Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Wessis,

damit wir endlich einen Tisch reservieren lassen können, habe ich die Interessierten noch mal aufgeführt:

- Paola
- Lioness
- Mariana
- Muckelmaus
- Artemis
- Tinus
- deary
- Gabi
- flora
- Franzi
- Schnap
- Sadness
- Ingrid.

Und für alle, die dies lesen: Wir kennen uns alle nicht persönlich, nur Mut, Depris tun anderen Menschen nichts Die Liste kann gerne erweitert werden.....



Termin: 15.4. (Ostersamstag)
Ort: Casa Luigi
Hohe Straße 35
40213

Zum Nachlesen ist hier noch mal der alte Thread http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1139767792


Liebe Grüße

Ingrid
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Lioness »

Hallo Ingrid,

super, vielen Dank für Deine Mühe - und die überhaupt die Idee! Ich freue mich auf Euch!

Die Liste muss unbedingt erweitert werden, ich bin abergläubisch, und es sind 13 Leute.......

Liebe Grüße

Die Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Sadness »

Na es sind eher 12, ne? Ich wollte doch gar nicht auf die Liste...

Sorry, aber rechnet nicht mit mir. Das wäre ein Wunder wenn ich auftauche!

Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Sadness
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von artemis »

Hallo Ingrid,

ich bin eher eine sehr vielleicht Teilnehmerin. Rechnet bitte nicht fest mit mir.

Mein Interesse ist schon groß, aber ich hätte 4 Stunden Anreise mit der Bahn und das macht eigentlich, zeitlich gesehen, wenig Sinn. Sowas in der Art hab ich aber schon mal geschieben.

Und zusammen mit dem gerade anliegenden beruflichen Stresses, bin ich gerade bei einem Nein für meine Teilnahme.

LG Arte
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von muckelmaus »

Hallo an alle, ich freue mich schon!

Und ich werde auch kommen, selbst wenn mit näherrückendem Zeitpunkt die Nervosität, Unsicherheit und auch Angst zunehmen wird ... aber ich habe nur dann eine Chance diesen "Teufelskreis" weiter zu durchbrechen, wenn ich mich "schwierigen" (für mich sind sie schwierig!!!) Situationen und meinen Gefühlen stelle und positive Erfahrungen mache. Und ich helfe mir immer wieder mit dem gedanklichen Sicherheitsnetz, dass ich ja, wenn ich gar nicht klarkommen sollte, einfach wieder nach Hause gehen kann.

Und ich versuche bewußt, nicht zuviel zu erwarten (auch von mir nicht ).

In diesem Sinne fände ich es schön, wenn viele kommen und denke, es ist auch OK, wenn jemand spontan oder nur kurz kommt ... wir werden das gemeinsam platzmäßig in dem Lokal schon hinbekommen ...

Liebe Grüße
muckelmaus
Mariposa
Beiträge: 55
Registriert: 26. Okt 2004, 21:44

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Mariposa »

Liebe Family

so schade es ist, aber ich werde nicht kommen können, da ich über Ostern jetzt kurzfristig verreisen werde.

Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Treffen!

Alles Liebe
Mari
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

Hallo,

ich werde alles versuchen zu kommen, es ist ja nur ein Katzensprung von mir))))

Würde mich auch freuen wenn sich noch einige dazu gesellen))))

Freu mich auf euch
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Tinus »

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

Hallo Tinus,

du etwas Angst/Bedenken haben wir wohl alle, denn man weis ja garnet auf wen man trifft.
Dennoch denke ich ist es schön Menschen zu treffen, die etwas Gemeinsames haben und wo sollte man sich sonst wohl fühlen?

Schön das du dich dafür entschieden hast und willkommen in der Familie Kompenet*gg*

Ich hoffe das wir alle einen schönen unvergesslichen Nachmittag haben (oder sind meine Erwartungen schon wieder zu hoch?)

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Tinus »

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

Hallo Tinus,

leider gehts bei mir auch gerade wieder Berg ab((((
Aber vielleicht hilft ja ein solches Treffen um mal wieder eine schöne Seite des Lebens zu spüren*hoff*

Klar wirst du kommen, ich komme ja auch*gg*

Freu mich
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Familie

Schade, dass du, Mariana, kurzfristig verreist, aber du bist natürlich entschuldigt

Ich hoffe aber, dass Sadness und Artemis vielleicht doch noch kommen, denn erstens GIBT es Wunder und zweitens kann so ein Treffen den (beruflichen)Stress vielleicht mildern.

Lioness und Muckelmaus, ich freue mich, dass ihr sicher kommen werdet und wünsche Gaby und Tinus, dass es bald wieder bergauf geht.

Ach so, ich setze hier mal den Link zum Motivationsthread von Wölfchen rein, der sehr viele gute Argumente für ein solches Treffen enhält, damit Ängste und Bedenken nicht die Oberhand gewinnen.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1142632124



Liebe Grüße

Ingrid
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo ihr Lieben,

leider gibt es keine guten Nachrichten: Ich habe gerade im Casa Luigi angerufen, um einen Tisch für 12 Personen reservieren zu lassen. Bei der Anzahl von Personen müssten wir aber ein Menu mit drei Gängen vorher bestellen, was sicher nicht im Sinne aller wäre.

Deshalb meine Bitte: Wer macht einen Vorschlag?
Vielleicht treffen wir uns doch an einem festen Punkt und suchen von da aus was?

Ingrid (ratlos)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

Liebe Ingrid,

habe gerade mal im Branchenbuch geschaut hier in der Altstadt gibt es auch zig Italiener, versuche gerade was zu finden wo man mal per Internet reinschaun kann)))

Melde mich wenn ich was gefunden habe*zwinker*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

So habe mal geschaut, da es in der Altstadt zig verschiedene Restaurante`s gibt wäre ich für einen festen Treffpunkt und dann schaun wir mal wo es gemütlich ist.
Der Treffpunkt ist mir gleich, da es für mich eh net weit ist.

Die Haltestelle wäre auf jedenfall Heinrich-Heine-Allee falls wir in die Altstadt wollen. Das ist vom Bahnhof 3 Minuten mit der U-Bahn. Wir könnten uns ja auch direkt am Bahnhof treffen der ist nur so furchtbar gross und ich weis da keinen genauen Treffpunkt.

Hmmm........ich bin in sowas eh keine Leuchte.

Sorry Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

also ich wäre auch dafür, dass wir uns am Bahnhof treffen. Der ist zwar groß, aber nicht völlig unübersichtlich, da es ein langestreckter Schlauch ist. Hmmmm, versuche gerade, mir in Erinnnerung zu rufen, wie er genau aussieht.....

Wie wäre es denn direkt an der Rolltreppe zum U-Bahn Schacht Richtung Heinrich-Heine-Allee-Altstadt??? Oder am Info-Point dieser unserer DB? Oder direkt vor dem Reisezentrum, das kann man nicht übersehen?

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von muckelmaus »

Also, ich kenne den Hbf Düsseldorf von früher noch gut (täglich da zweimal umgestiegen ).

Rolltreppe zur U-Bahn ist keine so gute Idee, denn da gibt es zu viele verschiedene Möglichkeiten. Auch das Reisezentrum hat zwei verschiedene Eingänge über Eck gelegen.

Ein eindeutiger Treffpunkt wäre vor dem dm im Hbf zwischen Gleis 16 und 17 (ich kann mich da jetzt mit den genauen Nummern vertun, aber die Größenordnung der Gleise stimmt auf jeden Fall ). Da stehen in der Regel auch nicht so viele Leute wartend rum wie im Bereich Infopunkt oder Reisezentrum, so dass wir uns relativ schnell finden müssten ...

Alternativ würde ich die Buchhandlung neben Gleis 5 (?) vorschlagen - es gibt auf jeden Fall nur eine richtige Buchhandlung!

Liebe Grüße
muckelmaus
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von winnie »

Hallo, ich misch mich schon wieder ein, obwohl es mich ja nichts angeht...

Aber das mit dem Treffpunkt am Bahnhof etc. - dann müßten alle, die kommen, pünktlich sein, keiner kann es sich im Laufe des Nachmittags vielleicht doch noch überlegen zu kommen, usw.

Ich würde euch dringend raten - trefft euch in einem festgelegten Lokal, von dem jeder, der eventuell Interesse hat zu kommen, weiß, welches es ist und wo es ist.
Es wird doch um Himmelswillen in einer Kneipenstadt wie Düsseldorf irgendein Restaurant geben, das geeignet ist!
(Ich würd euch ja gern was empfehlen, aber ich kenn in Düsseldorf nur das "Uerige" und den "Dr. Jazz" mit Namen - aber ich meine mich zu erinnern, daß in den Gassen um das Dr. Jazz unzählige gastronomische Örtlichkeiten jeglicher Couleur waren... )

Lieben Gruß,
und nichts für ungut,
Winnie
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Familie,

ich habe mir jetzt mal eure Postings durchgelesen und mache folgenden Vorschlag: Wir treffen uns im Hbf in der Cafetiero in der Hauptpassage (es soll dort nur eins geben):

http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de ... nomie.html

Dort warten wir auf die anderen und gehen dann gemeinsam Richtung Altstadt und suchen uns dort ein nettes Restaurant oder eine Pizzeria. Es soll zwar laut dem Link oben auch nette Restaurants IM Hbf geben, aber ich vermute (!) mal, dass es dort vielleicht ungemütlich ist wegen des ständigen Kommen und Gehens.

Liebe Grüße

Ingrid
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

Danke Ingrid, für deine Mühe das so zu organisieren))))
Ja sich dort niederzulassen ist wahrscheinlich alles zu voll und unruhig.
Aber wie gesagt 3 Minuten mit der U-Bahn und wir sind in der Altstadt und sicher wird sich ein Wirt finden, der sich freut uns beköstigen zu können))))

Möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich es obwohl ich ganz nah dran bin nicht schaffe etwas zu organisieren. Aber momentan habe ich so ne Phase wo man mich an einen gedeckten Tisch setzten muss, da ich alles weitere nicht auf die Reihe bekomme (kennt ihr sicher alle).

Ich freu mich dennoch auf unser Treffen und hoffe an diesem Tag besser drauf zu sein.

Ganz liebe Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Sadness »

Hallo,

ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich kommen werde, deshalb seid bitte nicht böse, dass ich mich einmische. Ich wollte nur sagen, dass ich die Idee mit dem Treffen am Bahnhof nicht so toll finde. Sich in so 'ner großen Gruppe von Unbekannten an so einem unruhigen Ort zu finden und zu treffen, dann da auch erstes Kennenlernen und dann loszudackeln und erst ein Restaurant zu suchen löst bei mir persönlich eher Unbehagen aus... aber vielleicht bin ja nur ich so...

Ich habe aber auch einen Alternativvorschlag, will ja konstruktiv meckern Und zwar ist mir in der Altstadt ein netter Italiener eingefallen: "Colopic", in der Mertensgasse. Ist von der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee nur ein paar Minuten (Ausgang Bolkerstr. Dann die Bolkerstr. runterlaufen und die 2. Möglichkeit rechts ist die Mertensgasse.) Ihr könnt Euch hier auch Fotos angucken: http://www.restaurante-colopic.de/ Auf einem Bild sieht man so eine recht gemütliche, größere Sitzecke mit Eckbank. Da könnte man bestimmt Tische für 12 Leute arrangieren. Das Lokal hat ab 12 bis 24 Uhr auf. Es gab dort in der Gasse auch mal einen Italiener, der hatte oben noch so eine tolle Galerie , wo man ein bisschen für sich saß, ich bin allerdings nicht sicher, ob der das ist. Vielleicht einfach mal fragen, falls Ihr denn da reservieren wollt.

Also das wäre mein Vorschlag, damit man doch 'ne feste Anlaufstelle hat, bei der man dann auch bleiben kann.

Vielleicht wär das ja was...
Gruß
Sadness (die kurzfristig entscheiden wird, ob sie kommt! )
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Lioness »

Ihr Lieben,

Sadness hat zweifelsohne recht - dann können Nachzügler auch später dazustoßen!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von skip »

Hallo,

von mir aus können wir uns auch dort gerne Treffen. Mir ist alles gleich, hauptsache ein warmes Plätzchen und was leckeres zum Essen*gg*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von muckelmaus »

Hallo,

... und eine nicht zu laute Umgebung in der Lokalität ...

... nur noch zwei Wochen, dann treffen wir uns ... *freu* und *so weniger Angst vor den damit nicht mehr so einsamen Osterfeiertagen hab*

Liebe Grüße
muckelmaus
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Re: Familie Kompenet trifft sich in Düsseldorf :)

Beitrag von Schnap »

Hallo,


bin wohl dabei, wenn ich den Dreh finde, ich den Termin nicht vergesse, ich den Termin nicht verdränge, ich allen Mut zusammennehme. Ich bin mir nicht sicher.

Schnap
Antworten