Aufgabe des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Antworten
Tyrell
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2006, 19:56

Aufgabe des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Beitrag von Tyrell »

SALVE,

Da ich immer wieder in unserer Tageszeitung vom Sozialpsychiatrischen Dienst lese, würde mich einmal interessieren, wer von Euch schon mal dort war, sich eventuell Hilfe geholt habt und welche Erfahrungen Ihr mit ihm gemacht habt.
Lohnt es sich als Depressiver dort hinzugehen und sich Hilfe zu holen und wie sieht diese dann konkret aus (zB. bei der Arbeitssuche)?
Freue mich auf Eure Antworten.

mit freundlichen Grüßen
Woody
"Das schlimmste am alt werden ist die Erinnerung an die Zeit, in der man jung war.“ (Straight Story)
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aufgabe des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Beitrag von ricky »

Hey Woody,

ich war nach meinem 2.Klinikaufenthalt dort, um mich einfach mal so allgemein zu informieren. Der Sozialarbeiter in der Klinik hatte mir die Adresse gegeben.

Die können einen dort in allen Lebenslagen unterstützen. Vor allem auch bei Behördengängen. Wie das allerdings ganz konkret aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Ich brauchte ihr Unterstützung (zum Glück) noch nicht. Habe bisher alles selbst bzw. mit Ärztin, Thera o.ä. geregelt gekriegt, aber für den Fall, weiss ich wo ich mir Hilfe holen kann.
Das gibt mir Sicherheit.

Ups, war jetzt wohl keine wirkliche Hilfe für dich, oder?

Gruß Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Aufgabe des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Beitrag von zweifler »

hallo woody!

einen sozialpsychiatrischen dienst gibt es wohl in jeder großen stadt.
mir wurde in so einer einrichtung ein therapieplatz vermittelt,da dorthin freie plätze hingemeldet werden.
man benötigt erstmal einen termin und überweisung plus versichertenkarte .

mfg herbert
Tyrell
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2006, 19:56

Re: Aufgabe des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Beitrag von Tyrell »

Einen wunder-schönen guten Tag ihr Lieben!!!

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, ich weiß jetzt, daß ich mich eventuell mal dort hinwende um ein klein wenig Unterstützung zu bekommen.

@Uta: Klaro, war diese Antwort ein Hilfe für mich! Danke Dir!

@Cool: Danke für Deine Zeilen und den informativen link.

@herbert: Auch Dir Danke für Deine Hinweise!

mit freundlichen Grüßen
Woody
"Das schlimmste am alt werden ist die Erinnerung an die Zeit, in der man jung war.“ (Straight Story)
Antworten