Arbeitsamt

Antworten
holger1307
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jan 2007, 09:06

Arbeitsamt

Beitrag von holger1307 »

Hallo zusammen,
ich habe Ende 2005, von meinem Therapeuten, ein ärztliches Attest für das Arbeitsamt bekommen, wo drin steht, dass ich nicht in einer Leihfirma arbeiten kann.
Zur Begründung: wegen dem ständigen wechseln, der Arbeitsstätten und ich wegen meines Zustandes, Kontinuität brauche.
Dazwischen habe ich mich Selbständig gemacht und bin gescheitert. Aus Schuldgefühlen, für mein Versagen mit der Selbständigkeit, habe ich mich vom Arbeitsamtsberater überreden lassen, mich wieder bei Leihfirmen zu bewerben.
Aber seitdem geht es mir wieder schlecht.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. einem Jahr weder Medikamente nehme, noch zu einem Therapeuten gehe. Bisher hat es eigentlich ganz gut geklappt, bis zu diesem Tag auf dem Arbeitsamt. Jetzt geht es mir wieder sch... und ich kann an nichts anderes mehr denken, dass ich mich mal wieder habe überrennen lassen und auch Suizidgedanken haben sich wieder eingeschlichen.
Ich mach das ja, mich bei Leihfirmen zu bewerben, aber erst, wenn ich reif dafür bin.
Hat mein Attest noch Gültigkeit? Kann der Arbeitsamtsberater so einfach über das Attest hinweg sehen? Ich denke, das er mich doch im Zweifel, zu einem Amtsarzt schicken muss. Richtig?
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Arbeitsamt

Beitrag von DepriXX »

hallo

es ist wichtig, dass du in therapeutischer behandlung bist!
Suche dir zusätzlich einen psychiater.

der berater wird dich dann wohl zum medizinischen dienst des arbeitsamtes schicken.

übrigens, heute kannst du sogar bis zu zwei jahren bei einer verleihfirma im selben betrieb arbeiten.(Sofern die Verleihfirma das anbieten kann) ich denke, dass sie das so einfach nicht aktzeptieren werden.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: Arbeitsamt

Beitrag von Skipi »

Hallo und Willkommen im Forum!

Lasse dir von deinen Psychologen ein Artest ausstellen, das es immer noch nicht gehen würde in einer Leihfirma. Auch wie schon geschrieben wurde, suche dir einen Psychiater. Ein Psychiater kann erstmal besser Medikamente verschreiben als ein Hausarzt, auch ein Artest oder Gutachter wird in der Regel eher Angenommen.

Skipi
Antworten