So, jetzt muß ich auch zum MDK

Antworten
Layla_Nikita
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2006, 20:09

So, jetzt muß ich auch zum MDK

Beitrag von Layla_Nikita »

Heute hatte ich meine Therapiestunde bei meinem Psychologen. Der hat mir gesagt, daß meine Krankenkasse ihm mitgeteilt hat, daß der MDK für mich eine Wiedereingliederung vorschlägt. Wir haben auch schon darüber gesprochen und ich soll das weitere mit meiner Hausärztin besprechen.
Ich komme nach Hause und was finde ich in meinem Briefkasten....eine Brief mit einem Termin beim MDK. Am Montag soll ich dahin.
Da ich ganz gerne weiß, was auf mich zukommt, habe ich mir mal hier die Beiträge über den MDK durchgelesen. Eure Erfahrungen sind ja schon recht unterschiedlich. Ich hoffe nur, daß ich dann am Montag einen positiven Erfahrungsbericht hier reinschreiben kann.
Ich hab schon Angst davor, weil es wieder eine neue Situation ist und vorallem weil ich mit einem mir unbekannten Menschen über meine Probleme reden soll. Das fällt mir immer extrem schwer.
Ich habe halt auch immer Angst für eine Simulantin gehalten zu werden.
Nun ja, ich muß es wohl auf mich zukommen lassen......
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: So, jetzt muß ich auch zum MDK

Beitrag von zweifler »

hallo layla!

kann deine sorgen durchaus verstehen.wichtig ist ,dass du darauf achtest.dass dein gutachter beim mdk psychologe/gin ist.es kommt durchaus vor,dass man auf allgemeinmediziner stößt welche unsere probs nicht einschätzen können.
ich drücke dir die daumen.alles gute!
mfg herbert
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: So, jetzt muß ich auch zum MDK

Beitrag von DepriXX »

sie kann sich den Arzt vom MDK in der Regel nicht aussuchen!
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Layla_Nikita
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2006, 20:09

Re: So, jetzt muß ich auch zum MDK

Beitrag von Layla_Nikita »

Naja, ich werde es auf mich zu kommen lassen. Ich habe ja auch schon mit meinem Therapeuten besprochen, daß ich es mit einer Wiedereingliederung versuchen werde. Das ist ja auch das, was der MDK meiner Krankenkasse vorgeschlagen hat.
Und wenns dann nicht klappt, dann lass ich mich eben wieder krankschreiben.
Layla_Nikita
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2006, 20:09

Re: So, jetzt muß ich auch zum MDK

Beitrag von Layla_Nikita »

So, heute morgen war ich dann beim MDK. Letztendlich war es nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich sollte halt erzählen warum ich krankgeschrieben wurde und wie es mir jetzt geht. Dann sollte ich noch zwei Fragebogen ausfüllen. Außerdem haben wir über die Wiedereingliederung gesprochen. Er hat mir nochmal erklärt wie das abläuft.
Er machte mir einen kompetenten Eindruck und hatte Verständnis für meine Situation.
Antworten