Der Doc-Support-Thread!

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Lioness »

Lieber Doc Niedermeier,

ich weiß, Ihnen raucht heute Abend garantiert der Kopf, aber ich wollte Ihnen hier und jetzt für Ihre Geduld und Ihre Bereitschaft danken, sich immer wieder auf's neue auf "uns" Foris - die wir teilweise wirklich nicht einfach im Umgang sind - einzulassen. Wahrscheinlich wünschen Sie sich gerade sehnlichst, noch nie vom KND-Forum gehört zu haben........

Ich jedenfalls weiß die Arbeit von Ihnen und Ihren KollegInnen sehr zu schätzen und bin, wie wohl der Großteil der Forumsteilnehmer, sehr froh, dass es dieses Forum gibt - Spielregeln and all!

Alles Gute und starke Nerven für die kommenden Stunden.......
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Nico Niedermeier »

ThXS, ThXs, ist bitter nötig, ein wenig Support..
herzlicher Gruß
Dr. Niedermeier
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von winnie »

Auch von mir volle Unterstützung.

Danke und Gruß!
Winnie
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Doc Niedermeier,

ich würde Ihnen sooooooooo gern eine Wiesn-Mass ausgeben als Dankeschön für Ihre heutige "Arbeit" im Forum, nur leider lebe ich ja nicht mehr in München.

Aber sollten Sie einmal nach Berlin kommen, die Mass ist Ihnen sicher.

Vielen Dank

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von feuerfisch »

Na denn auch von sonem komischen fisch:

Respekt!

nur vergessen sie nicht das was uns immer geraten wird - achten sie auf sich!

Aber auch von mir.....VIELEN DANK für ihre Mühe!

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Vielen Dank..wirklich
N. Niedermeier
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,

gestern fand ich Ihre Worte noch ein bisschen zu hart, aber nachdem ich heute "live" dabei war, haben Sie auch mein volles Verständnis und 1000% Unterstützung.

Hoffe, ein paar Smileys bringen Sie zum Schmunzeln. Ich fasse also die letzten Tage wie folgt zusammen:





und wünsche Ihnen viel Glück und schicke ein großes
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Danke, Cyrano, ich danke Ihnen..
N. Niedermeier
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von albert »

Hallo Dr. Niedermeier,

auch von mir volle Unterstützung!
Es hat jeder mal seine Krisenzeit, auch Ärzte werden davon nicht verschont. Bitte übernehmen sie sich nicht. Ein Bündel Kraft mehr kann sicher nicht schaden. Schicke ich Ihnen gerne zum Durchhalten.
Herzlichen Gruß
Albert Keim
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Majuha10 »



Heute hätte ich verstanden, wenn Sie den Stecker gezogen hätten und der Server wäre uns um die Ohren geflogen.

Bleiben Sie uns gewogen.

Danke für Ihre Geduld und eine ruhige Nacht wünscht Ihnen
Maruschka
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,

ich bin baff, was los war.

Wollte auch schon ein "Trösterle" schicken, hab aber nix gefunden. Werde auf jeden Fall meinen Teil tun, dass Sie soweit wie möglich entlastet werden.

Ich möchte mich anschließen und Ihnen Kraft wünschen!

LG, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Vielen Dank,
für die freundlichen Rückmeldungen, vielen Dank auch an Sie Manuela, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und versucht haben so viele Postings auf Ihr Forum zu ziehen Danke.
Viele Grüße
Nico Niedermeier
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Lioness »

Schön zu sehen, dass Sie noch gesund und munter unter uns weilen - als heute Abend plötzlich jedes Posting aus einem gewissen gelöschten Thread zu einem eigenen Thread geworden war, und dann seitenweise XTC Threads das Forum füllten, da dachte ich schon, nun hat es ihn erwischt, das Forum hat den Doc auf dem Gewissen.........

Schlafen Sie gut, und träumen Sie bloß nicht von uns........

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
BeAk

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von BeAk »

Da hab ich wohl was verpasst.

Lieber Dr. Niedermeier,

ich wünsche Ihnen einen ruhigen Wochenbeginn im Forum. Sie und ihre Familie werden es brauchen können.

Tun Sie sich mal was Gutes.
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von tommich »

Auch von mir noch Respekt und Mitgefühl für die harte Arbeit, die sie ständig leisten und die gestern einen traurigen Höhepunkt erreicht hat.

Wir haben nunmehr miterlebt was passiert, wenn ein Troll sich breitmacht, und ich denke die Konsequenz wird sein, dass bei Anzeichen hierfür härter durchgegriffen werden muss.

Daher die Bitte an alle: "Don't feed the trolls!"

Einen ruhigen Tag wünsche ich allen.
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von titanic »

Hallo,
ich bin eine der früheren Forumsteilnehmer. Ich schaue mittlerweile verhältnismäßig selten hier rein, weil es mir besser geht und ich dem Thema Depression gerne ein wenig aus dem Weg gehe.
Heute war ich ziemlich verwundert, was hier abgeht.......verstehe die Hintergründe nicht...aber trotzdem.....möchte ich an dieser Stelle sagen, dass Dr. Niedermeier hier wahnsinnig viel Einsatz bringt und sehr vielen Leuten schon geholfen hat ! Auch mir hat er schon entscheidende Hilfestellung gegeben in einer kritischen Zeit. Das Forum ist eine wichtige Säule gewesen bei meiner Genesungsarbeit.
Dafür Danke und weiterhin viel Kraft.
Beste Grüße
Titanic
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Speranza »

Hallo Doktor Niedermeier, hallo liebe Moderatoren,
ich habe schon im Thread "was mir das Forum bedeuted" geschrieben - nämlich dass es für mich eine große Hilfe ist.
Vielen Dank, dass Sie - besonders gestern - soviel Kraft, Geduld und Zähigkeit hatten und nicht aufgegeben haben, dieses gute Forum zu schützen und zu erhalten!!!!
Ich habe große Angst, das hier etwas zerstört werden sollte.

LG Ursula
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von zwerg174 »

Vielen Dank Dr. Niedermeier,

Anfang diesen Jahres befand ich mich wieder einmal in einer tiefen Depression. Durch Zufall bin ich in dieses Forum geraten und bin heute diesem Zufall sehr dankbar.
Heute geht es mir wesentlich besser und das habe ich in erster Linie diesem Forum zu verdanken. Der Austausch mit anderen depressiven Menschen war und ist weiterhin sehr wichtig für mich. Darum unterstütze ich Ihre Meinung voll, dass wir uns alle auf den Grundgedanken des Forums und das Thema Depression besinnen sollten.

Vielen Dank, dass Sie dieses geschaffen haben und meine Hochachtung vor Ihrer Leistung und Ihrer Geduld.

Mittlerweile beteilige ich mich überwiegend, auch als Moderator im depriforum von dendrit. Sollte es irgendeine Form einer Laienhilfe für Sie geben, möchte ich diese gerne hiermit anbieten.

Bleiben Sie uns treu.

Liebe Grüße
Brigitte
AfricanSun
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2006, 19:28

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von AfricanSun »

Hallo Herr Dr. Niedermeyer und an die Forumsleiter,

auch ich möchte mein herzliches Dankeschön an Sie alles richten.

Ich finde es doll das es das Forum hier gibt und mit welcher Arbeitsintensivität sie es führen. Mein Respekt das Sie sogar sich in Ihrer Freizeit mühe machen um sehr viele Beiträge zu lesen und die Seite zu säubern.

Daumen ganz dolle nach oben, machen sie weiter so, dann wird es den Austausch noch sehr lange geben.

Viele herzliche Grüße sendet
Ihnen alle Mone
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von winnie »

Liebe Mit-Forianer, lieber Doc,

ich habe seit gestern ziemlich viel gegrübelt - über den Anteil, den ich selbst gerade an diesem Patrick-Drama hatte.

Sie, Doc, sagen ja immer, daß Sie sich auch auf uns Teilnehmer verlassen, daß wir selbst merken, wenn hier jemand sozusagen "verkehrt" ist. Und daß Sie es durchaus begrüßen, wenn wir dann auch entsprechend reagieren und damit end- und sinnlose Threads, ungeeignete Ratschläge oder auch sowohl für den Poster selbst als auch für die Forumsgemeinde unter Umständen sogar nicht ungefährliche Entwicklungen verhindern.

Ich selbst bin inzwischen schon so lange hier im Forum aktiv und habe hier so vieles miterlebt, daß ich tatsächlich sehr häufig "erahnen" kann, was hinter bestimmten Eingangsbeiträgen steckt bzw. in welche Richtung etwas gehen könnte.
Leider, muß ich dazu sagen.
Denn ich fühle mich dem Sinn dieses Forums, das mich selbst in meinen schlimmsten Phasen wirklich gehalten und geleitet hat, so verbunden, daß sich für mich daraus eine selbstverständliche Verpflichtung ergibt, das mir Mögliche zu tun, um den Doc in seinen Bemühungen um den Erhalt des Forums in genau dieser wunderbaren Form zu unterstützen.
Und das heißt für mich nun mal: Wenn ich eine Situation erkenne, die meiner Erfahrung nach ein Einschreiten erfordert, dann denk ich mir nicht "ach, soll sich doch wer andres drum kümmern, mich geht das schließlich nichts an!", sondern ich tue was.
Denn ich finde, es GEHT mich durchaus was an. Es sollte ALLE was angehen, denen das Forum wirklich wichtig ist.

Weshalb ich mich hier allerdings zwangsläufig regelmäßig unbeliebt mache.
Man warf mir bereits Selbstherrlichkeit vor, Arroganz, "Von-oben-herab-Schreiben", ich wurde schon des Mobbings bezichtigt, der "Diskriminierung Andersdenkender", des "Frontmachens", und man unterstellte mir sogar schon, daß ich hier sozusagen unseren "Alte-Hasen-Club" sauber halten wolle...
Gut, das war zu erwarten. Unbequeme Leute, die Unbequemes von sich geben, sind selten beliebt und entsprechende Attacken natürlich vorprogrammiert. Damit kann ich also leben. Außerdem werde ich regelmäßig dadurch "entschädigt", daß ich trotz allem am Ende halt doch ziemlich häufig recht behalte mit meinen Warnungen...

Trotzdem ist das etwas, worüber ich mich alles andere als freuen kann. Denn schon Kassandra fand es bestimmt nicht toll, daß sich ihre Prophezeihungen, wegen derer man sie attackierte und verhöhnte, letztlich bestätigten.
Immerhin geht es hier um das Schicksal von Menschen und keinen Wettstreit, wer "Recht" hat...

Wie eben jetzt wieder in Sachen Patrick.
Ich hatte gewarnt, und das - leider - berechtigt. Aber was hat meine Intervention gebracht? Sie riß Patrick, bildlich gesprochen, die Fassade runter. Und dahinter kam etwas zum Vorschein, das zwar nun wirklich keinen überraschen durfte, aber was hier wohl auch keiner in dieser Deutlichkeit tatsächlich erleben wollte.

Was wäre gewesen, wenn ich nichts gesagt hätte?
Dann wär das Forum halt mit irgendwelchem wirren Zeug zugemüllt worden, regelmäßig wär es gelöscht und die Threads geschlossen worden, aber vermutlich hätte der Junge irgendwann eh die Lust dran verloren.
Ein Haufen unnützer Arbeit und Ärgernisse, ja - aber möglicherweise wär es gestern nicht zu einer so heftigen Eskalation gekommen.
Aber wie will man das wissen?

Und ich beginne mich daher wirklich zu fragen, ob diese "Selbstheilungsfähigkeit" des Forums, wie Sie, Doc, es gerne formulieren, nicht manchmal doch eine Nummer zu groß für uns ist. Wir haben gestern erlebt, was für Folgen sowas haben kann.

Doc, deshalb eine kleine Bitte (auch wenn ich dadurch einen erneuten Aufschrei unter den "Willkür-und-Zensur!"-Brüllern auslöse...): Sie sind WIRKLICH der Fachmann - bittebitte greifen Sie ein winzigkleines bißchen schneller (und radikaler) ein, wenn's wirklich kritisch zu werden droht...

Denn Sie sind manchmal noch viel zu gutmütig, glaube ich...

Nochmals vielen, vielen Dank an Sie und Ihr Team für Ihre bewundernswerte Arbeit, und Grüße von

Winnie
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von ricky »

Lieber Doc Niedermeier,

möchte an dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön sagen an alle Verantwortlichen des Forums.
Bin ja nun schon einige Zeit dabei. In der letzten Zeit zwar nicht mehr so sehr aktiv, aber das Forum ist immer noch eine vertraute Anlaufstelle, wenn grade mal kein realer Therapeut, die SHG oder andere Vertraute da sind. Oder halt einfach so, weil ich das Bedürfnis habe unter Menschen zu sein, die einen verstehen ohne große Erklärungen und die mich genauso verstehen......
Ich war und bin immer noch gerne hier, und konnte mir schon oft Hilfe holen und vielleicht auch ein bisschen hilfe weitergeben.
Danke, dass das alles hier möglich ist. Machen sie weiter so!!!

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Poster,
herzlichen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und die zahlreichen E-mails, die ich und wir von Ihnen bekommen haben und in denen Sie uns Ihren Support aussprechen. Beruhigend in diesem Kontext ist auch, dass Sie uns in unerer Wahrnehmung hinsichtlich der Forumsausrichtung bestärken.
Vielen Dank
N. Niedermeier (für alle im Team)
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von deary »

Hallo Forums-Team,

ich möchte mich den Vorpostern anschließen, und mich für Ihre mühevolle Arbeit bedanken.

Für mich ist das Forum eine wichtige Stütze zur Bewältigung meiner Krankheit geworden!!!!!!
Vielen Dank!!!
Ihre Aufforderung zur Kürzung der Beiträge werde ich beherzigen, und mich auch mal in Manuelas Forum vortasten.

In der Hoffnung, dass die zweifellos vorhandene Qualität des Forums erhalten bleibt.

Liebe Grüße
deary
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von Wladimir »

Guten Abend Herr Dr. Niedermeier,

dass Sie Nerven wie Drahtseile haben, nun, das wissen Sie schon längst.

Möchte mich aber bei Ihnen(und beim gesamten Team) nochmals bedanken, dafür, dass Sie mich trotz allem,
was ich früher vor vielen Jahren hier veranstaltet habe, schreiben ließen und immer noch schreiben lassen.

ich weiß, dass das nicht der Regelfall ist, nicht in diesem und auch nicht in anderen Foren.

Dafür bin ich Ihnen allen sehr dankbar.

Wünsche Ihnen, und selbstverständlich dem gesamten Team vom Herzen Alles erdenklich Gute.


b.

Ps.

Reden vor allen Leuten war noch nie meine Stärke...
BeAk

Re: Der Doc-Support-Thread!

Beitrag von BeAk »

Lieber Wiedumir,

man muß den Druck auf Drahtseile nur entsprechend erhöhen, dann reißen auch sie.
Antworten