Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

es war wieder ein wunderschöner Nachmittag mit Euch, und ich habe es sehr bedauert, so abrupt zum Zug wetzen zu müssen. (Aber ich war ja zum Tanzen verabredet und das war auch noch richtig klasse.)

Ihr habt mich wieder mit der "Berichterstattung" beauftragt, und dem komme ich gerne nach:

Abermals trafen sich die NRW'er (und sich dortselbst befindliche süddeutsche Exilanten!) in der Düsseldorfer Altstadt zum Kennenlernen und Wiedersehen, Austausch, Aufmunterung - und einfach fröhlichem Beisammensein.

Es waren anwesend:

Denker
Findulin / Kathrin
Hubert 2/ Anita
Ilka
Ingrid
Lioness
Muckelmaus
Regenwolke
Shantja
Stefanie
Tinus

Die Location war vom Service her wieder unsäglich - aber wie immer war es dort leer und ruhig (warum wohl...), und so sind wir weiter auf der Suche nach einem geeigneten Ort mit Platz und Ruhe zum Ausstauschen, was zugegebenermaßen Samstag nachmittags in der Düsseldorfer Altstadt nicht einfach ist.

ABER wie immer haben wir uns gut miteinander unterhalten, Tipps und Tricks ausgetauscht, getröstet, aufgebautm Rückhalt gegeben - und (hihi) zugegebenermaßen auch ein wenig über das KND gelästert (keine weiteren Erläuterungen!)

Den Bummel nach dem Essen an der Rheinuferpromenade *Heimweh hab* habe ich jedenfalls genossen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Ihr in dem Lokal dort noch einen guten Abschluss für das Familientreffen gefunden habt, und mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren seid!

Der Termin für unser nächstes Treffen war schnell gefunden (über den Ort müssen wir dann wohl wieder mal reden....):

Samstag, 16.06.2007, 15:00

Und wie immer an dieser Stelle erfolgt die herzliche Einladung an alle, die gerne kömmen möchten, dieses auch zu tun! Wir sind gut verträgliche Artgenossen, beißen nicht und freuen uns über jeden Neuzugang!

Bis Juni, ich freue mich schon!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Lankes »

Das ist gemein....ich wollte beim nächsten Treffen wieder dabei sein...geht nicht...
An dem Tag hat unser Sohn Geburtstag und meine Großeltern feiern (sollten sie es erleben..) ihren 65. Hochzeitstag, wo wir nunmal eingeladen sind.....


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von muckelmaus »

Auch ich freue mich schon auf das nächste Treffen ...

... schade finde ich es immer wieder, wenn andere schreiben, dass sie nicht kommen können. Aber das ist ein Stück weit mein Problem, wenn ich mir da einen Schuh anziehe, für den ich keinerlei Verantwortung oder Zuständigkeit habe.
Denn es ist mit Terminen (und auch anderen Dingen, wie ja z.B. auch dem Lokal ... ) nie möglich, es allen recht zu machen und irgendjemand hat immer etwas anderes und wichtigeres zu tun. Und es hat sich eingebürgert, dass die Anwesenden mit Mehrheitsbeschluß den neuen Termin festlegen.
Und in diesem Sinne ziehe ich diesen Schuh jetzt wieder aus und grenze mich ab!

So und aus irgendwelchen Gründe ist mir das gerade wichtig, dass mal aufzuschreiben! Wahrscheinlich geht es da um das Loslassen oder gar nicht erst Annehmen von Schuldgefühlen, die ja Depressionsauslösend wirken (können). (womit jetzt auch der Bezug zum Thema Depression hergestellt wäre ... )

Liebe Grüße
muckelmaus
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Shantja1970 »

Ich kann leider auch nicht kommen, bin zu der Zeit in Sardinien .

Und Muckelmaus, den Schuh musste dir echt nicht anziehen. Termine an denen alle können gibt es wohl nicht.

LG Annette
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Lankes »

Ich weiß, ich weiß, Ihr habt ja Recht...klar, bekommt Ihr nie alle unter einen Hut, kenne ich doch auch von Geburtstagen....

Mir hat das Treffen halt gut gefallen und ich habe gar nicht weiter darüber nachgedacht, daß das nächste Treffen ja wohl so Mitte Juni sein wird....schade...aber einen 65. Hochzeitstag kann man wohl nicht so ganz verschieben....und Kur und Familienfest auch nicht....aber ich bin sicher, irgendwann, in diesem Jahr sehen wir uns bestimmt wieder....(hihi, klingt gut...), ich fände es auf jeden Fall schön! Ihr habt mir viel gegeben!


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Denker »

Nur noch 12 Tage...
Lieber Gruß an die Familie
Denker
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von muckelmaus »

Hallo denker,

ich hatte heute morgen auch schon daran gedacht, dass der Thread so langsam wieder hochgeholt werden sollte ...

In diesem Zusammenhang mal ne Frage:

Könnten wir das Treffen von 15.00 Uhr auf 14.00 Uhr vorverlegen???
Ich muß nämlich spätestens um 17.00 Uhr wieder im Auto sitzen, wegen einer Vereinsveranstaltung ...

Und wer kommt denn eigentlich alles?
lioness
muckelmaus
denker
...


Und dann ist - eigentlich wie immer - das wo noch offen ...

Liebe Grüße
muckelmaus
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Ilka »

Hallo liebe Familie,

so wie es zur Zeit ausschaut kann ich wohl doch teilnehmen, mir geht es zwar bescheiden, aber ich denke mir tut meine 2.Familie sehr gut.....!!!

Lieben Gruß
Ilka
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ilka,

wie schön! Special greetings to you!

@ Muckelmaus & Denker: Die Frage nach dem Wo hatte ich mir insgeheim auch schon gestellt...... So nervig das Personal bei "unserem" Italiener auch ist (ich hege ja nach wie vor die These, die gehören zum Dunstkreis von Don Hegerls Famiglia und führen das Lokal nur zum Schein - wahrscheinlich ist die Küche in Wahrheit ein geschickt getarntes Forschungslabor für ADs, die nicht dick machen) - man hat dort Platz und kann sich in Ruhe unterhalten! Andererseits ärgern wir uns jedesmal über diese Typen (ich schwöre, die könnten echt aus "Was guckst Du" und Konsorten sein, die erfüllen beinahe JEDES Klischee über Südländer.... )

Was meinen die anderen? Wer kömmt denn noch? Und gäbe es eine Alternative? Vielleicht sollte sich ein Suchtrupp von uns mal in Fußnähe zum Bahnhof umgucken, ob's da nicht was passendes für uns hätte - Düsseldorfs Altstadt Samstag nachmittags ist auch echt eine suboptimale Location, ey!

Von mir aus wäre auch 14:00 ok!

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Denker »

Hallo ihr Lieben,
für mich wäre 14 Uhr auch okay. Ich fand den Italiener absolut ideal. Ich komme doch nicht nach Düsseldorf, um die dortige Gastronomie zu genießen.

Liebe Ilka,
du solltest auf jeden Fall kommen, gerade weil es dir im Moment nicht so gut geht. Es wird dir ganz bestimmt gut tun, dich mal wieder unter Menschen zu befinden, die dich verstehen.
Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße
Denker
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Lioness »

Dann sollten wir diesmal nur vorher reservieren...... vorsichtshalber......

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Ilka »

Hallo,

danke, lieber Denker, freue mich auch auf dich - und auch auf Euch anderen!

Hoffe, daß nun nix mehr dazwischen kommt!!!

Mir ist eigentl. wurscht, wo - der italiener kanns ruhig sein..... Lioness hat es schon sehr treffend geschrieben und Denker auch!

Lieben Gruß
Ilka
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von findulin »

Hallo,
ich denke ich komme auch,wenn ihr euch schon um 14:00 trefft,werde ich etwas später dazukommen.
lg
Kathrin
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Tinus »

AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

ich überlege grad, ob ich auch kommen soll. Ich wohn zwar etwas weiter weg, aber die Zugpreise sind durchaus moderat. Findet das Treffen denn jetzt definitiv statt? Und wo? Ich war noch nie in D'dorf. Kann mir evtl. jemand den Weg vom Bahnhof zum Treffpunkt erklären?
Es ist noch nicht ganz sicher, ob ich komme, aber Interesse hätt ich schon.

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Dani,

ich finde es gut, dass du auch kommen möchtest.

Für diejenigen, die mit der Bahn kommen, haben wir bisher immer einen Treffpunkt im HBf in Düsseldorf ausgemacht, und zwar vor dem Cafetiero, von wo aus wir dann gemeinsam zum Restaurant fahren (3 Stationen). Die meisten kommen am HBf so ca. 30 bis 15 Minuten vor den "offiziellen" Treffen an.

http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de ... nomie.html

Liebe Grüße an alle "Alten" und vielleicht auch Neuen

Ingrid
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von engel27 »

Hallo,
vielleicht mag mir jemand Mut machen.
Zu meinen Depressionen habe ich sehr oft auch Angst mich unter Menschen zu begeben.
Würde mich aber sehr gerne mal mit euch treffen.Zumal ich zu Hause auf keinerlei Verständnis hoffen kann und mit meinem Problem allein dastehe.
Liebe Grüße Manuela
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von ghana »

Liebe "Familie",

ich kann dieses Mal leider nicht mit dabei sein. Nächstes Wochenende ist ist eh schon zu kurz für das, was ich alles schaffen mmuss, so dass der Weg nach D'dorf leider nicht auch noch drin ist.

Euch wünsche ich aber ein schönes Treffen!

@Manuela
Ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, dich mit "Wildfremden" zu treffen. Damit bist du sicher nicht allein. Ich denke, dass für die meisten das 1. Mal eine ziemliche Überwindung ist. Bei mir war es jedenfalls so. Mir haben die Treffen bisher aber immer gut gefallen und sie haben mich zum Nachdenken angeregt. Bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass er es bereut hat, zu einem Treffen gekommen zu sein.

LG,
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von muckelmaus »

Hallo zusammen!

also das Treffen wird definitiv stattfinden und zwar Samstag ab 14.00 Uhr wieder beim Italiener in der Düsseldorfer Altstadt, Mertensgasse 5-9 mit dem Namen "Colopic" bzw. "Ristorante Colopic"

http://www.restaurante-colopic.de/

Voraussichtliche Teilnehmer:
muckelmaus
lioness
denker
Ilka (?) - es wird Dir bestimmt guttun!
Kathrin
Dani (?)
Ingrid - wenn Du an Dani von "auch" schreibst ...
Manuela

Und noch mal extra Mut für Manuela von einer mit sozialer Phobie und einer noch sozialphobischeren Depression (- Erläuterung erfolgt auf Erinnerung mündlich ... ... bin manchmal ein vergeßlicher Schusselkopf)

Und wer kommt noch???

Liebe Grüße voller Vorfreude
muckelmaus
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von engel27 »

Hallo Muckelmaus und Stefanie,
ich hoffe ich kann am 16. all meinen Mut zusammen nehmen und kommen.
Liebe Grüße Manuela
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von chrigu »

Hallo!

>Und wer kommt noch???
*meld*

Viele Grüße
Chrigu
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Regenwolke »

Also wahrscheinlich bin ich auch wieder dabei.

Bin halt so eine schreckliche auf-die-letzte-Minute-Entscheiderin...


Grüß euch,
Regenwolke
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Ilka »

Hallo,

ich glaube du hast recht, liebe muckelmaus, es wird mir gut tun - deshalb komme ich1

LG an alle Ilka
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von Lioness »

Hurra!

Soll ich dann also ernsthaft einen Tisch bei unserem "Lieblingsitaliener" buchen?

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Düsseldorfer Familientreffen auf ein Neues - 16.06.2007!

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

es tut mir leid, aber ich werde Samstag nicht kommen können. Mir geht es momentan einfach nicht gut genug, um 2 x 1,5 Stunden mit dem Zug zu fahren (Hin und Zurück).
Ich hoffe, ich kann am nächsten Treffen teilnehmen. Bis seid nicht böse.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass.

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Antworten