Zum ersten mal damit konfrontiert/Trennung

Antworten
PeterParker
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2006, 15:04

Zum ersten mal damit konfrontiert/Trennung

Beitrag von PeterParker »

Hallo Leute,
ich weiss eigentlich gar nicht, wo ich genau anfangen soll, deswegen mal ganz von vorne, dmait die Situation ein bisschen besser erkennbar ist. Ich bin 18 Jahre alt (Schüler), meine Freundin 20. Wir sind seit ca. 5 Monaten zusammen und es war/ist echt der Hammer. Ich muss noch dazu sagen, dass es so eine halbe Fernbeziehung ist, da sie ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt entfernt wohnt und wir uns ungefähr 2 Tage in der Woche(meistens am Wochenende) gesehen haben. Vor ca. einem Monat fing es dann, dass sie sich mir gegenüber anders verhielt als sonst. Eher zurückgezogen, wollte mich weniger sehen und fühlte sich überfordert (obwohl sie selbst sagte, dass ich gar nichts tat, was sie überforderte). Sie meinte, es habe nichts mit mir zu tun, denn sie fühle sich momentan einfach leer, hat aber gleichzeitig ein totales Chaos im Kopf. Sie sagte mir, obwohl sie Gefühle für mich hat, kann sie mir momentan nichts geben. Man muss dazu auch ihre momentane Situation beachten: wohnt zum ersten mal alleine (Isolation) (ist bei ihrem Exfreund ausgezogen, als sie mich kennenlernte), ist mit der Schule seit sommer fertig, hat aber keinen Studienplatz gefunden und hat nur einen richtig nervenden, nicht gerade ausfüllenden Nebenjob. Sie hängt auf gutdeutsch durch. Obwohl man ihr dafür keine Schuld geben kann, macht sie sich selbst daür verantwortlich, und meint, sie sei mitsich selbst unzufrieden, wie sie ihr leben führt (obwohl ich als aussenstehender behaupten kann, dass sie ihr leben eigentlich sehr gut und eigenständig führt). Das alles hatte sie mir gesagt, und da ich gar keine Ahnung, von der Krankheit hatte, kam ich auch nicht drauf. Ich verhielt mich dann natürlich nach dem Motto: "so kannst du mich nicht behandeln, etc." Vor zwei Wochen unterhielt ich mich mit ihrer besten Freundin und sie d