bernd,

ich kenn Dich zwar noch nicht so lange, konnte auch manches nicht so recht nachvollziehen, was da so gesagt wurde, aber das lag wohl daran, daß ich erst seit ca. 1/2 Jahr 'dabei' bin...

..meine manchmal sarkastische Art kommt wohl auch nicht immer gut an und ist teilweise von mir auch nicht so gemeint gewesen, manchmal allerdings setze ich das Mittel bewußt ein, um milde zu provozieren .. was mir auch nicht immer in der Verhältnismäßigkeit gelingt..

..Was ich sagen wollte: bleib bei 'uns' , auch wenn es manchmal mit Schmerzen verbunden sein sollte...

..und wenn Du Dich doch nicht anders entscheiden kannst, als zu gehen : wünsche ich Dir den Mut, wieder zurück zu kommen, wenn Du es für richtig hälst.!

Von Herzen alles Gute, Reinhart
Lisa23

Re: Danke

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Bernd,

dann gib Dir einen Ruck und bleibe. Es wird öde und langweilig ohne Dich.

Die Männer sind sowieso in der Minderheit. Eigentlich müßten wir Weibsen Euch alle hegen und pflegen. Solch seltene Exemplare in dieser Runde.

Schlaf mal drüber, liebe Grüße, Lisa
Murmelina
Beiträge: 113
Registriert: 15. Mai 2006, 07:35

Re: Danke

Beitrag von Murmelina »

chimera

Re: Danke

Beitrag von chimera »

Hey Bernd,

Du wirst es wahrscheinlich blöde finden, daß so ein Statement ausgerechnet von mir kommt, aber: Ich hatte kürzlich in einem Posting von Dir gelesen, daß Du den "Kampf gegen die Depression" (oder wie auch immer man es nennen möchte) wiederaufnehmen möchtest. Das hat mich sehr berührt. Ganz ehrlich. Es freute mich sehr, zögest Du diese Entscheidung durch und ließest Dich nicht wieder nachhaltig entmutigen. Sorry noch, daß ich Dich allzuoft unschön unter der Gürtellinie anmachte – wirklich bösegemeint war es nie.


Alles Liebe wünscht Dir
Chimera
Joy

Re: Danke

Beitrag von Joy »

Lieber Bernd,

auch ich würde dich vermissen. Ganz ehrlich.

Aber falls deine Entscheidung so bleibt, dann wünsche ich dir alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Joy
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Danke

Beitrag von Nyx »

wow, was ist los mit Euch, auf einmal so tender & loving? *g*
BeAk

Re: Danke

Beitrag von BeAk »

Lieber Bernd,

bitte bleibe. Mir gefällt Deine raue Art zu schreiben.
Ich würde Dich vermissen.
barney

Re: Danke

Beitrag von barney »

Da die Admins meinen Account immer noch nicht gelöscht haben, werde ich erwartungsgemäß rückfällig und schreibe doch wieder hier.

Ich danke Euch für Eure Beiträge. Mir ist bei Euren Beiträgen aufgefallen, daß hier ausschließlich Menschen geantwortet haben, an denen auch mir selbst etwas liegt, d.h. die ich trotz aller Diskrepanzen und Auseinandersetzungen in den zurückliegenden Jahren, nach wie vor schätze.

Ich werde über Eure Worte nachdenken. Dessen könnt Ihr gewiß sein.

Gruß
Bernd
Murmelina
Beiträge: 113
Registriert: 15. Mai 2006, 07:35

Re: Danke

Beitrag von Murmelina »

Hallo Bernd,

war ich auch damit gemeint? Ich habe meinen Beitrag allerdings gelöscht, da ich dachte Du hättest Dich schon zurückgezogen?

Wenn Du mich nicht einbeziehst in Deine bevorzugte Gemeinde, lösche ich halt wieder, weiß ja jetzt, wie es geht

Liebe Grüße
murmelina
barney

Re: Danke

Beitrag von barney »

Obwohl wir noch keinen Kontakt im Forum hatten, warst auch Du gemeint, Murmelina. Leider hast Du Deinen Beitrag gelöscht. Schade, er hatte mir gut gefallen.

Gruß
Bernd
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke

Beitrag von danideng »

Klasse Bernd! Denk drüber nach! Wir brauchen dich hier und du gehörst einfach zum Forum dazu! Es würde ansonsten etwas fehlen...

Liebe Grüße
Dani1112
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Danke

Beitrag von lunasol »

muss ich mir dringend merken, wenn ich mal wieder n schuss selbstwertgefühl brauche, dann mach ich auch so nen thread auf und lass mich bebauchbinseln

lunasol
chimera

Re: Danke

Beitrag von chimera »

Hallo Bernd,

auch ich hätte solche Worte von Dir nicht erwartet. Daß Du so positiv auf meine Antwort reagiertest, freut mich sehr. Es tut mir aufrichtig leid, daß ich allzuhäufig verletzende Kommentare abgab – ich hatte oftmals nicht wirklich begriffen, daß es verletzte und verletzbare Wesen sind, deren Geistesinhalte auf meinem Bildschirm erscheinen: Somit eine sehr ehrlichgemeinte Entschuldigung!

In vielen Deiner Beiträge kam Deine Verletzbarkeit zum Vorschein, in vielen Deiner Beiträge Dein kluger, kritischer Verstand – und aus vielen Beiträgen konnte ich herauslesen, daß Du ein sehr warmherziger, idealistischer Mensch bist.

Du antwortetest mir damals, als mein Hund gerade verstorben war, sehr empathisch und herzlich. Das werde ich niemals vergessen – und ich danke ich Dir dafür. Und ich wünsche mir, daß Du uns erhalten bleibst, wenn es Dir guttut, und fernbleibst, wenn es besser für Dich ist. Was zählt, ist: daß es Dir gutgeht.

Ich habe in den vergangenen Jahren erfahren, daß es ein wirklich harter Weg ist, gegen die innere Resignation anzugehen. Aber ich bin (bisher und trotz allem) überzeugt, daß der harte, mühsame Weg dem Verharren in Resignation vorzuziehen ist.


Alles Liebe und Gute Dir – von Herzen!
Chimera
barney

Re: Danke

Beitrag von barney »

Danke für Deinen Zuspruch, Dani.

So lange allerdings Frauen wie Lioness und Katain ihren Männerhaß hier ungefiltert absondern dürfen, möchte ich mich an diesem Forum nicht mehr beteiligen.

Gruß
Bernd

Wie ich eben gesehen habe, darf man Lunasol offensichtlich auch dieser Fraktion zurechnen. Naja, dann ist es eben so.
chimera

Re: Danke

Beitrag von chimera »

Bernd, ich habe gerade gesehen, daß Du Deine freundlichen Worte an mich gelöscht hast. Ich lasse meinen Beitrag dennoch so stehen – er war (und ist) wirklich sehr ehrlich und warmherzig gemeint.

Viele Grüße,
Chimera
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke

Beitrag von danideng »

Stehst du da denn nicht drüber, Bernd? Überwiegt nicht der ehrliche Zuspruch, den du hier erfährst? Was wiegt denn mehr?

Ich finde es auch toll, welche Worte Chimera für dich gefunden hat, und ich freue mich darüber! Ich sehe es nämlich genauso wie er. Die die es WOLLEN, sehen auch den Menschen in dir, der du bist, eben die, die es WOLLEN. Brauchst du die anderen, die es nicht sehen wollen?

LG
Dani
Dani1112
barney

Re: Danke

Beitrag von barney »

Hallo Chimera,

ja, ich habe meine Worte an Dich gelöscht, weil es meiner Ansicht nur weiter Öl ins Feuer gegossen hätte. Das wollte ich vermeiden. Es freut mich jedoch, daß Du meine Worte gelesen hast. Das war der Sinn der Sache; und es freut mich. Meine Worte an Dich waren genauso ehrlich gemeint, wie ich Deine Worte an mich einschätze.

Dann kommen allerdings wieder Leute wie Lunasol und zerstören alles. Naja, vielleicht braucht sie das?

Wie auch immer, Chimera, ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht hören oder lesen wir noch einmal voneinander.

Mach´s gut, Chimera!

Bernd
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Danke

Beitrag von lunasol »

na wer braucht hier was?

ist doch offensichtlich. aber habt euch alle lieb, ob männer oder frauen, gerne auch die dazwischen, ich bin da offen.

viel spass noch

ps: wer weiss ob bernd sich wirklich löschen lassen wollte, hat da schon mal jemand dran gedacht? nein, ein schelm wer bei so viel abschiedsschmerz böses denkt.

im übrigen würd ich das auch schreiben wenn du eine frau wärst,bernd.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke

Beitrag von danideng »

Warum musst du hier querschießen, Luna? Du HAST dich doch schon löschen lassen, wolltest mit dem Forum nichts mehr zu tun haben...

Hier geht es doch nicht um einen Streitthread. Diejenigen, die Bernd hier behalten wollen, schreiben hier, die anderen eben nicht. Dann halt dich doch bitte einfach zurück, ich find das jetzt echt kindisch - gelinde gesagt...
Dani1112
chimera

Re: Danke

Beitrag von chimera »

Danke, Bernd! Das wünsche ich Dir auch. Und ich wünsche mir, daß Du wir uns ein wenig besser verstehen, sollten wir wieder aufeinandertreffen! Und ferner immer 'ne Handbreit Rum in der Tasse!

Mach's Du auch gut, Bernd!
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Danke

Beitrag von lunasol »

im gegensatz zu bernd hab ich mich aber wirklich löschen lassen...und hab mich vorher nicht anschleimen lassen.

wer so einen thread eröffnet, der weiss genau was er tut.

und nun schleimt euch wieder gegenseitig an, viel spass noch dabei.

ich pfleg jetzt meine ps, nicht das ich so schnell geheilt werde wie so manch andere
Antworten