Schlafstörungen

Antworten
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Schlafstörungen

Beitrag von Clara »

Ich hatte einen Beitrag bzgl. Schlaflosigkeit nach Absetzen der ADs auch im Medikamenten-thread.
Freage hier aber nochmal, da es mit Beruf zu tun hat:
Wie geht ihr Berufstätige mit eurer Schlaflosigkeit um? Bei mir ist es nun natürlich verstärkt, aber sonst habe ich auch immer wieder die ein oder andere schlaflose Nacht und hänge dann tagsüber im Büro rum. Fällt den lieben Kollegen sicherlich auch schon auf...
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Schlafstörungen

Beitrag von rilke »

Hallo Clara,

ich schließe mich Nina an. Allerdings: Die Qualität leidet und damit auch mein Spaß an der Arbeit.

Gruß Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
HCAS
Beiträge: 37
Registriert: 4. Aug 2003, 08:28

Re: Schlafstörungen

Beitrag von HCAS »

Hallo Clara,
deine Frage verstehe ich sehr gut. Seit zwei Jahren schlafe ich nur noch mit Schlafmitteln. So kann das nicht weitergehen und deshalb in der letzten Zeit immer wieder der Versuch, die Tropfen abzusetzen. Der Erfolg: ich wälze mich schlaflos in meinem Bett, fall für kurze Zeit in wirre Träume, halb wach, sehne den Morgen herbei obwohl ich dann total fertig bin. Wie damit umgehen? Ich weiß es nicht - mit Chemie schlafe ich (natürlich mit den Nebenwirkungen auf anderen Gebieten).

Als ich vor zwei Jahren in der Klinik war, gab es im Nachbarort einen Reittherapeuten. Dorthin bin ich mehrere Male gegangen - einfach aus Neugier. Dieser ganz andere Umgang mit dem Pferd hat mir sehr gut getan. Und ich weiß noch, als ich nach meiner ersten Stunde am späten Abend zurück in die Klinik kam, habe ich mich sofort glücklich ins Bett gelegt, mein Schlafmittel total vergessen und tief und fest durchgeschlafen. Habe eine Zeitlang nach Reittherapie in meiner Nähe gesucht. Das scheiterte aber immer an der Entfernung (ich habe kein Auto). Vielleicht könnte diese - leider nur kurze Erfahrung - ein Tipp sein.....?

Was tust du gegen deine Schlaflosigkeit?
steppenwolf1

Re: Schlafstörungen

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo,

auch ich trinke viel Kaffee, um den Tag zu überstehen.
Sonst nehme ich ein Schlafmittel, Zolpidem, und bin trotzdem zeitiger wach als der Wecker. Aber sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht erst einschlafen.
Am WE nehm ich noch zusätzlich Tranxilium, da schlaf ich dann durch, aber das wirkt in den nächsten Tag rein, weshalb ich es unter der Woche weg lasse und ich will auch nicht abhängig werden. Früher zu Schulzeiten hatte ich es mal mit Baldrian probiert, aber das hat rein gar nichts gebracht.

Ansonsten kann ich keinen guten Tipp geben. Aufputschmittel sollte man wohl auch nicht nehmen, obwohl ich auch schonmal daran gedacht habe.

Gruss, steppenwolf
Antworten