Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Antworten
Meilenstein
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2007, 13:15

Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Meilenstein »

Hallo, ich weibl. bin 31 und leide seit der Geburt meiner Tochter 1 Jahr alt, ab und dann an Depressionsschüben.
Ich musste feststellen, dass man darüber nicht mit jedem reden kann, und viele dies gar nicht hören wollen.
Wenn Du in irgendeiner Form genauso Probleme hast und Du Dich gerne austauschen möchtest dann würde ich mich über eine Brieffreundschaft sehr freuen! Viell. gelingt uns ja eine gegenseitige Unterstützung !
Viell. bis bald, L.G. Annette
Lysistrate
Beiträge: 73
Registriert: 23. Dez 2005, 02:02

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Lysistrate »

Nun sehe ich hier Deinen Beitrag und keiner antwortet - ich passe nicht - bin Großmutter... Aber vielleicht schaust du mal bei Yahoo in die Groups - da gibt es bestimmt passende Leute, wenn sich hier keine findet. Wenn du nicht weißt, wie es geht, frag einfach nach.
Liebe Grüße
Lysistrate
Meilenstein
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2007, 13:15

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Meilenstein »

Liebe Lysistrade,
herzl. Dank für Deine Mail!
Ich werde bei yahoo mein Glück versuchen!
G.l.g. Annette
Monchi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Jan 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Monchi »

Hallo Eidelloth,
Ich wollte Dir einfach mal schreiben,bin 47 Jahre fühle mich viel jünger und so sehe ich auch ein bischen jünger aus.Ich leide seit 2 Jahren an Depressionen, und will das bis heute nicht wahrhaben,wer viel das schon.Ich kann auch mit niemanden reden ausser mit meinem Mann, von aussen kommen nur dumme Sprüche so das ich mit niemanden reden will darüber.Bei mir ging das in den Wechseljahren los und durch den Stress mit unserer Firma, schlechte Kindheit,kein Verständnis von der Mutter.Ich suche auch jemand mit den ich reden kann, wenn mir gerade danach ist oder über unsere Krankheit, vieleicht können wir uns ja über Das Forum weiter schreiben, wenn Du Lust hast. Viel Grüße Monchi
1986
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2007, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von 1986 »

Guten Morgen...
Ich bin 36 Jahre alt.Vermutlich,hatte ich so einen Zustand schon ziemlich langer, aber bis jetzt habe ich das einfach nicht im Acht genommen:es waren mehr als schweren Umständen,und sich überbelastet und niedergeschlagen dort fühlen schieh mehr als normal sein. Aber alle Situationen haben mal eben seine Ende. Wie die meine. Nur eine diese Ende nicht gefunden hatte..Depression. Gerade jetzt bin ich quasi überfallen mit unbekanntesten Erscheinungen, die am wenigstens meiner Natur entsprechen..ich habe noch den Angst mit den anderen darüber zu sprechen...Depressive Menschen - nicht gerade atrakktivste Geselschaft,und die normale Menschen fühlen zu Ihnen berechtigte Angst und Abneigung..Angst selbst reingezogen werden...Ich kämpfe dagegen noch wie ich kann. Die Abgründe der Depression beängstigen mich schon jetzt bis zum Wahnsinn - ich habe das zu oft gesehen,welche Massen das annehmen kann, wenn man sich "gehen lässt".Ich werde gerne reden darüber mit Menschen, die dasselbe Fragen und Fühlen haben.Sogar sehr gerne.
junimoon
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2007, 14:50

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von junimoon »

hallo anette,

ich habe deinen beitrag vom 31.01.07 gelesen...mir geht es wir dir...von mir aus können wir gerne schreiben..ich werde in diesem jahr 26 und habe eine tochter die im sommer 7 wird... meine depressionen haben viell. viele ursachen..haupts. durch die kindheit...man sieht es mir nicht an..bin auch eine so genannte "starke" frau...nebenbei habe ich mit meinem lebensgef.eine firma , die ihren übriegen stress verursacht...und nebenbei eine riesige "schwiegerfamilie" , von der ich mich manchm. überrollt fühle...ich bin zwar selten allein, aber ich fühle mich mit MIR allein...passt das eventl. bei dir auch???


melde dich ruhig..ich würde freuen..lg
Meilenstein
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2007, 13:15

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Meilenstein »

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!
Sie war eigentlich die erste, die ich so mit meinem Leben vergleichen konnte.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir einen Kontakt aufbauen könnten, viell. geht es uns ja dann beiden besser... Grins...
Vielleicht können wir ja via E - Mail schreiben? Geht schneller, und wenn wir dann mal wieder Frust oder sonstiges hätten - dann auf zur Tastatur! Würde mich sehr freuen, ganz liebe Grüße, Annette
Meilenstein
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2007, 13:15

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Meilenstein »

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!
Bitte nich böse sein, weil ich so spät antworte. Wir sind seit 2 Wochen am umziehen, haben aber jetzt das schlimmste hinter uns. Ich bin froh, wenn alle Kisten etc. ausgepackt sind! Das mit dem - mit anderen reden - da hast du recht, da hört keiner gerne zu. Wobei das ja auch jeden irgendwann einmal treffen kann. Das ist wirklich sehr traurig, und ich finde es gut, dass man sich hier, mit dir und anderen austauschen kann, die auch Verständnis für einen haben. Und auch wissen wovon man spricht. Ich würde mich also freuen, wenn wir uns austauschen, viell. geht es uns ja dann allen etwas besser! Würde mich über eine Antwort freuen, bis dahin, ganz viel Sonnenschein und Freude, Annette
Oase
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2007, 14:50

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von Oase »

Hallo,

Ich bin Mutter eines 8jährigen Sohnes, selbst 28 und Germanistik Studentin.

Seit einigen Jahren nehme ich schon Antidepressiva und besuche seit Neuem auch eine Gesprächstherapie.

Ich wäre an einer "Brieffreundschaft" interessiert, ein(e) jede(r) kann mir antworten.

LG
Oase
chrisma0212
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2007, 08:20

Re: Suche Brieffreundin zwecks Austausch

Beitrag von chrisma0212 »

Hallo monchi!
Wir könnten Geschwister sein . Bin 44 und habe genau die gleichen Voraussetzungen für meine Depressionen (bescheidene Kindheit, Unverständnis bei der Familie (Zitat: "Such dir ein Hobby!") und anderen, Stress im Job, Wechseljahre). Bin seit vielen Jahren in psych. Behandlung und nehme Antidepressiva, um einigermaßen über den Tag hinweg zu kommen. Mit meinem Mann kann ich gut darüber reden, will ihn aber nicht damit überfordern. Deshalb ist mir der Austausch mit Gleichgesinnten sehr wichtig!!! Gerne würde ich in Kontakt bleiben.
Antworten