Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
steppenwolf1

Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo,

entschuldigung, wenn ich einen neuen Thread aufmache. Ich habe im Forum gesucht, ob Manuela (Dendrit) Ihr Forum schon mal erwähnt hat, aber ich habe keinen Beitrag gefunden. Sorry Manuela, wenn ich mir das Recht rausnehme, Dein Forum hier nochmal zu erwähnen.

Aus gegebenen Anlass, wollte ich einfach nochmal auf das Forum zum Plaudern hinweisen, dass Dendrit extra eingerichtet hat:

http://www.depriforum.de.tt

Da es nirgends nachzulesen ist bzw. im Anhang untergeht, wenn Manuela länger nichts schreibt, würde ich vorschlagen, dass das Forum nochmal im Adminbereich "Anleitung und Hinweise zur Teilnahme" platziert wird, wenn ich das fragen darf ? Vielleicht auch mit entsprechendem Hinweis, dass das moderierte Forum nicht vollgemüllt werden sollte oder so.

Ich hoffe, dass damit jedem geholfen ist.

Viele Grüsse, steppenwolf
petzi

 

Beitrag von petzi »

Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Steppenwolf,

"aus gegebenen Anlaß"
Es wurde doch am 5.2. in einem von Tina initierten Tread von Dr. Niedermeier auf die Möglichkeit von E-Mail, Forum von Manuela und auf den Chat aufmerksam gemacht.

zum Thema "vollmüllen":
Dies ist auf der Startseite erwähnt, einfach "moderiert" anklicken.

Viele Grüße
Edeltraud
petzi

 

Beitrag von petzi »

steppenwolf1

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Edeltraut,

sorry, aber darum ging es nicht. Es ging darum das Forum von Manuela einfach mit auf die Startseite zu setzen, damit jeder weiss, dass man dort einfach mal plaudern kann.
Ich habe diese Threads nicht verfolgt, als dass ich weiss, was der Herr Dr. und sowieso irgendwann irgendwo mal hingeschrieben hat. Wenn die nächsten ahnungslosen Nutzer hier ins Forum schneien, wird es irgendwann wieder so ein Problem geben, weil einfach niemand das Forum kennt. Und ich denke Manuela wird sich über mehr Ressonanz des Forums vielleicht auch freuen.
Ich hab nur versucht eine Lösung für die Konflikte zu finden, um in Zukunft 35 Teile eines Threads zu vermeiden und alles etwas zu entspannen.
Sorry, ich hab das Gefühl, dass ich hier sowohl bei der einen Partei als auch bei der andern Partei nur anecke.
Und sorry, wenn ich mülle, ich krieg das manchmal nicht so differenziert.

Capito ?

s.wolf
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Steppenwolf,

mit deinem Vorschlag hier eckst du doch nicht an, zumindest nicht bei mir. Ich finde ihn durchaus als überlegenswert. Und als Müll empfinde ich deinen Vorschlag auch nicht.

Mein Posting war eine "Aufklärung"(mir fällt grad kein passenderes Wort ein), da ich sah, dass du nicht alles gelesen hast.

Ich hoffe mein Posting ist dir nun verständlich.

Viele Grüße
Edeltraud
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von triste »

Hallo Edeltraud,

Dein Tonfall in Deinem vorigen posting habe ich auch als ziemlich unhöflich empfunden, wie öfter übrigens, insofern verstehe ich Steppenwolfs Reaktion.

Du kannst wohl auch kaum im Ernst von allen Lesern verlangen, dass sie jeden thread und jedes posting verfolgen und insofern finde ich Steppenwolfs Hinweis aufgrund der aktuell wieder vorgekommenen "Tagebuch"-threads durchaus als sinnvoll, (wenn auch schwierig, da das Forum von Institutionen finanziert wird und Manuelas Forum privater Natur ist).

Hallo Petzi,
Deinen Wahlspruch "Einfach machen" finde ich ja echt gut, wenn man ihn für sich selbst realisiert...anstatt ihn von anderen "einzufordern". Deine Äusserung dazu, was Du "möchtest" ist ja vielleicht auch irgendwie sinnvoll, das kann man aber auch auf andere Art an die Moderatoren herantragen.
Dieses Forum ist schließlich ein Angebot for free - und kein Wunschkonzert.

Beste Grüße
Virginia
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Virgina,

ich habe meine beiden Postings nochmal gründlichst durchgelesen und kann n u l l darüber finden, dass ich etwas verlange.
Wo liest du das?

Meine Infos waren sachlich.

Cool down!

Gruß
Edeltraud
petzi

 

Beitrag von petzi »

triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von triste »

Tja Petzi,

das habe ich in der Tat völlig anders verstanden. Mag sein, dass ich damit alleine stehe, obwohl ich das "Augenzwinkern" selbst jetzt nicht erkennen kann, glaub´ich es Dir natürlich

Gruß,
Virginia
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von triste »

Hallo Edeltraud,

"aus gegebenen Anlaß"
Es wurde doch am 5.2. in einem von Tina initierten Tread von Dr. Niedermeier auf die Möglichkeit von E-Mail, Forum von Manuela und auf den Chat aufmerksam gemacht."

cool selber down,
V.
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Virginia,

war das die Textstelle, in der ich deiner Meinung nach etwas verlange?

Falls ja, so ist das eine Interpretation deinerseits. Das war nicht mein Gedanke dabei.

Dir noch einen angenehmen Abend!
Bei mir ist Ballack angesagt *schwärm*

Gruß
Edeltraud
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von triste »

Hallo Edeltraud,

tja, ich staune immer wieder über die vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten von Text.
Glücklicherweise sind wir ja alle Individuen mit unterschiedlichen Ansichten, Empfindungen und Möglichkeiten.
Da ist eine spontane, unüberlegte Reaktion vielleicht nicht immer der richtige Weg von political correct-Kommunikation, hat aber dennoch irgendwie, menschlich und individuell gesehen, seine vollkommene Berechtigung.

Gruß
Virginia
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von atetobi »

Schade eigentlich, das Steppenwolfs so gut gemeinter Hinweis durch Kindergartengeschwätz untergeht. Ist es wirklich sinnvoll, in einem solchen Forum derartig kleinkarierte Kommentare von sich zu geben?

Ein bisschen Nachdenken wäre für einige Beteiligte sicherlich sinnvoll.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Forum von Manuela zum Plaudern - Vorschlag an Moderatoren

Beitrag von Edeltraud »

Virginia, es wäre ja langweilig, wenn immer alle das Gleiche denken würden

Die Missverständnisse sind ja nun geklärt. Deswegen möchte ich an dieser Stelle Steppenwolfs Hinweis auf Manuelas Forum ins Zentrum rücken:
http://www.depriforum.de.tt (für alles was den Rahmen des KND-Forum sprengt)

Und last but not least auf Datas Chat hinweisen:
http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Antworten