Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo an alle,

hoffentlich sind alle anwesenden Familienmitglieder gut nach Hause gekommen.

Es war für mich ein sehr schöner Nachmittag (auch wenn das Wetter nicht soooo toll war), obwohl ich niemanden vorher gekannt habe. Da ich normalerweise in Gruppen mit mehr als vier oder fünf Mitgliedern Probleme habe, mich wohlzufühlen, hat es mich irgendwie schon überrascht, dass heute das genaue Gegenteil der Fall war und ich sehr nette und intensive Gespräche führen durfte.

Und weil es so schön war, waren wir uns einig, dass ein weiteres Treffen folgen müsse. Was haltet ihr davon, wenn wir am 10.6. ein zweites Familientreffen veranstalten, und zwar wieder im Restaurant Colopic?

Vielleicht können dann auch Teile der Familie, die heute nicht kommen konnten???

Liebe Sadness, danke für deinen Vorschlag, uns im Colopic zu treffen und die Anfahrtsbeschreibung zum Colopic, ich habe die richtige U-Bahn-Linie und auch die paar Meter zum Restaurant problemlos gefunden.


Liebe Grüße an alle Familienmitglieder

Ingrid
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von muckelmaus »

Ein liebes Hallo an Euch!

Auch ich habe vorher niemanden gekannt, habe mich aber rasend schnell wohl gefühlt in der super netten Gesellschaft und Atmosphäre!!!

Ja, Samstag, der 10.6. ist in Ordnung - der Konsens ist von Gabi bestätigt worden.

Eine dicke Umarmung und schöne Ostern an Euch
muckelmaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von Lioness »

Und auch von mir ein Hallo und Guten Morgen,

liebe Muckelmaus, liebe Ingrid, liebe Chrigu, liebe Tinus und liebe Gabi/Skip,

es hat so unendlich gutgetan,

- die liebenswerten Persönlichkeiten mit Namen kennenzulernen, die hinter den Nicks stecken

- mit Euch die verschiedensten Facetten, Probleme / Lösungs- und Bewältigungsstragegien und Erfahrungen auszutauschen und zu beleuchten

- wieder einmal festzustellen, dass meine Befindlichkeiten, Ängste, Probleme nicht seltsam und abartig, sondern im Gegenteil für die Krankheit die Regel sind!

- aus der Begegnung und dem Austausch mit Euch Anregungen und Kraft für den Alltag mit der Krankheit zu schöpfen

- und last but not least: Herzlich mit Euch zu lachen über die humorvollen Dinge des Lebens, der wir uns alle sehr wohl, trotz alledem und vielleicht gerade deshalb sehr bewusst sind!

UND HIER NOCH EIN GAAAANZ WICHTIGER HINWEIS AN ALLE MITLESERINNEN UND MITLESER:

Zur FAMILIE gehören ausnahmslos ALLE, die gerne dabei sein möchten - und sich vielleicht (noch) nicht trauen!!!!!

Es spielt überhaupt keine Rolle, wie lange man schon im Forum dabei ist, wie oft man postet, ob und wie gut man andere Mitforianer kennt, ob man überhaupt jemanden kennt......... Wir kannten uns vorher bis auf eine Ausnahme alle nicht, wir waren alle vorher aufgeregt, wir sind vorher um das Restaurant herumgetigert... und es war ein überaus bereichernder Nachmittag für ALLE!

ALSO: Kommet zuhauf! Es lohnt sich! Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von skip »

Hallo ihr Lieben,

möchte mich bei euch erstmal ganz herzlich für diesen schönen und sehr interessanten Nachmittag bedanken*freu*

Es war einfach toll euch kennenzulernen, mit euch zu Reden, lecker zu Speisen und einfach so sein zu können wie man ist))))

Auch ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt und bin nun froh auch mal gesehen zu ahben, dass wirklich liebe Menschen hinter den Nick`s stecken.

Ganz besonders erfreut hat mich meine fast Nachbarin mit der ich hoffentlich bald wirklich mal öfter persöhnlich klönen kann)))

Unter jedem von euch hatte ich mir irgendwas vorgestellt und bin wirklich nur positiv überrascht worden. Damit möchte ich jedem Mut machen im Juni nach Düsseldorf zu kommen, denn all das was man vorher befürchtet tritt nicht ein*g*
Es war auch gar kein Problem das jemand eher gehen musste oder viel zu lange vor der Türe wartete und die anderen schon längst drinne sassen*gg* Es war wirklich total unkompliziert, so das man nach einer knappen Stunde schon zu zweit einen Nachtisch mit 2 Löffel bestellte*zwinker*

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn unsere kleine Familie noch wachsen könnte und beim nächsten mal viele neue Gesichter dabei sind, mit denen man sicher auch Gemeinsamkeiten findet.

Und keine Sorge, am Tisch war keine Problembewältigungsgruppe, sondern einfach eine kleine Gruppe von Menschen, die etwas verbindet. Wir haben sehr tolle Gespräche geführt, aber wie gesagt auch viel gelacht und uns es einfach gutgehen lassen.

Ich für meinen Teil bin am 10ten Juni wieder dabei und freue mich schon jetzt auf euch.

Ach......schwärm*gg*
Schöne Ostertage euch allen
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch frohe Ostern und finde es toll, dass ich Euch alle mal kennenlernen durfte!

Und ich kann mich Gabys Aufruf nur anschließen: Kommt mit! Ich war vorher sehr nervös, hatte 1001 Bedenken und weiß jetzt, dass ich es sehr bereut hätte, wenn ich nicht gekommen wäre.

Liebe Grüße,
Chrigu
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von Tinus »

Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Tinus,

schön, dass wir uns im Juni wiedersehen.

Und hier der Thread: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1143533580

Liebe Grüße

Ingrid
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von skip »

Schön, dass es dir auch gefallen hat Tinus*drück*
Habe an dich auch nur gute Erinnerung und freu mich wenn du auch im Juni dabei bist))))

Liebe Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet traf sich in Düsseldorf!

Beitrag von Tinus »

Antworten