Seite 1 von 1

Wieso komme ich immer wieder auf Trennung???

Verfasst: 6. Apr 2006, 20:19
von skip
Hallo,

ich bin heute wütend und sehr traurig zugleich. Immer wieder komme ich bei meinem Mann auf den Punkt, dass es für mich und ihn besser wäre sich wirklich zu trennen. Immer wieder packe ich in Gedanken meine Sachen und verlasse ihn, weil er mir Druck macht ohne es zu wollen, weil er mich verletzt ohne das zu wollen und weil ich denke nicht gut genug für ihn zu sein.

Da ist eben immer wieder der Punkt, wo ich ihm alles dafür geben würde, nur damit ich gehen kann ohne daran zugrunde zu gehen (denn das würde ich ganz bestimmt, spätestenst am 2ten Tag)

Ich kann und will auch nicht mehr mit ihm reden, er baut unsere Zukunft auf einem Luftschloss und das Schloss bin ich. Nichts als heisse Luft(((((


Kann ich mich nicht einfach unsichtbar machen? Was würde wirklich auch mit mir passieren, wenn ich diesen Weg einmal gehe, ihn und mich so sehr verletze das nichts mehr funktioniert????


Nein, Reden will ich wirklich nicht mehr, ich will einfach in Ruhe gelassen werden.
Mensch, wie schaffe ich es nur da wieder rauszukommen? Habe auch gerade meine Therapie abgebrochen, weil mein Therapeut auch anfing zu fordern (auf psychologische Art). Jemand sagt gib mir bitte den Kugelschreiber rüber und schon empfinde ich wieder diesen scheiss (sorry) Druck((((

Aber ich weis ganz genau, dass er nur dafür hinhalten muss, dass ich mal wieder den Boden unter den Füssen verliere und schon tut er mir wieder leid. Vielelicht gehts morgen wieder für 3 Tage gut und dann dreht sich der Kreisel wieder von vorne.

Traurige Grüsse
Gaby(das musste nun erstmal raus)

Re: Wieso komme ich immer wieder auf Trennung???

Verfasst: 7. Apr 2006, 12:11
von tommi
Liebe Gabi,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Wie du aus dem Tief wieder herauskommst, kann ich dir nicht sagen. Du weißt es besser, wenn auch du im Moment es nicht siehst.

Nein, du kannst dich nicht unsichtbar machen, aber du kannst deinem Mann signalisieren, dass du deine Ruhe brauchst. Er wird dir bestimmt den Freiraum einräumen. Lass dich nicht unter Druck setzten. Deine Schuldgefühle sind da, akzeptiere sie, auch wenn ich dir zurufe, dass sie unbegründet sind.
Wenn es meiner Frau schlecht geht, kann ich schon einschätzen, wie ihre Äußerungen einzuordnen sind. Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Mann auch so geht.

Dein Trennungsgedanke spiegelt eigentlich nur dein Wunsch nach Ruhe wieder. Nimm dir die Zeit für dich, nur für dich verantwortlich zu sein, aber sage es deinem Mann auch, damit er sich darauf einstellen kann.

Es tut mir leid, dass du deine Therapie abgebrochen hast und hoffe, dass du dir wieder Hilfe suchen kannst.

Lieben Gruß
Tom

Re: Wieso komme ich immer wieder auf Trennung???

Verfasst: 7. Apr 2006, 12:23
von chrigu
Hallo Gaby,

oh Mann, da habe ich gerade noch im anderen Thread geschrieben, dass ich dachte, Dein Mann sei verständnisvoll. Sorry! Ich wusste nicht, dass es so bei Euch aussieht.

Ich drück Dich mal ganz vorsichtig virtuell.

Aber ist es nicht typisch für eine Depressionsphase, dass man seine Ruhe haben will, sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und denkt, man schade dem anderen nur? Ist bei mir jedenfalls so. Willst Du nicht abwarten, bis Du wieder etwas auf dem Damm bist?

Sorry, mehr weiß ich gerade auch nicht, wollte Dir nur sagen, dass ich an Dich denke und Dich ein bisschen drücke.

Liebe Grüße,
Chrigu

Re: Wieso komme ich immer wieder auf Trennung???

Verfasst: 7. Apr 2006, 14:17
von skip
Hallo Tom, chrigu,

heute sind diese Gedanken wieder nur teilweise da und das mit dem Ruhe haben wollen trifft es 100%.
Leider liegt es nichtmal an ihm das ich keine Ruhe habe, da ich ja selbständig bin muss ich halt rackern((((
Er ist halt mein Prellball und ich denke manchmal kann halt auch er nicht mehr (wen wundert es) und dann macht er mir Druck innerhalb der Beziehung.

Er weis genau das ich sehr viel arbeiten muss (er arbeitet ja auch net weniger), nur kann ich eben nicht Arbeiten und auf meine Ehe eingehen, das ist mir viel zu viel und das schaffe ich net. Dann macht er mir mitten im Stress ein dufioses Angebot einfach mal 2 Tage Urlaub zu machen((((( Sicher sehr lieb von ihm gemeint, aber dann schaffe ich meine Arbeit nicht mehr und somit dreht sich der kreisel wieder ganz von vorne.

Wenn ich alles berufliche hinschmeissen könnte, wäre ich sicher die ideale Frau an seiner Seite, denn ich liebe ihn ja. Das geht aber aus finanziellen Gründen garnet und somit dreht sich der Kreisel wieder.

Bin jedenfalls froh geblieben zu sein und hoffe das dieses Gefühl nun wieder ein paar Tage anhält. Er meints eben nur gut und dennoch verletzt er mich oder setzt mich eben unter Druck.

Vielleicht sollte ich wirklich mal für ein paar Tage gehen um zu mir selber zu finden. Das blöde ist aber wir wohnen und arbeiten in einem Haus. Also kann ich wieder meine Arbeit nicht verrichten*g* Ich lächel etwas, weils irgendwo einfach blöde ist da nicht rauszukommen und andererseits den leichtesten Weg nicht gehen zu können.

Ich werde irgendwann wieder in Therapie gehen, denke aber das ich es momentan nicht kann.

LG Gaby

Re: Wieso komme ich immer wieder auf Trennung???

Verfasst: 7. Apr 2006, 17:52
von tommi
Liebe Gabi,

inwieweit verletzt er dich oder setzt dich unter Druck?

Bist du der Ansicht, dass er der Grund deiner Depressionen ist?

Du schreibst, dass du ihn liebst. Kannst du ihm das sagen?
Kannst du ihm sagen, dass du im Moment deine Ruhe brauchst?

Ich freue mich, dass es dir ein wenig besser geht und hoffe, dass du bald gänzlich aus dem Tief kommst.

Lieben Gruß
Tom

Re: Wieso komme ich immer wieder auf Trennung???

Verfasst: 7. Apr 2006, 20:38
von skip
Hallo Tom,

in wie weit er mich unter Druck setzt? Insoweit, dass er mir das Leben etwas schmackhafter machen will*zwinker* Er gibt halt nette Sachen vor die wir machen können und mir macht das dann halt Druck, weil ich einfach keine Kraft dafür habe. Verstehst du was ich meine? Wenns nach mir ginge würde ich meine Arbeit hier hinschmeissen und ein wunderbares Leben mit ihm führen wollen. Aber sollen wir dann unter den Brücken wohnen? Es geht einfach net, er tut alles um mich zu entlasten, aber den Löffel zum Mund muss ich selber führen............das ist mir schon zuviel(((((

Nein du ich sage niemals ich liebe ihn, es geht nichtmehr sowas zu sagen(((( Aber spüren tue ich es ganz genau.

LG Gaby