Unübersichtlichkeit der Foren

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Ich finde Ihre Foren äußerst unübersichtlich und im Umgang sehr zeitaufwendig (es gibt noch User, die mit einer Übertragungsrate um die 40 kbit/s und weniger arbeiten müssen!).
Sehen Sie sich doch bitte mal www.med1.de/forum/... dazu an.

Nebenbei finde ich es verwunderlich, daß ich über die Suchfunktion bei Eingabe von "Schlafapnoe + Depression" keinen Erfolg habe und erst nach Eingabe von "Schlafapnoe" zu dem thread "Depression + Schlafapnoe einen Beitrag finde; und dann geht's nicht weiter... (s. o.).

Zudem vermisse ich die Möglichkeit, mein Paßwort zu ändern.

Und...
was bedeutet bitte sehr "HTML-Tags erhalten"???
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von DepriXX »

guck mal unter dein Profile, da kannst du dein PWD ändern.

und lese dir das mal durch:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... ession_faq
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Zitat:
guck mal unter dein Profile, da kannst du dein PWD ändern.[Z. Ende]

Und wo bitte finde ich den Zugang dazu?
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von DepriXX »

wenn du eingeloggt bist siehst du oben im forum folgende links:
Forum|Abmelden(deinnick)|REgister|Profile|Search|Kontakt
dann einfach mal auf Profile klicken.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von Dendrit »

Hallo

(es gibt noch User, die mit einer Übertragungsrate um die 40 kbit/s und weniger arbeiten müssen!)

Das Problem wurde schon ein paar Mal auf Forumstreffen besprochen. Es wurde vorgeschlagen, dass nach ca. 25-40 Postings einfach ein neuer Thread aufgemacht wird. Dadurch, dass offenbar die meisten entsprechenden Anschluß haben, wird die lange Ladezeit selbst nicht bemerkt.

Aus Zusammenfassungen eines Forumstreffen habe ich das nochmal zusammengefasst (jedoch nur 2005): http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... .html#4448 Zu C) THEMENBEZOGENES: runterscrollen. (Zu den Originalthread ist natürlich verlinkt.)

LG, Manuela
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von kaitain »

ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Vielen Dank DepriXX für Deine Mails.
Nur leider gibt es bei mir keinen Schalter <Profile>, auch dann nicht, wenn ich angemeldet bin.
Gruß, YS
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von Lioness »

Dann guck noch mal richtig hin! Die grün unterlegte Kopfzeile oben auf der Seite; zwischen "Register" und "Search".

Wenn Du die deutsche Version der Kopfzeile hast, heißt es "Einstellungen"!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

{ZIT.>} Es wurde vorgeschlagen, dass nach ca. 25-40 Postings einfach ein neuer Thread aufgemacht wird. {<ZIT.}

Danke f. D. Info, MANUELA. Allerdings glaube ich, daß die Lösung von www.med1.de/forum/ besser. Allerdings krankt dort das System
* an fehlender Anzeige der Gesamtseitenzahl * und an fehlender Möglichkeit, eine best. Seite (eines thread) gezielt anzusteuern.
LG, Sachi
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Hoppla, hoppla Sen. KAPITAIN...
Wenn der Einstieg (wie kommst Du überhaupt darauf?) derart mühselig ist; meine FRUSTRATIONSTOLERANZ (siehe Symptomatik der Depression!) derart strapaziert wird und mir dann so ziemlich als erstes das Angebot "FEEDBACK" ins Auge fällt, dann klage ich mein "leid" umgehend- runterschlucken soll ungesund sein!-.
Gruß, YS
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Nein, blind bin ich nicht auch noch, LIONESS, und den Schalter "Einstellungen" habe ich natürlich ausprobiert. Aber als da dasselbe "Vorgeplänkel" erschien wie bei der Registrierung, hab ich abgebrochen.
Versuch's also noch mal.
LG, YS
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

P. S.:
Hab hier irgendwo gelesen, man solle die Seiten nicht mit unnützem Geplänkel füllen. Vielleicht solltest Du Dir <Anleitung> und <Nettikette> mal/nochmal sorgfältig durchlesen.

Und, übrigens... hab ich womöglich übersehen, daß ich von Dir bereits eine ESSENTIELLE Nachricht zu meiner Anfrage DEPRESSION + SCHLAFAPNOE erhalten habe?
BG, YS
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Ysachi,
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Hat NICHTS gebracht! Verlauf wie bei Registrierung OHNE OPTION PASSWORT ÄNDERN.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von DepriXX »

du musst dich erst oben im Link "Profile" durch die "leider immer noch vorhandene" Befragung klicken, einfach immer draufklicken, irgendwann kommst du dann zum PWD ändern...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Hi YOGI,

absolut nicht meine Absicht hier zu streiten und/oder Unruhe zu stiften!
(Und Zufälle gibt es NATÜRLICH nicht.)

Was Deinen schönen Spruch angeht:
Nichtmal meine "Unruhe" (d. h. viel zu schreiben) hat mich auch nur 1 mm weitergebracht mit meinen Problemchen. Deshalb werde ich diesen thrad von nun an auch links liegen lassen!

Und dann...
war ich der Meinung, ich würde an den WEBMASTER o. ä. schreiben i. d. S., daß ein Feedback vielleicht als Anregung für Verbesserungen aufgefaßt wird.

BG, YogaS
ysachi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2007, 19:19

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von ysachi »

Hab die EINSTELLUNGEN nochmal in aller Ruhe durchlaufen DepriXX, aber leider immer noch keine Möglichkeit zum Ändern des Paßwortes gefunden. Nu gebich auf!
LG, YS
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von danideng »

dann meld dich einfach noch mal ab und dann wieder an, dann siehst du in dem Kasten, in dem du dich anmeldest, unten "Kennwort ändern", da geht es noch einfacher!
Dani1112
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von dkk »

Ich muß @ysachi recht geben...

Habs mir extra angeschaut da gibt es keinen Button... gut mir ists egal aber recht hat ysachi da schon...

Also seid etwas gedultiger dazu können tun wir zwei nun nix

gruß Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Kleiner_Rabe
Beiträge: 71
Registriert: 14. Mär 2013, 17:31

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von Kleiner_Rabe »

Will ja niemand zu nahe treten, aber ich fühle mich bei dem Forum etwas die Anfänge der Datenverarbeitung zurückversetzt.
Sicher gibt es noch Leute mit langsamer Inet-Anbindung, aber könnte man da nicht einfach Kompression nutzen oder ne einfache Version für die Leute machen ?
Muss ja nicht gleich alles mit Werbung und Bilder zugemüllt sein, aber etwas schöner könnt es schon sein.
Ich meine PHP und ne Datenbank sind ja offensichtlich vorhanden, Forensoftware gibt auch und kostenlos.
Ganz spontan würde ich mal www.phpbb.de vorschlagen.
Oder mal ne Umfrage starten, wer etwas in der Richtung kann und einfach selbst was schreiben.
Mt Technik Technik kenne ich mich recht gut aus und etwas scripten bekomme ich wohl auch noch gerade so hin.

Also im echtem Leben müsste sich jetzt der Admin melden und sagen: „Ja, aber es geht nicht weil …!“.

LG Rabe


Im Meer der Gesellschaft, den Gezeiten der (Un)Verständnis treib ich dahin.

Stets auf der Suche nach dem Licht es Leuchtturms, das mir den Weg ans rettende Ufer weist.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Unübersichtlichkeit der Foren

Beitrag von Nico Niedermeier »

Im echten Leben meldet sich der Admin und sagt "ach Gott, alle zwei Monate wieder", ABER..uns fehlt der Nerv alle zwei Monate die gleichen Antworten zu schreiben:-)
Vielleicht haben Sie ja nen Nerv und suchen es sich einfach aus den alten Beiträgen raus?
Beste Grüße
Die Moderation
Antworten