Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Paola »

Liebe Andrea,

wie waers, wenn du das Vergangene ruhen liessest .... ?

Man koennte auch sagen: Schwamm drueber!

Das wuenscht sich von dir: Paola,

die dich lieb gruesst
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Paola »

Ups, was ist passiert?

Ich hatte auf einen Beitrag von Andrea geantwortet, und der ist ploetzlich futsch!!

Jedenfalls kann ich leider zur Zeit nicht Pizza essen in Hamburg, dazu ist mir der Weg dorthin bei diesen Wetterverhaeltnissen zu weit ... Vielleicht im Fruehjahr mal...

Verwunderte Gruesse an die Hamburger Pizzafans von

Paola
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Edeltraud »

Paola, vielleicht war die "Müllabfuhr" da?!
petzi

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von petzi »

Neee Edeltraut, das war jetzt daneben. Und zwar so richtig daneben!
steppenwolf1

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von steppenwolf1 »

ichb in froh, dass mir jemand das messer rausgezogen hat , was wahrlich nichts mit pizzaessen zutun hatte.
vielleicht gibt es noch einen 2, Versuch einen sachliche thread zu öffnen.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von albert »

Hallo,

am Besten wäre es, diesen Thread einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen. Leider gibt es wie im richtigen Leben auch in diesem Forum die Notwendigkeit einer Müllabfuhr.
Gruß
Albert
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Paola,

nun kann ich leider noch nicht mal mehr nachlesen, was ich geschrieben habe, dass Du denkst, dass ich was nicht ruhen lassen will.

Aber OK, in einer Beziehung habe ich echt 'ne Obermacke: Wenn ich denke, dass Ungerechtigkeiten passieren, werde ich zu sowas wie 'ner Furie. Da kann auch die tolle DVU ein Lied von singen, die mal eine freche Postwurfsendung verschickte anläßlich einer Bürgerschaftswahl, das als "wichtige Wahlunterlage" tarnte, und da drin steckte nur Hetze einschließlich Bestellung von Hakenkreuzbutton und Deutschlandlied im "Orginal". Die haben mich aber kennengelernt!

Und in meiner Gegenwart darf auch keiner auf schwächeren herumkloppen, weil ich dann sehr häßlich werde, und dann issas auch egal, ob das ein Kind, ein Hund, ein Zweimeterkerl, meine heißgeliebte Mitmieter einer sehr häßlichen Wohnungsbaugenossenschaft mit erstaunlich übergroßen Privatkonten oder ein Regenwurm ist oder auch mal ich selber bin.

Aber es ist Wochenende und ich fang wohl schon wieder an, die Aufsicht zu streßen, und trau mich kaum noch zu fragen, ob nun noch jemand schon wieder mal Pizza essen oder sowas mitmachen möchte, weil das das letzte mal sooo schön war.

Und Maruschka find ich nun auch nicht wieder. Ich werde nun aber mal mein Benutzerprofil ändern, damit die Leute, die mich erreichen möchten, das auch mal jederzeit tun können. Ich hab mich nämlich heute durch die Anmeldung bei GMX gequält und hab nun eine hübsche E-Mail-Adresse da Also mach ich das jetzt mal..

Und P.S. Also ich fand das sehr hübsch witzig bissig mit der Müllabfuhr!
Ich steh nun mal total auf Leute, die sagen, was sie denken!
Aber streikt die Müllabfuhr nicht eigentlich immer noch? Wohl nicht!

Nebenbei hab ich nun gecheckt, ob mein Benutzerprofil gut zu lesen ist, und hab gesehen, dass man da nun auch Fotos.. Also nu muß ich da gleich mal richtig spielen, weil ich hab da noch ein tolles Bewerbungsfoto aus dem letzten Jahr, auf dem ich aussehe wie eine ganz harmlose Avonberaterin
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Paola »

.... jetzt versteh ich ueberhaupt nichts mehr ...


Gibt es hier so eine Art Geheimsprache?

Oder gar ausschliessendes Insiderwissen?


Mit Hoffnung auf Aufklaerung und lieben Gruessen


Paola
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Wolke2 »

Liebe Paola,

ich weiß nichts von Geheimsprache, aber wenn Du eine klare Frage stellst, wie z.B. was meinst Du bloß mit diesem Satz oder der Aussage, dann gibt das ganz bestimmt auch eine Erklärung.

Ich habe in meiner Anfangszeit auch einiges nicht verstanden, aber immer liebe Leute gefunden, die mir ganz lieb weiterhalfen bei meinen manchmal sogar richtig doofen Fragen!

Aber das mit "Bild reinstellen" zum Profil scheint noch nicht zu funktionieren, oder ich muß noch mal bei Gebrauchsanweisung oder FAQ's kucken, weil so langsam habe ich ja endlich wieder genug Konzentration für sowas, Gott sei Dank!

Und falls das mit dem Profil nun gerade Dein Problem ist, Paola: Das ist das kleine Köpfchen über Deinem Namen. Wenn Du da draufklickst, steht da z.B. Deine E-Mail-Adresse, wenn Du sie freigegeben hast.

Nachtrag:
Aber beim Nachlesen denke ich, dass Du das wohl nicht gemeint hast, aber frag ruhig!

Und ich freue mich darauf, wenn die Steppenwölfin das Thema Kritikfähigkeit noch mal in aller Ruhe angehen will, sobald sie die inner Ruhe und ihr Selbstvertrauen gefunden hat, was ich ihr sehr wünsche, ganz ernsthaft und voller Zuversicht. Du schaffst das, das weiß ich!

Wie gesagt, ich bin manchmal etwas zu impulsiv und zu begeistert von manchen Möglichkeiten. Diese widerliche Postwurfsendung der DVU z.B. :

Da habe ich 2 Tage lang Klinken geputzt, alle diese Briefe eingesammelt, die ich ergattern konnte,( manche haben für mich sogar ihren Mülleimer durchgegraben ), "Empfang verweigert! Zurück an Absender!" auf jeden einzelnen draufgeschrieben, das dann mit Wonne zum nächstbesten Postkasten getragen und den grinsend damit vollgestopft, weil die Gebühr dafür zahlt der Empfänger
Und dann habe ich noch die Hamburger Morgenpost über diese Ungeheuerlichkeit informiert! So bin ich eben und manchmal sogar stolz drauf! Das ist eben aber eben auch ein bißchen anstrengend manchmal.. Nicht nur für mich!
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Paola »

Liebe Andrea,

du weisst nicht mehr, was du geschrieben hast in dem verschwundenen Beitrag?

Nun, ich wollte dich auf freundliche Art bitten, nicht in jedem deiner Beitraege seit dem Tag X die Sache X zu erwaehnen, und zwar weil es dir und dem jeweiligen Thema schadet. Ausserdem melden sich tagtaeglich neue Teilnehmer an, und die verstehen diese Textpassagen nicht. Anfangs konnte ich dich gut verstehen, weil es dir gegen die Kraenkung half, aber mal sollte Schluss sein. Das ist meine persoenliche Meinung.

Die Beitraege von Edeltraud, Petzi und Steppenwolf (bin mir nicht ganz sicher mit allen Namen) konnte ich nicht einordnen. Ich dachte, ICH haette einen technischen Fehler gemacht, das heisst, deinen Beitrag aus Versehen geloescht.

Soeben habe ich die "Aufklaerung" in Feuerfischs Thread gefunden. Da verstand ich sogar die Textstelle mit dem Messer ...

Etwas arrogant habe ich deinen Satz in Feuerfischs Thread, der sich auf mich bezog, empfunden. (Ich habe dir uebrigens an anderer Stelle schon geschrieben, mich naemlich fuer den Tipp mit Stift und Kreppband bei dir bedankt, vorgestern, glaube ich) .

Und dein letzter Beitrag gegenueber mir Neuling (ueber 115 postings, aber immer nochn bisschen bloed) in diesem Thread kam sogar ein wenig mitleidig rueber. Du magst allerdings Recht mit deiner Einschaetzung haben, denn ich habe in diesem Posting so gut wie nichts verstanden.

Ich fand dich bisher trotz deiner fuer mich seltsam anmutenden, ja wohl bewusst zur Kindersprache verfremdeten (?) Sprache und der Muehsal der Dechiffrierung deiner darin enthaltenen Botschaften, die du dem interessierten Leser abverlangst, ganz ok, auch weil du an anderer Stelle auffallend liebevoll und verstaendnisvoll im Umgang mit manchen anderen Teilnehmern bist. Ich dachte allerdings nicht, dass dich ein gut gemeinter Vorschlag - nicht einmal eine Kritik - schon so verletzt, vor allem, weil du dir doch immer wieder Kritik wuenschst. Das tut mir wirklich leid.

Du wuenschst dir bzw. forderst fuer dich Verstaendnis und Feinfuehligkeit, das ist dein Recht, und dazu ermutige ich dich unbedingt, denn kein Mensch kann auf Dauer ohne Liebe, Respekt und Akzeptanz leben und sollte auch dafuer kaempfen. Nur: Wir Menschen sind ALLE verletzlich, der eine zeigts ein bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger...

Alles Liebe wuenscht dir

Paola
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Paola,

OK, mein Namensgedächtnis ist echt nicht das beste (deshalb ja auch der Tipp mit dem Krepp ) und im Grunde ging das mir wie Dir. Ich war total irritiert und hab Dich nun erst mal für die neue "Löschhilfskraft" gehalten, weil ich dachte, dass die Löscher sich wenigstens hin und wieder mal die Mühe machen würden, wirklich zu begründen, warum sie löschen, weil das für mich natürlich gar nicht nachvollziehbar war im ersten Moment, weil als ich zuletzt in den Thread kuckte, stand da nur mein Eingangstext und sonst nichts, und als ich wieder kuckte, war der weg.

(Und ich meine damit noch nicht einmal unbedingt, dass die Ärzte direkt schreiben sollen, aber ein kurzer, freundlicher Hinweis auf den Ort der Forumsregeln wäre schon schön, weil ich habe nur was von wegen "bloß nicht Suizid erwähnen" gelesen. Aber das Gegrummel "ich hab besseres zu tun" fand ich eher unpassend, weil das fast so ist, als würde ich zum Arzt gehen und er erzählt mir dann seine Probleme, obwohl es mir total beschissen geht und ich ja deshalb zum Arzt ging..)

Und auch das kommentarlose Löschen einzelner Beiträge führt natürlich dazu, dass das, was ich so schreibe, noch komischer aussieht, als sonst schon
Weil ich nun wirklich nicht mehr an dem Thema rühren wollte, aber immer wieder Fragen und Kommentare bekam dazu, auf die ich antwortete, die dann wieder verschwanden und nur noch mein Geschreibsel ein Weilchen und dann völlig zusammenhanglos blöd vor sich hin stand, bis auch das plötzlich weg war.

(Und dazu noch die Frage, wie viel weiß der Fragende eigentlich von der Geschichte? Also wie tief muß ich eindringen, wie weit muß ich ausholen und wie viel muß ich erklären, damit nicht noch weitere Fragen kommen? )

Da kann ja noch nicht einmal ein gesunder Mensch noch folgen, geschweige denn ein an Depression erkrankter! Und das macht mich sauer, weil wir hier nun viel mehr damit beschäftigt sind, uns gegenseitig zu erklären, was wo stand und nicht mehr steht und warum der Rest nun nur noch ziemlich dumm und unverständlich aussieht.

Für mich, als Rekonvaliszenten, mag das ja sogar einigermaßen erheiternd sein hin und wieder, aber ich darf gar nicht daran denken, was das alles in mir ausgelöst hätte, als ich noch ganz tief drinnen steckte im letzten Jahr. Und das macht mich wieder stocksauer auf die Ärzte hier, die anscheinend gar nicht wissen, was für ein Risiko sie eingehen. Und ich kann ihnen nur raten, sich nebenbei eine Liste anzulegen mit den Leuten, die sie einfach so mal eben löschen, um hin und wieder zu überprüfen, ob die noch da sind. Und das meine ich absolut todernst!

Und, liebe Paola, der Umgang mit Kritik ist doch deshalb für depressive Menschen so unglaublich schwierig, weil sie überhaupt keinen Selbstwert mehr haben und deshalb jedes kritische Wort, so konstruktiv und nett es auch gemeint ist, sich viel mehr wie eine tödliche Verletzung anfühlt. Und dann kommt auch noch die Sache mit dem hohlen Zahn dazu. Man kann die Zunge doch tatsächlich nicht da raus halten, egal wie schmerzhaft jede Berührung des Loches auch sein mag. Aber auch das ist wichtig, weil es einen immer wieder daran erinnert, unbedingt mal einen Zahnarzt aufzusuchen, um das reparieren zu lassen.

Und genau so ist das mit der Depression. Ich muß mich irgendwann den Dingen stellen, die mich so furchtbar schmerzen, weil ich sonst nicht heil werde. Und genau in diesem Bewußtsein und mit dieser am eigenen Leib erfahrenen Erkenntnis gehe ich immer wieder darauf ein, weil ich wirklich glaube, dass es sowohl mir, als auch anderen weiter helfen kann. Aber es sind trotzdem nur meine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen.

Und vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass nur ich das kommentarlose Gelösche als so furchtbar schmerzhaft empfinde, und ich mir nur wegen mir, weil ich die einzige bin, die mal so verletzlich war, dass sie so ein Vorgehen umgebracht hätte, darauf so erschreckt reagiere und alle anderen damit gar kein Problem haben und nie hatten. Aber meine Erfahrungen auch hier im Forum sagen mir etwas ganz anderes...

Und zum Thema "Kindersprache" kuck Dir unbedingt mal den Thread "Prudence, won't vou come out and play?" oder ganz ähnlich an. Da steht viel über die Intelligenz von Kindern.

So, nun muß ich aber langsam erst mal ein bißchen Schlafen, weil ich es hasse, wenn mein Tag zu spät anfängt und wünsche auch allen anderen eine schöne ruhige Nacht mit ausreichenden Tiefschlafphasen.

Ich versuch das mit der Pizza morgen vielleicht noch mal
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Paola »

Liebe Andrea,

zunaechst einmal herzlichen Dank fuer dein Vertrauen mir gegenueber, das ich aus deinem sehr peroenlichen, lieben und offenen Schreiben an mich herauslese.

Inzwischen verstehe ich ein wenig mehr, aber eine wirkliche Aufklaerung konntest natuerlich nur du mir geben.

Im Uebrigen bin ich auch nicht gerade begeistert, in etwas involviert worden zu sein, mit dem ich nichts zu tun habe. Und mir ist es keinesfalls gleichgueltig, ploetzlich als Eroeffnerin und Verantwortliche fuer einen Thread "Pizzaessentreffen in Hamburg" im Netz zu stehen, obwohl ich weit weg von Hamburg lebe und mit der ganzen Aktion nichts zu tun habe. Und da steht da nun ein Beitrag von mir, der aus dem Zusammenhang gerissen oberlehrerhaft und voellig laecherlich wirkt. Natuerlich weiss ich nicht, in wessen Sinn das war und ist, aber ich fuehle mich da auch persoenlich betroffen.

Liebe Andrea, ich wuensche dir einen guten Tag, und ich hoffe, dass es dir trotz des einen oder anderen Rueckschlags immer besser gehen moege. Wenn du aber schon mit vollem Risiko kaempfen musst, so versuche wenigstens, deinen "Gegenern" nicht deine schwachen und verletzlichen Seiten zuzuwenden. Das waere mein lieb gemeinter Ratschlag, und ich weiss sehr gut, wovon ich spreche!

Liebe Gruesse von

Paola
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Andrea,
in welchem Film ich gerade stecke ist mir nicht ganz klar, da ich erst heute die Beiträge vom Wochenende lese. Unser Pizzaessentreffen (bevorzuge eigentlich andere Gerichte) werde ich mit Dir per Mail abstimmen.

Maruschka
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Edeltraud »

Petzi, was ist deiner Meinung nach an meinem Posting daneben? Erklär mir das mal.

Gruß, Edeltraud
petzi

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von petzi »

Hallo Edeltraut,

hab' Dir grad dazu eine Mail geschickt.

LG von
nina*tina

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von nina*tina »

Hi Edeltraud,

ich fands nicht schlimm, musste eher schmunzeln .

LG
Nina
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Wolke2 »

Ja Hallo zusammen,

und genau so sehe ich das ja auch, einfach nur lustig, obwohl der geneigte Leser da auch etwas ganz furchtbar sehr bösartiges drin sehen könnte, wenn er denn wollte und gerade sehr sensibel und verletzlich ist.

Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, ist ja, wie immer, Ansichtssache, aber da in der Krankheit Depression alles sowieso ganz übel aussieht, ist Kritikfähigkeit in meinen Augen ja auch ein so unglaublich wichtiges Thema, weil Kritik so hilfreich sein kann, von Depris aber fast immer als persönliche Beleidigung, ja sogar Dolchstoß aufgefasst und empfunden wird. Und da kann man das ganz ernst oder auch noch so humorig verpacken, es führt zu Chaos mit ganz bösen Worten.

Aber ich "mülle" schon wieder

P.S. an Maruschka. Deine liebe Mail ist da, und ich hab auch schon angefangen zu antworten und werd bestimmt irgendwann auch fertig, aber zur Zeit verhedder ich mich gerade ein wenig und muß nu auch schon wieder los.
Jaaa, so issas! Aaabeitslose und Rentner haben nie Zeit! Und der Depri in mir verlangt auch sein Recht!
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Edeltraud »

Da will ich auch noch schnell meinen Müll an den Straßenrand stellen:

Andrea, denkst du wirklich, die Moderatoren könnten sich evtl. z.B. aus dem Kellerfenster stürzen wegen meiner Betitelung?

Langsam, aber sicher kriege ich da ein schlechtes Gewissen, da ich seitdem nichts mehr gehört und gesehen habe von den beiden.

Aber obwohl steht ja u.a. auch in der Netidingsda, dass dieses Forum die falsche Adresse ist bei Gefährdetsein. Das erleichtert mich ungemein.
Hier nachzulesen, auch für die Moderatoren:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1047555920

Grüße,
Edeltraud
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Edeltraut,

ich finde es schon mal sehr schön, dass Du die Kraft hast, Deinen Müll zu entsorgen, auch das schafft nicht jeder!

Aber glaubst Du, ich begreife, was das nun mit den Moderatoren zu tun hat, die sich aus Kellerfenstern stürzen sollen? Die Moderatoren haben meines Wissens und sogar sehr offensichtlich keine Depressionen, also sehe ich gar nicht ein, mich um die nun auch noch zu sorgen. Ich hab weiß Gott genug anderes zu tun!

Und jeder Depri weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass einem manchmal die am meisten verletzen und alles nur schlimmer machen, die es ja nur gut meinen mit den allerbesten Absichten. Auch dafür gibt es genug Beispiele hier, und dazu zähle ich eben manchmal auch die Moderatoren, was ja aber nicht bedeutet, dass ich ihre Mühen nicht zu schätzen wüßte.

Nur manchmal wünschte ich auch, dass sie sich etwas weniger mühen und stressen, weil damit oft mehr geholfen ist.

Und der erfahrene und fachkompetente Organisationsprogrammierer in mir würde gerne mal ein paar Tipps abgeben, wie man sich gegenseitig ein wenig das Leben erleichtern könnte, weil seit dieser Depri rekonvaliszent ist, platzt der förmlich vor Ideen und hätte sogar eine Idee zur mühelosen Sponsorenfindung, die ich aber noch verifizieren muß, bevor ich das ganze dann vielleicht mal unter "Feedback" abstelle zur Verwendung bei Gefallen.

Und weil mir das Forum ja auch sehr gut getan und sehr geholfen hat, wäre ich ggf. auch zu weiteren Hilfen bereit, weil mir jetzt ja auch so langsam alles wieder einfällt, was ich so kann. Ich habe ja nicht umsonst 3 Ausbildungsberufe, jede Menge Erfahrung und einen offiziell bestätigten IQ von immerhin 138. Und nun will ich mich ja demnächst sogar an einen vierten Beruf herantrauen, sobald ich mich traue. Aber die Idee und der Wille ist da! Und allein das ist schon ein echtes Wunder.

Aber ich versuche, nun nicht den Fehler zu machen, wieder alles zu überstürzen, damit wieder jahrelang in einer 70-Stunden-Arbeitswoche zu versinken und dann wieder zusammenzubrechen, weil mich wieder nur mein sehr ausgeprägtes Pflichtegfühl so lange bei der Stange hält und Freizeitausgleich für mich immer ein sehr nebulöses Unwort war, mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Ich wollte nur schlafen und endlich mal in Ruhe gelassen werden von all den Leuten, die andauernd etwas von mir wollten.

Und ich finde es auch schön, dass vielleicht in Zukunft ein Extraraum geschaffen wird für die Gefährdeten. Ich finde es aber sehr peinlich für die Entwickler dieses Forums, dass Edeltraut sich nun die Mühe machen muß, 2, und ich wiederhole *2*! Links bereitzustellen, damit jeder im "Dingsda" mal wieder nachlesen kann, was er hier darf und was nicht. Ich gestatte mir die doofe Frage, warum das kein Button mit EINEM Link dahinter ist, und zwar auch nochmal genau da wo der konzentrationsschwache Depri gerade schreibt?

Ich weiß nämlich noch genau, wie es mir ging und was ich fühlte und dachte, als ich ganz frisch hier ankam, und ziehe jetzt daraus Rückschlüsse, auch wenn ich damit schon wieder mehr als 50 Zeilen hab. Aber wie gesagt, dazu ist mein Name Niemand, weil ich Absätze wichtiger finde, als die Gesamtlänge. Und ich weiß auch, was Speicherplatz mittlerweile kostet und hätte für die Moderatoren ja auch einen Arbeitserleichterungsvorschlag.

Und wenn die 50 Zeilen soo wichtig sind, dann erwarte ich einen Zeilenzähler, da wo ich schreibe mit einem "Achtung, wird zu viel! Komm zum Ende!", das rot aufleuchtet und blinkt, was jeden Depri sofort dazu bringt, seine Schreiberei zu beenden, weil er sich dann nicht mehr konzentrieren kann

Es ist alles wieder so lächerlich einfach geworden für mich, dass ich nicht diejenige sein werde, die einen neuen "Kritikfähigkeitsthread" aufmacht, weil ich ihn einfach nicht mehr brauche, auch wenn Steppenwolf nicht die einzige war, die das wollte. Ich bemühe mich aber um Unterstützung desjenigen, der sich das traut.

Aber nun gibt es gleich erst mal Gillmore Girls, leider erst mal wieder zum letzten mal am Nachmittag, und ich bin im Geiste so sehr wie Lorelei Gillmore, dass ich das auf keinen Fall verpassen will. Auch wieder ein Beispiel für meine Rekonvaliszens. Ich stehe zu meinen Bedürfnissen und ordne sie nicht mehr unter.

Also bis später, vielleicht! (Wahrscheinlich )

Aber ein P.S. muß noch sein, weil es mich mittlerweile schon sehr erheitert, dass in meinen Threads neuerdings nichts mehr so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. Und diesem sieht man noch nicht mal mehr an, dass er von mir ist
Horizont
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jan 2006, 03:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Horizont »

Hallo Andrea!

Für so einen hohen IQ und für so viel qualifizierte Ausbildungsberufe gibst du eine Menge geistigen Dünnschiss von dir.

Ihr braucht nicht anfangen mit, "man muss es ja nicht lesen" oder "wie kann ich so was nur sagen". Ja, da habt ihr auch vollkommen recht und ich kenne Andrea auch nicht, aber den Teil den sie hier von sich zeigt finde ich nicht gut. Das ist meine Meinung.

Horizont
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Maria »

Hallo Andrea,

meinst nicht, dass langsam alle hier wissen, wie hochintelligent du bist? Kleines verkanntes Genie, was ?

Gruß, Maria
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Emily »

hab´s gelöscht, weil es Grütze war ...
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Wolke2 »

Nun hört doch bloß mal auf, mich zu langweilen, indem ihr Eure Lichter immer wieder ganz bequem unter die Scheffel stellt. Dass Euch meine Postings neuerdings so befremdlich vorkommen, liegt tatsächlich daran, dass es mir besser geht. WIRKLICH!

Und auch, wenn ihr das ums Verrecken nicht begreifen wollt, ich versuche nur, Euch damit einen Gefallen zu tun und lauthals zu brüllen "Ihr seid alle nicht doof, sondern nur hochsensibel!!!", auch wenn ihr das, Dank der Krankheit, gerade mal gar nicht sehen könnt und vorsichtshalber auch nicht sehen wollt, weil das könnte ja Konsequenzen haben, und man müßte wieder "funktionieren", was man ja aber gar nicht kann. Völlig unmöglich! Dass man aber durch diese Sensibilität in diese Krankheit gerät, scheint keinem einzuleuchten. Gut, dann war das eben nur bei mir so.

Und da ich nun wirklich nicht auf Beifall aus bin und hier ja doch nur wieder gegen Wände renne, was wieder dazu führt, dass gelöscht wird, obwohl ich mich dem wahnsinnig gerne und immer wieder stellen würde, ( für noch ein kleines Weilchen, weil meine Zukunftspläne sehen etwas anders aus, ) muß ich hier wohl schon wieder aufhören zu Posten. Vielen "Dank" dafür!

Und während ich das hier schrieb, kam noch Emily dazu: Wie soll ich denn bitte auf eine Kritik reagieren, die nicht wirklich eine war und sich eine Antwort verbeten hat durch ein VORHÄNGESCHLOSS?
Darauf konnte ich nur so reagieren, wie ich es tat, nämlich mit gar nichts mehr. Und ich bin wirklich nur wieder hier her gekommen, um nach dem Feuerfisch, nach Lunasol und nach ein paar liebgewonnenen Jungs und Mädels zu sehen. ( Aber Andreas mit Mütze und Gitarre hat sich z.B. auch total zurückgezogen, was ich absolut verstehe, was mich aber auch traurig macht.)


Und ich kann (und will) auch nicht mehr ändern, dass mich nun endlich Dinge wurmen, die ich nicht verstehe, (weil meine Kindheit war eine Katastrophe mit lächerlichem Realschulabschluß,) und wenn ich dann auch noch direkt angesprungen werde, antworte ich auch. "Sorry!" Aber ich habe echt nur ein paar Leute vermißt!

Ich bin nur froh, dass das hier nun nicht mehr beim Feuerfischchen passiert und dieser Thread nicht so auffällig ist, dass sich noch viel mehr Leute aufregen, aber ich habe auch keine Lust, nun zum X-ten Mal zu wiederholen, dass ich tatsächlich recht vielschichtigt bin und auf verschiedene Situationen auch verschieden reagiere, was übrigens GANZ NORMAL ist!

Wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich, auf freundliche Fragen gibt es freundliche Antworten, und wenn ich launisch und schlecht gelaunt bin, sehe ich zu, dass ich niemanden nerve oder sage wenigstens, dass es so ist, wenn sich Kontakt dann nicht vermeiden läßt. Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich helfen könnte, dann versuche ich immer, zu helfen. OK, das ist eine Macke, genau wie es eine Macke ist, dass ich ärgerlich werde, wenn ich das Gefühl habe, dass ich absichtlich falsch verstanden werde. Ich bin aber tatsächlich ein Mensch und habe eine Nase mitten im Gesicht. Und auch Macken gehören zum Mensch-Sein. Und ich bin auch gerne mal lustig und sogar albern, weil allein mein Humor mir schon viel geholfen hat, durch die Krankheit durch zu kommen!

Ich wünschte ja, ich könnte ein Beweisfoto dafür abstellen, dass ich ein Mensch bin, aber leider geht das nicht, und wäre wahrscheinlich auch zwecklos, weil mir auch das wohl keiner glauben wird, der mich noch nie gesehen hat, zumal ich auch noch ziemlich hübsch/harmlos aussehe

Und wenn das hier wieder dazu führt, dass ich aus Sorge, dass bei ihr nochmal so etwas passiert, wie letztens, so dass ich hier noch nicht einmal mehr unter "Kontakte" mit dem Feuerfisch und Powersofti kommunizieren kann, dann werde ich furchtbar sauer! Weil ihr doch ganz offensichtlich nur und ausschließlich nach Haaren in der Suppe sucht. OK, ich war auch mal so, aber so schlimm nun doch nicht.

Und ich bin auch absolut kritikfähig und entschuldige mich rasend gerne, wenn mir jemand belegt, dass ich im Unrecht und nur verletzend war. Aber einfach nur sowas wie "Du bist doof und laberst nur herum" nützt zum Glück gar nichts, weil das ist genau das Gegenteil von konstruktiver Kritik.

Macht doch bloß unter "Umgang mit der Krankheit" mal einen Mecker- und Motz-Thread auf, weil ich echt langsam die Faxen dicke hab, ABER NICHT, WEIL IHR DAS TUT, sondern weil ich die Forumsaufsicht fürchte und nicht verwiesen werden will aus den oben genannten Gründen. Mein allererster Thread hieß ja nicht umsonst "Zu viele Haare in der Suppe". Aber Tatsache ist nun mal auch, dass ich meine Klappe nicht halten kann, wenn ich etwas zu sagen habe, und das ist auch der Grund, warum ich mich nun seit dem Vorhängeschloß konsequent aus "Umgang mit der Krankheit" heraushalte.

Ich starte nun einen zweiten Versuch mit Pizza-Norddeutsch oder so, weil das hier wird echt langsam etwas zu lächerlich
Und wenn da wieder einer reinpupt (einschließlich meiner Person), dann bestelle ich Löschung, falls das überhaupt geht.

Aber diesen Thread können wir ja nun gerne weiter verhunzen, weil der ist nun sowieso nicht mehr zu retten! !!
Jaaa, die Welt ist bunt, und diese Auswahl war nun übrigens auch nicht zufällig...

Aber nun hab ich erst mal keine Lust mehr für heute, was wohl dazu führt, dass ich meinen hoffentlich letzten Thread erst frühestens morgen aufmache Weil solange ich hier immer wieder rotes Tuch werde, ist das wirklich eine Zumutung für die Aufsicht.

Man könnte den Thread morgen also auch als Test sehen, wenn man so will.
Also laßt mich da bloß nicht hängen und helft mir dabei, beim Thema Pizza & Co. zu bleiben, bitte, bitte! Weil so kommen wir ja nie zu einem erneuten, netten Abend, was ja eigenlich Sinn dieser Übung war!
Ich werd hier nur langsam zum Gruselmonster, obwohl ich noch nicht mal einer Fliege oder Spinne etwas zuleide tue!
steppenwolf1

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Andrea,

kannst Du bitte mal aufhören mir irgendwelche Seitenhiebe zu verpasssen ?
Ich wollte dich in Feuerfischs Thread nicht angreifen, eigentlich wollte ich Dich zum Bleiben überreden, da die Mods es sicher nicht so gemeint hatten wie Du es aufgefasst hast.

>>>Aber ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie Du.<<

s.wolf
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Pizzaessentreffen in Hamburg?

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Steppenwölfin,

ich fürchte, dass es keien Sinn hat, mit Argumenten auf Andrea einzugehen.

Wer so einen hohen IQ wie sie hat, steht außerhalb jeder Kritik. Und sie hat ja auch mal geschrieben, dass sie selbst keine Grenzen respektiert, diese sind nur für andere da.

Es tut mir wirklich leid, dass Andrea in ihren Postings zwar betont, dass Depressive sehr sensibel sind, aber dies anderen nicht zugesteht.

Alles Gute an dich

Ingrid
Antworten