Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das ist ein Thread für jeden der NICHT im Buch der Autoren zitiert werden möchte
UND BITTE NUR DAFÜR!!
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich möchte nicht zitiert werden.
Und damit ist die Sache für mich abgeschlossen.

Grete
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Lee »

Ich möchte nicht zitiert werden.
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Lankes »

ich auch nicht... Inhalt/Text wäre in Ordnung, aber kein Name, anonym....oder so....


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
barilla
Beiträge: 127
Registriert: 14. Sep 2005, 19:23

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von barilla »

sie können meine beiträge gerne zitieren, ABER NUR UNTER "anonym", ALSO AUCH NICHT MIT MEINEM NICKNAME DES KND-FORUMS. vielen dank.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von cool »

Ich habe in einem anderen thread die Autoren gebeten, mir per e-mail mitzuteilen, ob postings von mir benutzt wurden.

Ich habe umgehend von den Autoren Auskunft bekommen.

Hiermit möchte ich mitteilen, dass ich grundsätzlich nicht möchte, das meine postings ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung benutzt werden.

Dies gilt für jegliche Art von Veröffentlichungen, egal von wem .

Mein Profil bleibt offen, mein Account unter dem Benutzername " Cool " (siehe untere Zeile links) bestehen.
Ich bin daher erreichbar.
WUSCHEL2
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2007, 00:53

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von WUSCHEL2 »

Ich untersage die Zitierung sämtlicher im KND-Forum unter dem Namen wuschel geschrieben Beiträge und von Teilen derartiger Beiträge zu welchen Zwecken auch immer. Weiters ersuche ich um Löschung aller unter dem Namen wuschel im KND-Forum verfassten Beiträge.

wuschel
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von schatzi »

Hallo Wuschel,

die Party ist längst vorbei!

Wer war Wuschel 1?

bo
mudgeraaba

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von mudgeraaba »

Erste Grundsätzliche Frage, die sicher auch für andere wichtig ist:

Bei Einwillingung , wird dann schon von Anfang an die Person weiter "anymisiert" durch :
Erstens: Veränderung des Namens auch des Nicknahmens
Zweitens: durch Vermischung der Zitate,d.h. die Kommentare einer Person werden dann verschiedenen Personen zugeordnet, so dass sie für den KND Leser ganz scher nicht mehr den KND Teilnehmern zugeodnet werden können, höchstens mal eine ganz ausgefallene Sache, die mal geschrieben wurden.
Unter der Vorraussetzung würde ich

zur zitation im Buch einwilligen.

Also ich bitte um weitere klarstellung in diesem Tread.

Grüße von Mudgeraba
Marie55
Beiträge: 32
Registriert: 8. Nov 2006, 17:27

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Marie55 »

Hallo !

Ich möchte bitte nicht zitiert werden.

Danke und viele Grüße

himmelblau
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Nico Niedermeier »

Mudgeraba....das ist alles schon ganz ganz ganz oft besprochen worden in den Threads übers Buch in den letzten drei Tagen insofern beginnen wir das bitte nicht noch einmal hier.....einfach mal nachlesen:-)
Gruß
Dr. Niedermeier
Die emotionale Reaktion von Jessica auf Ihr Posting (weil es eben schon einigemal genau erklärt wurde)habe ich gelöscht und da man das dann ja nicht mehr verstehen würde auch die Reaktionen auf Jessicas Posting
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von tomroerich »

Hallo,

zurst wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ALLE Forumsnicks im Buch nicht im Original erscheinen, sondern durch Phantasienamen ersetzt wurden. Dieser Hinweis besonders für euch, Katy und Barilla - ansonsten danke für grundsätzliche Einwilligung!

@ Lee, Himmelblau, Grete, Wuschel

Ist oK, keine Zitate von euch.

Grüße von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
wobadong

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von wobadong »

Ich möchte nicht zitiert werden.

Frage, bis wann wird gesammelt bevor das Buch geschrieben wird.
Oder werden, dann eventuell, die in diesem Tread erst sehr spät schreiben, wieder aus dem Buch herrausgenommen?

Grüße von Wobadong
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Yogi66 »

Das Buch wird doch schon längst im Druck sein.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hmmm...ich würde den Thread gerne offen lassen, aber wenn sich jetzt Leute hier heute anmelden und einfach mal drauf los schreiben, obwohl es sie gar nicht betreffen kann (ich habe diesen Beitrag und die Reakrion darauf gelöscht)dann wird es etwas anstrengend werden....vieleicht können wir einen Schritt weiter gehen, da ich denke das Substantielle zu desem Thema konnte jeder sagen.
Ich wäre dafür, dass man sich ab jetzt vieleicht direkt an die Autoren wendet, wenn man Anmerkungen zum Buch (auch in eigener Person) hat??
Zu erreichen sind die Autoren über das Profil von Thomas (Tomroerich), das offen ist (dort findet sich eine E-mail)
Beste Grüße
Dr. Niedermeier
mudgeraaba

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von mudgeraaba »

Ich verstehe nichts mehr!!!
Und wo ist nun der aktuelle Tread von Thomerich, ein Tread der nicht im Archiv ist?

Grüße von Mudgeraaba
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Lioness »

Hey Mudgeraaba,

es gibt keinen "Thread" von Thomas Rörich und gab ihn auch nie - Du kannst Thomas direkt anmailen, sein Profil ist offen (und seine Mail Adresse hast Du doch eh.....)

So wie ich es verstanden habe, wäre der Doc uns allen dankbar, wenn wir diese Sache eben NICHT mehr hier im KND-Forum diskutieren (es ist eh alles gesagt worden, was zu sagen wäre, glaube ich), sondern die Dinge mit Thomas direkt klären / besprechen. Die Zitate sind längst gesammelt, das Buch ist eigentlich abgeschlossen, und will man nicht zitiert werden, dann wende man sich bitte an die Autoren via Thomas Rörich.

Alles klar?

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von tomroerich »

Hallo Mudgeraba,

ich kann dir aber auch einfach so sagen, dass du nicht zitiert wurdest. Dann musst du nicht extra nachfragen. Solltest du aber mehrere Nicks haben, müsstest du mir diese mitteilen, diese Auskunft gilt nur für "Mudgeraaba"

Viele Grüße,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich würde Sie alle bitten, sich wirklich direkt an Thomas zu wenden ab jetzt. Also bitte hier KEINE neuen Kommentare mehr.
Vielen Dank
Dr. Niedermeier
truth
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2005, 11:49

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von truth »

Ich war lange nicht mehr in diesem Forum und es erschreckt mich dass hier so mit Postings von Usern umgegangen wird.
Es wäre rechtens in Ordnung wenn jedem User der in diesem ominösen Buch zitiert wird ein Korrekturabzug zugeleitet werden würde. Wie ist sichergestellt, dass hier nicht Postings absichtlich verändert oder verfälscht wurden.

Ein guter Rat noch, sollte jemand in dem Buch zitiert worden sein, der dies nicht möchte, dem steht immer noch der Weg offen die Veröffentlichung durch eine einstweilige Verfügung stoppen zu lassen.

Dieses Forum hier ist schon lange kein Selbsthilfeforum mehr sonder nur noch dazu da um einigen Personen die Möglichkeit zur Selbstdarstellung zu geben.

In diesem Sinne
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von flora80 »

Hallo Truth!

Jeder, der im Buch zitiert wird, hat eine Email bekommen, in der genau aufgeführt ist, was zitiert werden soll. Das kann man dann noch einmal gegenlesen und seine ausdrückliche Einwilligung oder Ablehnung dazu kundtun, die dann auch Beachtung findet. Wenn du keine solche Email bekommen hast, wirst du im Buch auch nicht erwähnt und brauchst dir keine weiteren Gedanken zu machen.
Ansonsten ist das Thema eigentlich längst gegessen hier.

Flora
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von rm »

Zwar spät, aber nicht zu spät:

Hiermit möchte ich mitteilen, dass auch ich grundsätzlich NICHT möchte, das meine postings - auch nicht abgewandelt - OHNE meine AUSDRÜCKLICHE schriftliche Zustimmung benutzt werden.

Dies gilt für jegliche Art von Veröffentlichungen, egal von welcher Person oder Institution .

Schriftliche Kontaktaufnahme ist - vermittelnd - bestimmt über das KND möglich. Andererseits werde ich mich bemühen, kurzfristig über e-mail verschlüsselt erreichbar zu sein.

mfg Reinhart (rm)
Murmelina
Beiträge: 113
Registriert: 15. Mai 2006, 07:35

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Murmelina »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von cool »

Ich zitiere Herrn Dr. Niedermeier, der diesen thread mit folgendem posting eröffnet hat :

Betreff: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Weitere Beiträge dieses Autors

--------------------------------------------------------------------------------
Dr. Nico Niedermeier
(Niedermeier)
Forum-Moderator
1277 message(s)

erstellt am 28/02/2007 23:17
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist ein Thread für jeden der NICHT im Buch der Autoren zitiert werden möchte
UND BITTE NUR DAFÜR!!
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Keine Einwilligung zu einer Zitation im Buch

Beitrag von Yogi66 »

Sorry Polarbärchen,
wenn ich jetzt hier nochmals den Rahmen sprenge.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Buch.
Leider habe ich den Erscheinungtermin, Titel des Buches sowie Bestellnummer vergessen. Welches hier schon einmal in einem anderen Thread angekündigt war. (Blos in welchem?)
Kann mich jemand helfen und diese Informationen mir mitteilen?
Mit freundlichen Gruß, Jörg.
Antworten