Widerspruch bei Kur

Antworten
Pittpedale
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2004, 10:31

Widerspruch bei Kur

Beitrag von Pittpedale »

Hallo,
meine Krankenkasse hat eine vom Arzt befürwortete Kur abgelehnt, mit der Begründung, der medizinische Dienst sehe für die Kur keine Notwendigkeit. Eine Entscheidung am grünen Tisch. Wie kann man sich wehren? Wer hat der Erfahrungen?

Viele Grüße vom
Radler
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Widerspruch bei Kur

Beitrag von skip »

Hallo Radler,

du solltest mit deinem Arzt zusammen innerhalb 1 Woche Widerspruch einlegen. Hilfreich ist manchmal auch ganz persöhnliche Worte hinzuzufügen. Eine Kur oder Reha?

Ich habe damals auch gekämpft und dann habe ich einfach eine Einweisung in eine Klinik bekommen die neben der Rehamassnahme auch einen Krankenhausstatus hat. Da musste die Kasse sofort zustimmen*zwinker*

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: Widerspruch bei Kur

Beitrag von Lora »

Hallo,
ich hatte auf anraten meines Arztes und der Krankenkasse um eine Reha über die damalige BFA eingegeben. Zurück kam eine Ablehnung mit der gleichen Begründung wie bei Dir.
Ich hab sofort zusammen mit meinem Arzt Widerspruch eingelegt und innerhalb von 3 Wochen war ich auf Reha. Also sofort Widerspruch mit Begründung vom Arzt einlegen.
Die gleiche Situation ergab sich bei meiner Mutter, sie hat um Kur eingegeben, Ablehnung nach Einspruch Genehmigung.

Nur Mut, liebe Grüße
nummerzwei
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2006, 14:21

Re: Widerspruch bei Kur

Beitrag von nummerzwei »

Ich denke, dass ist die Methode der Krankenkassen - erstmal nein sagen.

Deshalb leg schnellstens widerspruch ein.
cucu



Birgit
Antworten