Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Antworten
justin
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2003, 13:22

Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von justin »

Hallöchen!!!! Ich bin neu und brauche ein Paar aufbauende Worte.Ich leide unter Depressionen und Angst.(ist eine scheiß kombination)! War erst vor ca.2 Wochen für 7 Wochen bei einer Phsychosomatischen rehabilitation.Habe Angst wieder in ein Loch zu fallen und fühle mich dem entsprechend.
wiggerl
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2003, 12:09

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von wiggerl »

Lieber Lauschki,

herzlich willkommen im Club! Ich bin auch noch nicht lange dabei.

Depressionen und Angst gehen oft Hand in Hand einher und sind daher in dieser Kombinantion nicht ungewöhnlich. Und Du bist damit auch nicht alleine auf der Welt. Nicht nur ich kenne das!

Es ist gut, dass Du gleich etwas dagegen gemacht und porfessionelle Hilfe in Anspruch genommen hast. Du solltest jezt auch nicht damit aufhören und Dich irgendwo verkriechen. Aber wahscheinlich bist Du sowieso nicht der Typ dazu, sonst hättest Du Dich nicht im Forum gemeldet. Der Erfahrungsaustausch hier ist sehr nützlich.
Viele Grüße








Hartmut
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von Nachttaube »

es ist gut, dass Du hierher gefunden hast, hier gibt es einige, die ähnlich fühlen, habe nur ein wenig Geduld, wenn nicht gleich eine riesige Resonanz kommt. Bleibe hier und ließ Dir die Forumsbeiträge in Ruhe durch. Du wirst dann lesen, dass dieses berühmte Loch ziemlich normal ist. Das wissen wir alle und wir versuchen uns zu helfen.
Das ist kein leeres Gerede, dass habe ich selber erfahren.
liebe grüße
Nachttaube
Ilonka
Beiträge: 77
Registriert: 18. Aug 2003, 23:49

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von Ilonka »

Auch ich kenne diese Angst wieder in ein Loch zu fallen, wieder einen Rückschlag zu erfahren, zu spüren daß ich doch noch nicht so weit bin wie ich mir manchmal einbilde.
Meistens kann ich deshalb die Phasen, in denen es mir relativ normal geht, nicht genießen, weil mich die Angst überfällt und völlig in ihren Bann nimmt. Es ist völlig verrückt - die Angst vor der nächsten Krise stürzt uns auch wieder in eine Krise.

Aufbauen kann ich Dich wohl im Augenblick nicht wirklich, da es mir momentan selbst sehr schlecht geht. Ich kann Dir nur sagen: Halte durch...nach der Nacht kommt auch wieder ein Tag.
justin
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2003, 13:22

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von justin »

Hallo Hartmut!!!
Vielen Dank das Du mein Hilferuf angenommen hast!! Hätte nicht gedacht das jemand Antwortet.Wenn es mir nicht so gut geht , dann verkrieche ich mich immer in diesen Forum und weis , ich bin nicht allein. nun hatte ich mal den Mut und wollte selber etwas beitragen.
Viele Grüße Lauschki
justin
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2003, 13:22

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von justin »

Hallo ilonka!!!
Ich weiß sehr gut wie es Dir geht! Die Angst,vor der nächsten Angst ist meistens da.Man weiß,das man Aschalten muß und sich Ablenken,aber die gedanken sind immer da,wo sie nicht sein sollen.Ich wünsche Dir und allen ,den es so geht,das sie recht bald wieder etwas Freude finden!!!!!!!!!
Viele grüße Lauschki
justin
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2003, 13:22

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von justin »

und Dir Nachttaube danke das Du mir Mut machst im Forum zu bleiben,auch wenn die resonanz nicht so groß ist!!!!
Gruß Lauschki
axelito
Beiträge: 146
Registriert: 22. Okt 2003, 12:29

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von axelito »

Hallo lauschki,
bin auch neu im Forum und bin froh, das es dieses Forum gibt. Das du eine große Resonanz suchst, ist für mich verständlich. Hab auch gehofft,das auf meinen Beitrag mehr antworten ( alle Gefühle stehen still). Doch es läuft langsam an... Bin mutlos geworden, doch warum? Weil ich überhaupt nich daran dachte,das alle Teilnehmer am Forum erst ihre Sorgen mitteilen wollen.
Liebe grüße, gandolph
wiggerl
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2003, 12:09

Re: Bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!?

Beitrag von wiggerl »

Lieber Lauschki,

Du weißt ja, es ist nicht so einfach, etwas zu schreiben, wenn man in der Depression steckt. So haben wir halt alle unsere Probleme. Wie ist es eigentlich bei Dir zu Depressionen gekommen? Gibt es da ein Schlüsselerlebnis?
Viele Grüße








Hartmut
Antworten