Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter,

ich möchte zum Treffen am 23.09.2006 15 Uhr
hier im KND Forum weiterschreiben und zwar aus folgendem Grund:

Diese Treffen sollen für alle zugänglich sein und es soll auf keinem Fall der Eindruck entstehen, wir wären eine geschlossene Gesellschaft.

Es ist schon so, dass es einige Zeit dauert bis man als „Neuling“ auf die Zweigstelle von Manuela oder den Hinweis auf die Treffen in Schöntal stößt.

Ich glaube, wir bewegen uns auch in dem vorgegebenen Rahmen dieses Forums.

So, nun habe ich aber am Wochenende Bauschmerzen bekommen und habe vergangene Nacht nicht sonderlich gut geschlafen.


In der T.R.U.D.E ist das „Chefzimmer“ für 10-12 Personen für das Nordlichtertreffen reserviert und nun plagen mich zwei Vorstellungen:


1.) Ich steh da mit meinem Edding und Kreppband und keiner kommt !!

2.) Es kommen doch wie im Winter vielleicht mehr als angenommen und wir haben ein Platzproblem!!


Es wäre daher sehr nett, wenn ihr euch einfach noch mal meldet. Damit wir einen Überblick bekommen. Ich würde mich dann, falls notwendig um die Platzerweiterung kümmern und mit einem Post die Teilnehmer mitteilen.

Ist das so für euch ok?


LG Maruschka
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von MenschMeier »

Liebe Maruschka,

zugegeben, gestern haben sich Einige hier aufgrund der bekannten Ereignisse spontan entschlossen, gleich in Manuelas Forum weiter zu schreiben, ohne eine Einigung von allen bislang Interessierten abzuwarten (dort schon 13 Einträge unter Hamburg ).
Damit fühlten sich jetzt vielleicht einige andere überfahren - und das ist natürlich nicht gut so.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass wir uns spätestens auf dem Treffen am Samstag auf ein gemeinsames Verhalten einigen können. Sicher macht es keinen Sinn, dass ein Teil von uns hier und ein anderer Teil zum gleichen Thread im Plauderforum schreibt.

Deine Befürchtung, dass Neue bei einer Verlagerung nur schwer oder verzögert von solchen Treffen erfahren könnten, ist sicher berechtigt, solange sonst nichts weiter in die Wege geleitet wird.
Es gibt jedoch eine ganz einfache Möglichkeit, den frühzeitigen Blick darauf sogar noch zu verbessern:
Der Thread von Manuela "Forumstreffen - an alle Treffer" könnte durch unsere Admins ganz oben im Forum Beziehungen fixiert werden. Dann sind ohne "nach unten rutschen" alle vorgeschlagenen Regionaltreffen immer auf den ersten Blick zur Hand.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn auch wir dazu beitragen können, dass sich das KND-Forum wirklich auf die Depri-Kernthemen konzentriert. Bei anderen Themen wäre eine Zuordnung jedenfalls nicht so eindeutig, wie bei Regionaltreffen. Unter solchen Threads würde ich gern auch ab und an ein bischen herumalbern. Das würde/müsste ich mir aber verkneifen, solange mir klar ist, dass es einige gibt, die solchen Quark immer zwangsweise mitlesen müssen.

Ich hoffe, du kannst meine Meinung dazu verstehen - und nach Aussprache vielleicht sogar zustimmen?

Zur Teilnahme:
Bin mir heute zu 98% sicher. Falls Du nichts dagegen hast, würde ich zusammen mit einer guten Bekannten kommen, die ganz sicher zu diesem Kreis passt - wie schon mal angefragt.

Lg mm
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hi!

Habe dir eine E-mail geschrieben, ich komme auch ganz bestimmt!

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Hallo Maruschka,

ich hab dir auch gemailt. Ich bin auch dabei.


@mm
du hast schon recht. Ich muss auch ab und an mal rumbloedeln koennen. Ernst bin ich noch oft genug. Nur ist das hier wohl der falsche Ort. Bin aber ein Mensch der es gern herzlicher und zwischenmenschlich mag und das lass ich gern in meinen Beitraegen auch einfliessen, nur nach dem ganzen hier, frage ich mich ob das ueberhaupt erlaubt ist ...

Ich komme aber auch noch nicht so gut in Manuelas Forum zurecht, muss ich mal gestehen.

Liebe Gruesse Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Nordlichter,

ich habe aus meinem ersten Posting die E-Mail Adresse wieder rausgenommen.
Es ist ja ok, dass sich hier alle melden.

Danke Mika und Jessica für Eure Mail.
Hallo Miss Marple auch auf "Hauptstädter" freuen wir uns!

Ich freu mich schon auf Sonnabend und alle die kommen mögen.

LG Maruschka
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von BinAmEnde »

achja verdammt! das ist ja schon diesen samstag! ach gottchen nee! ich glaub ich krieg´ jetz´ nen mords bammel. aber ich werde da sein. es sei denn mein auto bricht zusammen, oder die autobahn ist gesperrt, oder ein unwetter bricht herein, oder es herrscht ausgangssperre in meinem dorf, oder die lassen mich nicht über die landesgrenze nach hamburg, oder.........

nein alles quatsch! bin dabei und freu mich!

werner
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von samaya »

hallo ihr lieben,

ich bin auch immernoch dabei...

bis samstag!
sam
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Birgit49 »

Moin, Moin,

nun klappt es leider doch nicht, dass ich nach Hamburg zum Treffen komme.

Die "Hunde-Katzen-Eltern" kommen nicht wie besprochen am Freitag wieder nach Hause sondern erst am Samstagabend und ich mag die "Viecherl" einfach nicht stundenlang alleine lassen.

Viel Spass beim Treffen

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von heike56 »

...mein evt. verwandele ich in ein: Ich komme nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen

Liebe Grüße

Heike47
petzi

 

Beitrag von petzi »

Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Ihrs,

ohne viel Worte und ohne Zählappell !!
Wir sehen uns morgen beim Nordlichtertreffen in der T.R.U.D.E

Für spontanes Interesse im ersten Thread findet Ihr einen Link sowie eine Wegbeschreibung.

Ich freue mich auf bekannte und unbekannte Gesichter
und wünsche uns ein Treffen in offener und guter Atmosphäre.

LG Maruschka
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von feuerfisch »

Hai Allerseits

Liebe Grüße an euch alle, schade das wir diesmal nicht dabei sein können *schnüff*

Viel Spaß und gute Gespräche brauch ich euch ja nicht wünschen - den habt ihr sicher!

*wink*

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Chiron »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch heute viel Spaß in Hamburg.
Vielleicht kann ich irgendwann auch mal dabei sein.
Zumal eine gute Verbindung zwischen Berlin und Hamburg besteht.
Aber heute wird erst nochmal Berlin unsicher gemacht.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von samaya »

hallo ihr lieben,

es ist so unfair. ich hab mich daruf gefreut, euch kennenzulernen. und es geht seit tagen nichts mehr. ich war im krankenhaus. zusammenbruch. nun nehme ich die doppelte dosis citalopram. nebenwirkungsterror. könnt nur noch schlafen. aber das kenn ich ja schon. 2 wochen, dann bin ich damit durch. bitte, macht wieder so ein treffen. ich würd doch so gern dabei sein...

alles liebe sam
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Liebe Sam
schade das du nicht dabei warst.

Ich wuensche dir gute Besserung.
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter ,

es war ein sehr anregendes und entspanntes Treffen. Das spätsommerliche Wetter in der schönsten und liebenswertesten Stadt der Welt trug sicher ebenso dazu bei, wie die netten Teilnehmer.
Einhellig stellten wir fest:

" Wer das Treffen versäumte, der hatte was verpasst! "

Damit überhaupt keine Gelegenheit dazu besteht Neid aufkommen zu lassen haben wir beschlossen das Nordlichtertreffen in Hamburg regelmäßig und offen für alle durchzuführen.

Jeweils am 1. Sonnabend / Samstag alle zwei Monate beginnend am 04. November 2006 15 Uhr.

Wer mag notiert schon mal den Termin. In einem neuen Thread werden wir die Einzelheiten bekannt geben.

@Werner
das klappt ja ganz hervorragend und die Erweiterung des Namens hat was!

Ich setze mich noch mal in die Sonne und lass die gestrigen Eindrücke, Anstubser und Gefühle Revue passieren und freu mich einfach schon auf das nächste Mal.

LG Maruschka
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Maruschka, Petzi, MM, Jessica, Birgit und Werner!

Ich fand unser Treffen ebenfalls sehr schön, auch wenn ich die erste war, die ging. Ich war so erschöpft und meine Stimmung ging immer weiter gen Keller.

Schön, euch persönlich kennen gelernt zu haben!

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Hallo ihr lieben Nordlichter,

Hallo Maruschka, hier noch mal vielen lieben Dank fuer die Organisation.

Es war sehr schoen euch kennen lernen zu duerfen. Ich hab mich sehr wohl gefuehlt.

Und das auch noch, wie Maruscka sagte
in der schönsten und liebenswertesten Stadt der Welt

Schau mal Petzi, ich kann dank dir jetzt auch fett schreiben, danke fuers erklaeren

Liebe Mika, ich glaube nicht das du dich entschuldigen muss, ich fand es schoen das du ueberhaupt da warst.

Ich freu mich aufs naechste Treffen, liebe Gruesse
Jessica

* Manche schwere Tuer in uns laesst sich mit einem ganz kleinen Schluessel oeffnen. Das Problem ist nur, dass die kleinsten Schluessel oft am schwersten zu finden sind *
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
petzi

 

Beitrag von petzi »

MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von MenschMeier »

Hi ihr Lieben aus dem Norden,

ja das war doch wirklich ein sehr netter Abend .

Jetzt möchte ich trotzdem niemanden bedauern, die/der es am Samstag nicht geschafft hat, sondern ganz doll hoffen und die Daumen drücken, dass es dann beim nächsten Mal am 4.11. klappt.
Wenn die Probleme auf mich einstürmen, neige auch ich oft dazu, mich einzuigeln und mir scheinbare Entlastung durch "generelle Verweigerung" zu verschaffen. Vielleicht schaut ihr dann einfach in den Motivationsthread und sagt Euch: Niemand muss, aber jetzt will ich erst recht - wird bestimmt schön .

@ Samaya und Jessica,
Jessica hat jetzt das mal angesprochene Buch. Falls Du, Jessica, das auch empfehlen kannst, kannst Du es am 4.11. ja an Samaya geben.

@ Mika,
ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich gut erholt. Zwischendurch habe ich auch oft Phasen, in denen ich ich mich stärker als gewöhnlich zurücknehme - was mich dann wiederum ziemlich ermüdet . Ich "übe" dann, die Mitte zu finden. In meinem Elternhaus (Grossfamilie) war ich die Totalverweigerung gewohnt. Ich denke, wenn wir uns ein, zwei weitere Male kennengelernt haben, können wir besser einschätzen, wer möglicherweise sich gerade eher gewollt oder ungewollt zurücknimmt. Wenn dies für Dich gar nicht passt, lass es einfach bei mir .

Lg mm
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

@ Petzi
dann muss ich mich jetzt outen das ich den Satz einfach geklaut habe von der lieben Maruschka, sie moege mir verzeihen

Fuer all die anderen, mein Pc spinnt einfach und ich ( eigentlich passen wir dann ja gut zusammen, mein Pc und ich ) kann deshalb nicht ordentlich oder richtig schreiben.

Falls das zu Privat war, bitte loeschen ...

Jessica

* Manche schwere Tuer in uns laesst sich mit einem ganz kleinen Schluessel oeffnen. Das Problem ist nur, dass die kleinsten Schluessel oft am schwersten zu finden sind *
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Liebe Maruschka, ich hol mal den Thread nach oben, damit nicht in Vergessenheit kommt das wir uns bald wieder treffen.


Zitat
" Wer das Treffen versäumte, der hatte was verpasst! "

Damit überhaupt keine Gelegenheit dazu besteht Neid aufkommen zu lassen haben wir beschlossen das Nordlichtertreffen in Hamburg regelmäßig und offen für alle durchzuführen.


Jeweils am 1. Sonnabend / Samstag alle zwei Monate beginnend am 04. November 2006 15 Uhr.


Liebe Gruesse an alle Nordlichter und Interessierten
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter,

wir wollen uns am 04.11.2006 um 15 Uhr erneut treffen.

Leider klappt es zum geplanten Termin nicht mit der T.R.U.D.E, aber wir werden ein Lokal in der Nähe wählen, was verkehrsmässig ebenfalls gut erreichbar ist.

Cafe´"Oktober",Wiesendam 10, 22305 Hamburg-Barmbek www.cafeoktober.de

Es wäre gut, wenn ihr kurz mitteilt mit wem wir rechnen können, damit ich entsprechend reservieren kann.

Ich freue mich schon auf die Nordlichter

LG Maruschka
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von MenschMeier »

Liebe Maruschka, liebe Fischköppe ,

danke für deine Organisation!
Gern bin auch ich wieder dabei und hoffe auch auf alle, die letztes mal leider nicht dabei sein konnten.

Lg mm
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Weltenwandlerin »

Dito!

@Sam: ich hoffe, du kannst diesmal dabei sein?

@Janina: und du? Würde mich freuen!

@Data: Du hast es auch angedroht.

Lg, Elefantengedächtnis Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Antworten