wie geht ihr mit krisen um? was macht ihr um nicht in die klini gehen zu müssen?

Antworten
natur
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2003, 21:15

wie geht ihr mit krisen um? was macht ihr um nicht in die klini gehen zu müssen?

Beitrag von natur »

hallo ich weiss zurzeit nicht ob ich besser in die klinik gehen sollte da ich nun schon seit gut einer woche mit meiner derpresion kämpfe. ich stehe zum teil nur wiederwilik auf oder gehe oft wieder ins bett alles ist mühsam. ich stehe in kontakt mit meinem therapeut er lässt es mir offen ob ich in die klinik gehen soll aber ich finde es immer so schwirik zu entscheiden?
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: wie geht ihr mit krisen um? was macht ihr um nicht in die klini gehen zu müssen?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Hadorn!

Ich kann lediglich von meiner Erfahrung sprechen, die nicht allzu groß ist. Als ich (freiwillig) in die Geschlossene kam, war es für mich ein richtiges "Auffangbecken". Mit den Offenen hatte ich zwar nicht so das Los gezogen, aber besser als ins "kalte Wasser" gestoßen zu werden war es immerhin. Ich kam dann ein drittes Mal in die Geschlossene und hatte das selbe Empfinden, wenngleich es mir furchtbar peinlich war, wieder dort "gelandet" zu sein. In der Klinik, in der ich jetzt bin, kann ich auch (relativ) positives berichten, obwohl ich am Mittwoch meine Krise bekam. Nachdem ich es mitgeteilt habe, wurden Maßnahmen getroffen, die ich für sinnvoll halte. Und ich würde wieder in eine Klinik gehen.

Die Entscheidung kann ich Dir also nicht abnehmen, aber vielleicht hilft sie Dir, wie bestimmt noch weitere Kommentare.

Liebe Grüße, Manuela
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: wie geht ihr mit krisen um? was macht ihr um nicht in die klini gehen zu müssen?

Beitrag von neodym »

Hallo Hadorn,

ich stand auch mal vor dem Problem und bereue es nicht, in der Klinik gewesen zu sein.

Es ist nicht einfach, aber mir hat die Ruhe in der Klinik sehr geholfen, wieder zu mir zu finden. Außerdem findet man (naturgemäß) dort mehr Menschen, die die selben Probleme haben, als man glaubt.

Wie Manuela schon sagte, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber gehe lieber zu früh als zu spät dahin.

Viele Grüße

Ralf
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wie geht ihr mit krisen um? was macht ihr um nicht in die klini gehen zu müssen?

Beitrag von ricky »

Hey Hadorn,

ich habe es nicht bereut,in die Klinik gegangen zu sein.Im Gegenteil,es war für mich eine gute Erfahrung.
Man darf allerdings nicht verschweigen,dass es zum Teil sehr schmerzlich sein kann,sich mit sich selber auseinander zu setzen und seine Probleme aufzuarbeiten...

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten